| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hallo,
2 Gelbwangenschildkröten suchen ein neues Zuhause.
Sind zutraulich und mögen "Zahnbürstenkraulung" am Panzer
Zubehör:
600l/h Außenfilterpumpe, 1x Aquarium 60x30x30, 1x Aquarium 100x40x40, deckel selbstgebaut, 60cm Leuchtstoffröhre (2 Wochen alt), 60 Watt Sonnenspott (2 Wochen alt), noch so ein steine "Saubermachding", 25kg (4-6mm Kies)
VB 100 €
Abgabe vorzusweise in erfahrene Hände, nur mit Schutzvertrag
LG,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 41 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
Die zweite Schiggi könnte ein Weibchen sein.
Geschlechtsbestimmung ist recht einfach. Männchen haben sehr lange Krallen, ein langes Schwänzen , Panzerunterseite wölbt sich nach innen.
Weibchen kurze Krallen, kurzes Schwänzchen (Kloake nah am Panzer) Panzerunterseite wölbt sich nach aussen.
Das 100er Aqua eignet sich nur für die vorübergehende Unterbringung, Gelbwangen brauchen sehr viel Platz zum Schwimmen man empfielt 400l Wasser und 0,5qm Land.
Gelbwangen können zwischen 25 un 38 cm groß werden.
Viel Glück bei der Vermittlung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hi,
danke für die Infos.
Die Schildis sind von einem meiner Kollegen, der sie abgeben möchte...
Wer interesse hat, einfach bei mir melden.
LG,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hi Lutz,
weißt du, wie schwer das ganze Aqua ist. Hätte evtl. Platz. Aber null Erfahrung.
Libe Grüße Michi (Tierfreund) _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
AngoraHasen-Love
Neuling
|
|
Hatte schon mal ne schildkröte, aber leider ne Landschildkröte...
Hätte ebenso interesse, aqua auch ist aber nur ch 60 cm lang..Reicht das??
Lg: AngoraHasen-Love _________________ °oOKaninchenOo°
Es sind meine aller Besten freunde, die einem Alles verzeihen!!Man kann sie auch mal stundenlang volllallen, und sie werden dir immer eine Lösung zeigen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ein 60 cm Aquarium reicht auf keinen Fall für die 2.
Selbst das 100cm ist auf Dauer keine Artgerechte Unterbringung.
Also wer sie aufnehmen will sollte nach Möglichkeit Platz für ein Becken über 1 Meter Breite haben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

|
|
Hi,
was größeres muss auf jeden Fall her.
Bitte PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her...
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ach, Schildkröten wollte ich auch immer haben. Und Wasserschildkröten hatten es mir mal total angetan, aber auch die Landschildkröten sind Klasse. Aber ich hatte mal auf 2 Landschildkröten aufgepasst und da muss man ja so aufpassen das es nicht zu kalt ist usw. und das mit dem Überwintern ist wohl auch sehr schwierig. Na ja und mit Wasserschildkröten ist es wohl auch nicht so einfach und man sollte sich schon belesen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Wenn die soviel Platz brauchen, wirds bei mir zu kurz. Ich habe nur 1,20m und dann passt der Aussenfilter nicht mehr hin. Mist! _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
wen man keine Fische hatt kann man sie im Sommer auch in den Taich setzen... so nomale Auqas sind eigentlich zu klein auch 1 meter würd da nich reichen, ich kenn wen der nur schildis aufnimmt der hat nen riesen großen Taich ich kan gerne ma nachfragen ob noch 2 gehen würden.
wo wären die den? Aber Zahlen würde sie nich is eher so Gnadenhof für schildis da is eher andersrum.... wäre bei Germering in der gegend Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja frag doch mal wäre super.
Er kann ja die Schildis und das Becken getrennt abgeben wenn sie dort einen Platz finden würden kann er das Becken ja immer noch so verkaufen.
Wo wohnen denn dann die Schildis dort im Winter? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Das farg ich ma wo in winter sind also landschildkröten schickt man ja in den winterschlaf ob wasser keine ahnung..... find die tiere stink langweilig
ken mich nur mit landschildkröten aus. Bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

|
|
Hi,
die Schildis haben offenbar einen neuen Besitzer gefunden.
Ich mach hier also dicht...
LG,
Lutz _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|