| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
Ich stehe schon wieder vor einem Problem...
Derzeit habe ich zwei frühkastrierte Rammler ( Deutsch-Widder-Mischlinge) in einem ca. 20m2 Aussengehege. Die beiden lieben sich sehr, ab und an mal eine kleine Rangelei, aber sonst ist Ruhe.
Nun hab ich heut morgen von einer Häsin ( blauer Wiener - etwa gleiche Gewichtsklasse und gleiches Alter wie meine beiden Kastraten) erfahren, die zur Zucht eingesetzt werden sollte, aber keine Jungen bringt. Aus diesem Grund soll sie getötet werden weil sie zur Zucht nicht geeignet ist.
Ich würde sie gerne davor bewahren und sie bei mir aufnehmen. Platz hab ich ja genug, aber meint ihr eine Dreiergruppe geht gut?? Ich hab Angst das die Rammler dann um sie streiten...hat wer Erfahrung oder Tipps für mich??
LG Renate
PS: wäre dringend |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo nochmal!
Also ich hab sie jetzt abgeholt....mal sehen wie es werden wird, aber zulassen das sie geschlachtet wird das kann ich nicht
Die Maus ist eine ganz süsse, etwas zu dick meines Erachtens weil sie eine ordentliche Wamme hat, aber sonst sieht sie gesund aus. Fell, Zähne, Ohren, Krallen hab ich alles genau unter die Lupe genommen und ist alles OK soweit ich das beurteilen kann. Nun darf sie erstmal laufen...sie wird gar nicht wissen wie ihr geschieht auf 20m2. Sie saß in einer etwa 80x80 Box, und das mit rund 5kg... aber das ist ein anderes Thema. Im Kochtopf landet sie auf jeden Fall jetzt nicht mehr...
Werd euch auf dem laufenden halten und mal Fotos machen!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
sie ist eine ganz brave, ruhige Dame
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Das ist ja eine ganz eine hübsche! Kaum zu fassen, daß sie getötet werden sollte, nur weil sie keine Jungen bringt... oder ist das eine Zucht für Schlachttiere? Ich finde es toll, daß du sie geholt hast! Hätte ich auch gemacht, und zur Not weitervermittelt.
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1501 Wohnort: Niederrhein
|
|
Die ist aber wirklich hübsch!
Gut, daß sie jetzt sicher ist bei Dir!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
och mensch so eine Süße.
Ich steh ja total auf die großen
Hast du sie jezt zusammengesetzt oder wie hast du es gemacht?
Also ich würd mir noch so ein Schlachthasenweibchen suchen und dann ne schöne 4 er Gruppe machen - wie wäre das?
Dann müssen sie auch nicht um das Weibchen zoffen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Huhu!
Die drei sind bereits zusammen und als Vergesellschaftung kann man es echt nicht bezeichnen
Emma ist so eine ruhige süsse Maus, der ist alles egal. Bruno hat sie kurz beschnuppert und das wars. Leon hat sie einmal kurz durch das Gehege getrieben und fertig war die VG
Da lob ich mir die großen Kaninchen ...kein Vergleich zu Zwergen! Da geht alles viel ruhiger und problemloser ab
Die drei kuscheln schon zusammen, fressen zusammen und treiben zusammen Unfug
Ich bin sooooo froh das ich Emma geholt habe!
Nun haben meine 2 Jungs eine Frau *gg*
LG Renate
weitere Fotos folgen! Die unterhalb sind von ca. 1 Stunde nach der ersten Bekanntmachung, Kuschelfotos muss ich erst machen!
Bruno putz Leon, Emma putzt sich selbst...
Die Jungs schauen ob ihre Dame eh nicht abhaut
Auch unsere Hündin begrüßte das neue Familienmitglied
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Was ich noch vergessen habe! Emma ist KEIN Schlachthase!
Sie ist eine reinrassige Blaue Wiener Dame und hat sogar Tatoo in den Ohren hab ich gesehen als ich sie "untersucht" hab!!!
Ich versteh nicht warum man so ein armes Tier schlachten will nur weil sie nicht aufnimmt!? Um Futter zu sparen???? Da setzt bei mir alles aus, sorry..
Naja, nicht über dämliche Leute ärgern, jetzt soll sie ihre restliche Lebenszeit mal schön in artgerechter Haltung verbringen und ihre ersten schrecklichen 1,5 Lebensjahre vergessen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu!
Vor allem sind die Blauen doch normalerweise gut zu verkaufen - also auch als Liebhabertiere, oder? Ich hatte damals 2 blaue Widderbabys hier. Die waren ja so was von süß, ganz anders als die anderen Kaninchen die ich hier hatte!
Ich würde sagen Du schaust mal wie es weiter geht und ansonsten würde ich noch zu einem zweiten Weibchen raten. Dann hast 2 : 2!
Meine Freundin hatte mal ne 2:2 er Gruppe, dann noch eine 1:2er Gruppe, also ein Kastat, 2 Mädels und nun hat sie eine 3:2er Gruppe. Das geht auch super. Aber 2 Jungs und 1 Mädchen kenne ich leider so auch nicht und habe da auch keine Erfahrungen!
Aber süß ist die Maus auf jeden Fall. Und ist echt gut das Du sie aufnehmen konntest.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schlachthase oder Zuchthase - das ist ja egal (ich find beides blöd)
ABER: Das wichtigste ist ja dass die Süße nun bei dir ein schönes Zuhause hat
Dass die Vergesellschaftung so lief freut mich total.
Viel Spaß noch mit deiner süßen 3-er Bande  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|