www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1143 Wohnort: München
|
|
@Michaela: Flohmittel sind doch so spot-on Produkte; unser Hund bekommt natürlich auch regelmässig diese Mittelchen, doch ich geh zum TA ohne Tier und bekomm die Mittel nach Hause... da kann ich es bequem und ohne Stress zu Hause dem Tier in den Nacken träufeln. Das Du 35 euro dafür zahlen musst, ist wirklich Wucher... da geb ich Dir recht, einen guten Tierarzt zu finden ist unbezahlbar; das tut mir wirklich leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Tierärzte gemacht hast... glaube mir, nicht alle sind schlecht und Halsabschneider, und vielleicht gibt es in Nürnberg irgendwo den Tierarzt schlechthin, du hast ihn nur noch nicht gefunden
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
also, bei uns zahlt niemand für ein Flohmittel 35 Euro für ein einzelnes Tier.. und auch keine 80 Euro für eine Untersuchung.
Unser Lohn, ist auch gesetzlich geregelt, Michaela... nicht von den Tierärzten, sondern von der Kammer und dem Staat! Da kann der Tierarzt überhaupt nichts machen.
Ich habe nicht gesagt, das alle TÄ gut sind... aber man kann nicht jeden TA verteufeln, denn auch TÄ machen nur ihre Arbeit.
Wo der Verdienst hingeht kann ich dir verraten:
Steuern( und selbstständige zahlen ne Menge steuern!), Versicherungen (und TÄ brauchen jede Menge davon, auch für ihre Mitarbeiter), Medikamente, Geräte, Miete (privat sowie gewerblich), Strom, Materialien (Bestecke, Verbandsstoffe, Tupfer, Desinfektionsmittel, etc.) und viele Dinge mehr.
Du musst dir vor Augen halten, das ein TA kein Gehalt bekommt, wenn er selbstständig ist, sondern sich seinen Lebensunterhalt und den seiner Mitarbeiter durch die TÄ-Tätigkeit Verdient. Er bekommt kein geregeltes Gehalt, hat wie schon erwähnt ausgaben, die nicht zu knapp sind und muss seine Altersvorsorge selber tragen.
Glaub mir, meiner Chefin bleibt am Ende des Monats nach allen abzügen auch nicht mehr viel übrig.
Sie fährt keinen Mercedes, sondern einen ganz kleinen Ford... hat kein Haus sondern eine Mietwohnung und kann sich nichtmal einen Urlaub leisten.
Eigentlich bin ich für sie schon nichtmehr bezahlbar... aber sie will mir den Arbeitsplatz erhalten und sie zahlt mir jeden Monat aus ihrer eigenen Tasche in meine Altervorsorge ein!!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
MIchaela,
na, jetzt schüttest ja das 'Kind' mit dem Bade aus... Ich denke, wir verstehen hier alle, dass man nicht beim ersten sich kratzen oder ein- oder zweimal niesen zum TA oder HP rennen muss.
Für mich bin ich mit Vorsorgeuntersuchungen auch nachlässig, das gebe ich zu; weiss auch genau, das ich das nicht sollte. Allerdings stecke ich in meinem Körper selbst drin, aber nicht in dem von meinen oder anderen Tieren und daher bin ich bei Tieren genau, zumal, wie bekannt, sie auch nicht sprechen können.
Gerade bei älteren Tieren empfehlen sich Gesundheitschecks - Streß hin oder her. Und na ja, mit 28 J. wie Diana z.B., hatte ich selbst auch noch gar keine Angst vor Krebs etc., wobei das Alter nicht unbedingt alles aussagt.
Und Tiere haben auch ein Recht darauf, dass man ihnen beizeiten hilft, durchaus auch mit Schmerzmitteln, OP's oder sonstigem !! Das wäre überheblich zu denken, ich kann alles mit bloßem Auge bei meinen Tieren erkennen, weil ich so gut bin ...
Definitiv aber weisst du gar nicht, ob deine Tiere Flöhe haben oder nicht. Und wie oben beschriebne, kann Juckreiz diverse Ursachen haben. Einen 'Gesundheitscheck' kannst du selber sicher nicht durchführen, da kannst du noch soviel Verhalten beobachten.
Erstmal Flohmittel u./o. Spot ons auszuprobieren und es hilft nachher doch nicht, spart auch nicht unbedingt viel Geld. Nbg. ist nun nicht so klein, dass man da keinen TA finden könnte, der relativ 'zivile Preise' hat, wobei die sich auch nur manche TÄ/HP's leisten können, z.B. wenn die Ehefrau gut verdient ...Alle kategorisch als "Halsabschneider" abzuwerten, ist auch nicht objektiv.
Gruss, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
meine Luna z.B. hat starke Hautprobleme, ggl. starken Juckreiz weil sie einen Leberschaden hat. Leberprobleme äußern sich manchmal auch durch Hautprobleme, Juckreiz etc.
Ihr fällt sämtliches Fell am Bauch und an den Pfoten aus... sobald es nachwächst, fällt es wieder aus.
Außerdem hat sie, wie bekannt, schon immer ein starkes Verhaltensproblem gehabt.
Wenn Luna z.B. zu wenig aufmerksamkeit bekommt, kratzt sie sich beide Ohren blutig. Ohne medizinschen Grund, sondern einfach nur weil sie weiß, das sie, wenn sie "krank" ist immer aufmerksamkeit bekommt.
Das ist bewiesen, denn die Ohren sind nachweislich völlig gesund. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na na, ich denke ja auch das Moritz sich schon aus - keine Ahnung was kratzt! Er ist sicher irgendwo gestört, denn er war ein Fundtier und fast 1 Jahr im Tierheim! Fell fällt ihm nicht raus und Flöhe sehe ich auch nicht! Und komischerweise kratzt er sich momentan total wenig! Ich werde mal sehen was ich tun kann! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Wir wollen ja auch nur vor Augen halten, das Juckreiz zum einen etwas total harmloses sein kann zum anderen auch z.B. ein Symptom für eine ernste Erkrankung sein kann. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das verstehe ich schon Bianca! Nur macht eben erstens immer der Ton die Musik und dann hat man ja auch immer seine eigenen Erfahrungen und ich nehme Dinge nur an oder denke drüber nach wenn sie auch sachlich rüber kommen und nicht so impulsiv, weil man kann einen anderen Menschen nicht seine Meinung aufzwingen und was ihr z.B. für gut erachtet kann ich noch 100 Mal für total bescheuert halten und anders rum!
Daher werde ich eben weiterhin beobachten und schauen und evtl. hat er ja auch ne Allergie gegen ein Futter oder so, weil das Kratzen fing eben plötzlich an und ist dann mal viel besser und fängt dann wieder an und ich füttere ja verschiedenes Futter! Und da kann das schon gut möglich sein!
Sollte es nicht aufhören werde ich mal bei der Tierärztin anrufen bevor ich den armen Kerl hinschleppe!
Ich weiß das Ferndiagnosen nichts bringen, aber sie kann mir dann evlt. sagen was es sein könnte und man kann was ausschließen und schon was ins Auge fassen was es denn sein könnte! Und dann kann man eben dran arbeiten und Tests machen usw.!
Aber ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich wie Threads zweckentfremdet werden und es zu Streitereien kommt obwohl das Anfangsthema total harmlos war! Also ich hatte nicht gedacht das so was bei raus kommt wenn ich schreibe das ich so was im Internet gelesen habe und das mal ausprobiere! Sorry! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Michaela,
ich denke, beim Thema impulsiv tun wir uns beide nichts... da sind wir gleich.
Ein TA, der eine Diagnose am Telefon gibt ist für mich kein guter TA.
Das erlebe ich jeden Tag. Leute rufen an, schildern etwas und wir sollen, ohne das Tier zu kennen damit was anfangen können... lässt sich ein TA auf soetwas ein ist es fahrlässig und stümperhaft in meinen Augen.
Denn man kann nur etwas zu einem Tier sagen, wenn man das Tier kennt und den Gesundheitszustand beurteilen kann.
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das aussagen der Tierbesitzer am Telefon immer sehr wage sind und nur teilweise den Tatsachen entsprechen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja und ich habe wie gesagt die Erfahrung gemacht das Tierärzte Geldabschneider sind! Und deshalb finde ich Tierärzte gut die einen auch mal was mitgeben ohne das Tier vorher groß "untersuchen" zu müssen! Denn wenn ich z. B. sage das Tier hat Durchfall und bringe z.B. eine Probe mit dann dürfte das doch reichen! Da muß ich nicht noch das arme Tier das sich eh schon nicht fühlt mitschleppen!
Ich habe auch mit anderen über das Thema gesprochen und seltsamerweise waren alle der Meinung das es doch "verrückt" ist sein Tier nur zum Arzt zu schleppen um eine "Vorsorgeuntersuchung" zu machen! Und das, obwohl ich meinen Standpunkt nicht mal geäußert habe! Und das waren auch alles Tierbesitzer!
Bei den Hunde- und Katzenleuten die ihre Tiere impfen lassen kann ich es evtl. noch verstehen, wenn sie eh zum impfen gehen das Tier dann gleich "durchchecken" zu lassen! Aber sonst finde ich das schon irgendwie an den Haaren herbei gezogen! Und jeder Tierarzt freut sich wenn er sich mal für 2 Minuten das Tier anschaut und 30 - 50 Euro in der Tasche hat! Nein, wirklich nicht bei aller Tierliebe! Aber übertreiben muss man wirklich nicht! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
ein TA darf bestimmte Medikamente nicht abgegeben, ohne das Tier zu kennen. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet (Sorgfallspflicht) sich von dem Gesundheitszustand des Tieres zu überzeugen und erst dann best. Medikanete mitgeben zu dürfen. Dazu gehören Antiobiotika, Cortisone, Salben, Ohrentropfen, Pilzmittel und andere Medikente. (Floh- und Zeckenmittel sind Ausnhamen).
Verletzt der TA diese Pflicht, kostet ihn das hohe Strafen, wenn die Kammer davon wind bekommt. Und glaub mir, das ist nicht zu knapp.
Tut ein TA dies wiederholt, kann es ihn die Aprobation kosten.
Tierärzte werden schon stärker kontrolliert von den Kammern, als du glaubst. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, ich werde das Formel Z für Katzen morgen gleich wieder holen. So lange ich es gegeben habe haben die Katzen sich nicht ein einziges Mal gekratzt und nun bekommen sie es seit 1 Woche nicht mehr und jetzt fing das Gekratze wieder an! Also ich war sehr zufrieden damit! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|