| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Guten Morgen!
Heute startet der 2. Versuch, meine beiden neuen Kaninchen (Weibchen, jetzt 13 Wochen alt) mit den beiden Alten (Rammler+Weibchen, 3 Jahre alt) zu vergesellschaften. Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und genug Zeit, aufzupassen.
Ich werde auf der Wiese einen großen Auslauf aufbauen mit ein paar Verstecken (natürlich nur mit 2 Ausgängen) und viel Heu.
Sollte ich sonst noch irgendwas beachten?
Bitte drückt die Daumen, dass sie sich nicht allzu sehr zoffen!
Ich werde weiter berichten!
Lg Caro _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hi Caro
ich drück mal die Daumen das es klappt. Fetzten fliegen ja doch meist bei KaninchenVGs... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
na da drück ich doch auch mal beide Daumen dass es klappt
Ich würd sie halt so lange es nicht wirklich bissig / blutig wird nicht mehr trennen.
Wir schon werden. Bei manchen klappts nach paar Tagen schon super bei anderen erst nach 1-2 Wochen.
Hoffe es geht schnell bei euch!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Hallöchen!
Bisher ist alles ruhig!
Klar, die Kleinen laufen weg, sobald die Großen kommen, aber sie jagen sich nicht wild oder so... Eigentlich sind alle die meiste Zeit mit Gras fressen beschäftigt
Ich hoffe, dass alles bis heute Abend gut klappt und ich sie über Nacht zusammen in den Stall tun kann (2 Etagen, 2x0.8m groß). Denn ich mag sie ungern ganz draußen lassen, wegen Mardern etc. ...  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das klingt doch schon mal nicht schlecht!
Werde die Daumen drücken, daß es auch weiter so bleibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Jupp, bisher immernoch alles friedlich
Habe sie jetzt auch noch in dem großen Gehege, wo vorher nur die beiden "Alten" drin waren und es klappt! Es gibt immer mal wieder kleinere Jagereien, aber nichts Ernstes, würde ich mal sagen!
Juhuuuu ich freu mich so!  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hey das klingt ja schonmal super.
Ich drück die Daumen dass es auch so bleibt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Danke!  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen!!
Ich habe nur Gutes zu berichten und einfach happy
Es hat alles super funktioniert, gestern morgen beim Füttern saßen die 4 schon nebeneinander!
Ich hatte sie über Nacht - mit einem sehr sehr schlechten Gewissen - im Außengehege gelassen, was zwar viel größer ist, aber leider (noch) nicht mardersicher... zum Glück ist alles gut gegangen und die 4 waren am nächsten Morgen unversehrt *puh*
Letzte Nacht habe ich es dann einfach gewagt und alle zusammen über Nacht ins kleine, sichere Gehege gesperrt. Und heute morgen war alles ruhig und alle kamen zum Futtern munter angerannt
Jetzt sind sie wieder im großen Gehege und springen durch die Gegend wie neu geboren
Mache später mal Fotos! _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hey das ist super - besser kanns ja nicht laufen oder?
Wäre gut wenn das immer so einfach wäre mit den Ninins  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Ja das stimmt, leider ist es nicht immer so - deshalb hatte ich ja auch so großen Bammel. Gerade, weil es ja 3 Weibchen sind und nur ein Rammler. Ich hoffe, dass sie sich auch auf Dauer vertragen. Aber das wird man sehen, bin jetzt erstmal optimistisch
Hier mal ein paar Bilder von heute morgen!
Die drei von der Tankstelle *g*
Lilly, Mimmi und Maxi:
Hier wird der noch vorhandene Größenunterschied deutlich:
Mimmi, Penélopé und Maxi:
Und einmal der komplette schwarz-weiße Haufen
Lecker! *mampf*
Die Lieblingsplätze sind aber immernoch den "Großen" vorbehalten:
Allgemeine Mittagsruhe - wer findet alle? *g*
 _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das sieht ja alles wirklich idyllisch aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
uih die sind ja alles süß
Vor allem grad die Schwarzen und weisen mag immer keiner, komisch.
Hab auch 2 weise und nen schwarzen und nen schwarz weisen.
Ich finde ja weise und schwarze Tiere toll, versteh gar nicht warum die Farben so unbeliebt bei den Leuten sind.
Sind schöne Bilder.
Vor allem das mit dem beiden in der Schale ist witzig, hehe.
Was ist denn in der Schale drinnen? Sand? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Echt, sind die Schwarzen und Weißen unbeliebt? Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch, dass damals beim Tierschutzverein, wo ich die beiden Großen her habe, ganz viele Schwarze und Weiße waren. Spricht für deine Erfahrung. Ist ja komisch, kann ich garnicht verstehen! Die Weißen werden noch nicht mal wirklich schmutzig, auch wenn man das vielleicht vermutet! Mimmi putzt sich ständig und ist so gut wie nie dreckig (nur an den Füßen *g*).
In dem Topf ist ganz normale Erde drin. Haben vor ein paar Wochen Bäume bei uns gefällt und nachdem die Wurzeln ausgegraben waren, habe ich mir ein bisschen lose Erde geschnappt! Ist seeeeehr beliebt und schön kühl im Sommer! _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ich muss nächstes Jahr auch mal ne große Buddelkiste baun.
Dieses Jahr schaff ich das einfach nicht mehr
Aber wenn ich da jezt nur was kleines reinstelle gibts sicher Zoff bei 10 Hasis...
Ja schwarz und weis sind unbeliebt ebenso wie wildfarbene. Diese 3 Farben findet man in Tierheimen am allermeisten. Wildfarbene sind anscheinend zu normal und bei schwarzen und weisen sind wohl einige Abergläubisch oder so, was weis ich... Oder einfach zu "gewöhnlich"
Heutzutage stehen die Leute ja immer auf ausgefallene Farben leider.
Dabei finde ich ist sowas wie Farbe gar nicht wichtig. Am wichtigsten ist erstmal dass die Tiere sich vertragen und dann höchstens wie sie vom Charakter sind. Denn was bringt einem das hübscheste Tier wenns total ein Biest ist
Albinos sind ja wahrscheinlich eh die unbeliebtesten. Weis und dann auch noch rote Augen. Das finden viele eklig. Und manche sogar gruslig etc.
Ich fand sie früher vor einigen Jahren auch nicht so toll bis ich dann bei Saskia usw. immer ganz viele arme Albinos gesehen habe. Und jezt hab ich selber einige (vor allem auch bei den Meeris) und würd sie nie wieder hergeben wollen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|