| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 693 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo, wir suchen für die zwei Katzen dringend ein Zuhause, die Mama mit Ihren Jungen wurde bei einer Familie ausgesetzt, doch der Winter kommt und die Katzen können nicht draussen bleiben.
Die Damen sind etwas zutraulich, sind Tigerchen, Bilder kommen noch. Wäre schön, da es Geschwister sind, wenn sie beide in ein neues Zuhause umziehen könnten.
Hoffe für die Mietzen, dass irgendwo ein warmes Plätzchen für die Mädels ist. lg Euer Sternchen _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
In Erinnerung Nilix +13.05.09 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 33 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 707 Wohnort: München
|
|
Hi Sternchen.
würde die beiden ja zu bgerne nehmen. Habe aber nur 28qm und keine bis wenig Erfahrung mit Katzen. Schade! Oder meinst du, das ginge? _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 693 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo na man kann lernen mit Katzen umzugehen, aber 28qm finde ich zu klein.
lg Sternchen  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: 81475
|
|
Naja aber es kommt doch darauf an ob sie Freigänger sind oder nicht...
Klar für reine Innenhaltung ist es zu wenig aber unsere Katze war immer nur in der Küche( mein Papa hat Allergie bekommen) oder im Garten und drinnen war sie sowieso nur zum fressen, schlafen und kuscheln.....
Also dann finde ich 28qm nicht zu klein...  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also da muss ich echt widersprechen! Die Aussage finde ich ja schon wieder zum heulen! 28 Quadratmeter finde ich für 2 Katzen (die ausserdem noch dolle in Not sind) total angemessen. Katzen mögen hohe Plätze, das heißt wenn dort ein Schrank ist oder so werden sie die meiste Zeit eh da oben verbringen und der ist keine paar Quadratmeter groß bzw. lang. Und die Katzen brauchen nicht viel Platz. Ich habe 47 Quadratmeter inkl. Balkon und die Katzen sind nur im Wohnzimmer! Das sind vielleicht 20 Quadratmeter! Und davon haben sie ja nur die Grundfläche und nicht den ganzen Raum! Also das ist Quatsch.
Mit Katzen umzugehen kann man schnell lernen. Katzen sind gutmütige Tiere. Ich denke sie sollten eben aber zu Zweit gehalten werden wenn man viel weg ist. Und man muss sich darüber im klaren sein das man die Tiere lange hat. Katzen werden zum Teil 20 Jahre alt.
Also ich würde die Katzen schon weggeben! Auch wenn es nur eine "28-Quadratmeter-Wohnung" ist. Es kommt doch eher drauf an was derjenige dann mit den Tieren macht und ob es ihnen sonst gut geht. Katzen brauchen nicht viel Platz! Sie suchen sich schon ihrs und schaffen sich zur Not auch noch Platz.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
hallo sicher sind die Mietzen in Not, wir wären sehr froh über ein wirklich gutes Plätzchen, Freigang wäre super, da sie ja momentan draussen leben, ist aber nicht Bedingung.
Ich habe schon mehrere Katzenbesitzer gehabt, die zwei Katzen auf kleinem Raum hatten, die zerlegten die ganze Wohnung, als der Umzug dann in eine 74qm Wohnung gekommen ist, waren die Mietzen mehr wie ausgeglichen.
Sicher kann es auch an den Mietzen liegen. Melde Dich einfach mal, wenn Du Interesse an den Mietzen hast. lg Sternchen _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also nicht böse sein aber ich finde den Platz auch zu klein.
Gerade wenn sie vorher Freigang gewöhnt waren.
Wenn sie dazu noch Möglichkeit hätten wäre es ok. Aber für die reine Wohnungshaltung finde ich es zu klein. Denke das geht auf Dauer nicht gut.
Katzen brauchen viel Platz - nicht wenig
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 33 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 707 Wohnort: München
|
|
Ich habe mich gegen die beiden Süssen entschieden. Weil der Platz ist entschieden zu klein und ich möchte die beiden ja nicht quälen. Wenn ich mal mehr platz habe.....*träum* _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1229 Wohnort: München
|
|
Warum soll das zu wenig Platz sein?
Wenn noch ein hübscher Kratzbaum dasteht, und sie überall hin dürfen...
Natürlich kommt es auf die Katze an...vielleicht eher eine ältere? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 50 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1248 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
Hallo Ihr Lieben,
also, da will ich mich Verena's Meinung zu fast 100% anschliessen - das wäre ja wie wenn Katzen in einer Art Käfig leben müssten und bei solchen, die vorher Freigang hatten, wäre das erst recht eine Quälerei.
Andere, die keinen Freigang kennenlernen durften, da mag es manchmal funktionieren, nicht alle Katzen sind gleich. Vielfach aber klappt es unter Minimalstvoraussetzungen eben nicht, zerlegen dann die Whg oder vertragen sich bald nicht mehr etc.
Klar, wer berufstätig ist ganztags, sollte aber immer wenigstens 2 Miezen haben, bei Wohnungskatzen; Freigänger können selbst für Abwechslung sorgen.
Bin froh, dass die potentielle Halterin sie nicht genommen hat
Gruss Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es!
http://hohepriesterin-of-earth.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Tierfreund hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe mich gegen die beiden Süssen entschieden. Weil der Platz ist entschieden zu klein und ich möchte die beiden ja nicht quälen. Wenn ich mal mehr platz habe.....*träum* |
Glaub mir, das mit dem Platz ist in Ordnung! Ich finde manche (leider auch hier im Forum) übertreiben da manchmal schon. Natürlich kommt es auf die einzelnen Tiere an, aber im Tierheim oder sonst wo leben mehrere Katzen - teilweise leider auch über Jahre - in einem viel kleineren Raum und es geht. Ich kann das nur bestätigen wie es bei uns im Stübchen ist! Und wie gesagt, meine leben im Enddefekt auch nicht auf so viel Platz und es geht super, hatte nie Probleme.
Es sind nach wie vor Tiere und die haben eben andere "Vorstellungen" als Menschen. Ich denke das wird alles viel zu sehr vermenschlicht und die Tiere verweichlicht und das finde ich schade!
Bei Ratten zum Beispiel da sagt man die brauchen so und so viel Platz und dies und das und jenes! Was haben sie denn in der Natur? Da leben sie zu 100 aufeinander auf 2 Quadratmeter! Und trotzdem geht es super.
Es sind wie gesagt Tiere.
Das Einzige was noch zu bedenken wäre wäre höchstens wirklich wegen Freigänger! Such Dir halt 2 Wohnungskatzen, das geht schon! Hauptsache du hast Zeit für die Tiere, der Rest ist denen nicht so wichtig! Und wenn es vielleicht schon ältere Tiere sind haben die auch nicht den Bewegungsdrang!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1229 Wohnort: München
|
|
Ich würd mal sagen:
ein 180x70cm-Meerschweinchengehege entspricht einer 28qm-Wohnung für Katzen, und ersteres wär ja auch ok
Vorausgesetzt, in der Wohnung ist noch Platz, dass die Katzen toben können...wenn ich so sehe, wie voll unser ganzes Haus ist, mit 4 Personen...da wär die Wohnung rappelvoll, wenn nur alles von einem von uns vieren in der 28qm-Wohnung wäre  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
hallo 28qm sind für zwei Katzen die Freigang hatten, definitiv zu klein. Ich habe echt Erfahrung mit Katzen, aber die zerlegen die Wohnung. Für den Besitzer sind ja 28qm schon zu klein, wo sollen sich die Tiere da austoben, ich finde die Einsicht war echt gut, dass man Tiere nicht so klein halten sollte.
Ich hoffe sie bekommen ein Plätzchen mit Freigang. lg Sternchen _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
|
|
| Sternchen hat Folgendes geschrieben: | hallo 28qm sind für zwei Katzen die Freigang hatten, definitiv zu klein. Ich habe echt Erfahrung mit Katzen, aber die zerlegen die Wohnung. Für den Besitzer sind ja 28qm schon zu klein, wo sollen sich die Tiere da austoben, ich finde die Einsicht war echt gut, dass man Tiere nicht so klein halten sollte.
Ich hoffe sie bekommen ein Plätzchen mit Freigang. lg Sternchen |
hat ja auch keiner gesagt, dass das für Freigängerkatzen gilt...nur so im Allgemeinen  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Und ich kann immer wieder nur noch sagen: Ein Mensch, der von Hartz IV lebt oder Sozialhilfe noch bekommt, der darf nur alleine auf maximal 45 Quadratmeter leben und zu zweit oder mehr sind es pro Person max. 15 Quadratmeter mehr! Und Tiere im Gegensatz sollen einen "Luxus" haben?!? Da kann doch auch was nicht stimmen! Und ich denke jede Katze in Not ist froh wenn sie ein festes Zuhause hat. Hauptsache sie hat noch ein wenig Platz für sich! Und gerade Katzen schlafen so viele Stunden am Tag wofür brauchen sie dann so viel Platz? Meine 2 hängen eh meist auf den Schränken oder so und die sind ja nun auch nicht so Tief, das sie da soviel Platz drauf haben und Katzen drängeln sich eh überall durch usw. usw. Also ab 30 Quadratmeter oder so finde ich das voll okay 2 Katzen zu halten!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|