| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gluehbirndl
Neuling

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 47 Wohnort: München
|
|
Hallo zusammen,
langsam kriege ich die Krise! Meine drei Dicken und mein dünnes Schweinchen haben jetzt die Milben, die sie vor einiger Zeit hatten überstanden und schon steht das nächste Problem ins Haus!
Mein Brownie und meine Chilli haben Lippengrind ... bei Chilli ist es schon stärker ausgesprägt!!! Jetzt heißt es schmieren und cremen und hoffen dass ich es in den Griff bekomme!
... dazu kommt dass ich meine Tierärztin drauf angesprochen habe dass unser ältestes Weibchen als einzige an der Wasserflasche hängt und an Gewicht verliert!!! Zusätzlich hat sie eine leichte Augentrübung - aber diese hat sie schon länger!!! Und jetzt hat mein "Lieblingsschweinchen" Verdacht auf Diabetes! Werde in den nächsten Tag mal sehen dass ich ein wenig Urin beschaffen kann und werde eine Probe beim Tierarzt vorbei bringen!!!
Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht denn ich bezweifel dass ich ihr Insulin spritzen kann ... aber ich will doch mein Schweinchen noch so lange wie möglich haben ... *heul*
An der Ernährung kann ich auch nicht viel umstellen da die Vier eh kaum bis gar nicht Trockenfutter bekommen und sonst nur gesunde Sachen!
Liebe Grüße
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
fütterst du viel Äpfel oder überhaupt Obst?
Davon knan nämlich sowohl der Lippengrind als auch die Diabetes kommen!
Ich drück die Daumen dass es deinen Süßen bald wieder besser geht!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gluehbirndl
Neuling

|
|
Nö ... fast nur Gemüse ... Obst gibt es eher selten weil das ist mein Futter!
Ne ernsthaft! Hauptsächlich Gemüse und wenig bis gar kein Obst und Trockenfutter!!! Nur als Schmankerl!
Mei so ein Mist aber auch immer ... jetzt hatte ich sechs Jahre lang nichts und jetzt kommt es geballt!
Habe heut schon eingekauft und meine Dicken kriegen jetzt Futter mit viel Vitamin C (und A) und vorerst nichts was mein Schweinchen, welches evtl. Diabetes hat, nicht essen sollte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
in manchen Gemüsesorten wie Möhre, Paprika, rote Beete usw. ist übrigens auch Zucker enthalten nicht nur in Obst..... aber eben in viel geringeren Mengen.
Habt ihr denn Blut genommen von dem Diabets Verdacht Schweinchen?
Wann weist du denn sicher ob es Diabetes hat?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gluehbirndl
Neuling

|
|
Mhh ja habe es gestern gegooglet was Schweinchen bei Diabetes essen sollen und was nicht ... hab ganz schön doof geschaut!
... nein haben noch kein Blut genommen meine Tierärztin meint das geht auch mit Urin ...! Leider wollte die Kleine keines geben und nun bringe ich welches vorbei oder ich messe den PH-Wert!
Habe auch gestern gesagt dass ich net spritzen kann und will ... habe es mir gestern Abend aber nochmal überlegt und bin zu den Entschluss gekommen wenn man echt spritzen muss dann werde ich es versuchen ... will ja net dass mein Birnchen eingeht!
Aber die Zeichen schauen net gut aus ... Schweinchen nimmt ab obwohl sie gut frisst ... sie hat noch nie sehr viel gefressen und war auch noch nie sehr kräftig. Was auch bestimmt damit zusammenhängt dass wir sie mit der Pipette großgezogen haben! Zusätzlich ist sie sehr oft an der Wasserflasche und sie hat eine leichte Drübung der Augen!
Werde die Tage mal probieren ein wenig Urin zu bekommen und sollte es net klappen werde ich am Samstag nochmal zum Tierarzt düsen und Blut abnehmen lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hm für eine Urinprobe müsste du sie ja fast für ne zeitlang in ne Plastikwanne setzen udn warten bis sie pieselt.... ist zwar auch blöd aber ansonsten ist das echt schwierig.
Oder du lässt es gleich mit dem Blut machen...
Schaust halt mal ob du es schaffst.
Wie alt ist sie denn?
Ich spritze auch alle meine Tiere selber wenn sie krank sind. Wollte ich anfangs auch nciht aber mittlerweile mache ichs. Denn das erspart ihnen auch einiges an Stress mit jedes mal zum Tierarzt fahren usw.
Und bei über 100 Tieren würde ich ja dann fast nur noch beim Tierarzt wohnen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gluehbirndl
Neuling

|
|
Huhu auch!
Wenn ich das Schnuffeltier raus holen zum Streicheln merke ich meist wenn sie unruhig ist und mal muss; dann kann ich sie auch in ne Plastikwanne setzen!!!
Ansonsten werde ich nochmal beim Tierarzt vorbei schauen!!! Will das unbedingt klären!!!
Sie ist jetzt eigentlich genau vier Jahre alt ... mhh hab irgendwie das Gefühl meine Meerschweinchen werden alle nicht älter wie vier! Irgendwie alle überzüchtet oder weiß der Geier?!
Ja, habe es mir gestern Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke dass wenn man zwei oder drei Wochen lang gespritzt hat dass es dann für Mensch und Tier Routine ist und deswegen will ich net dass mein Schweinchen leidet oder gar stirbt!
Kann mir vorstellen dass du selber spritzt und auch sonst (soweit es dir möglich ist) vieles selber machst sonst kannst du einen Zweitwohnsitz beim Tierarzt anmelden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|