| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Huhu Forengemeinde
naja geht ja nicht nur um eine Tierart darum im Allgemein...
ich und mein Schatz haben letztens uns auf den Weg gemacht zur Pfadfinderwaldhütte (auch Ranch genannt) dort haben wir uns dann über die Haselnusssträucher und über die Große Buche hergemacht und etliches an Zweigen geschnitten
am Boden hab ich dann noch etliches an Erdbeerblätter gefunden die sind auch in meine Tüte gewandert dann noch Handschuhe an und Brennesseln gerupft.
im Anschluss sind wir heimgefahren und ich hab alles (zusammen mit etlichen Löwenzahnblättern und Klee auf den großen Brunnendeckel (metalldeckel mit so 5cm hohen Leisten drüber gelegt und einen Tag in der Prallen Sonne Braten äh Trockenen lassen
am nächsten tag wars schon Bröseltrocken also die Blätter teils von den zweigen genommen und das ganze Blätter zeug in eine Tüte gemischt... und ab zu mir und in die Gehege verteilt.
Rennmäuse: "Wow was ist das den das kann man sicher... *nag* *nag* *schredder* *zerleg*"
Vielzitzenmäuse: ... ... ... "Morgen Mädels ... KG hat was ins Gehege geschmissen"... ... *neugierig schau* ... ... "oooohhh mennsch" " die alte hat nen Vogel?" *blätter in den Wassernapf Trag* "so Trockenes Zeug mag doch hier niemand!"...
Hamster: ... ... *aus Häuschen stürm* "Ich hab was gehört!!!" ... "oh was neues"... *Wühl* *schnüffel* "hm mal überlegen"... ... *in Backen Stopf* "ich trags mal ins große Haus und schau was davon Fressbar ist und was neue Einrichtung wird"
Degus: *snüffl* "was isn das?" *schnüffl* "oh was neues" *umgebung sicher und schau* "okay Luft ist rein" *Zweig in die Röhre zieh* "hm ... legga" *blätter abmümml*
Chinchillas: *schnarch* *schnarch* ... oh ... was... ähm... *rüberhüpf* ein ähm Zweig? ... *Nag* ... naja nicht so Besonders... *zurückhüpf und hinleg*
ich bin nun nur am überlegen was noch auser Buche und Haselnuss ich finde
und wenn ichs schaff schnapp ich mir beim nächsten Zweigchen und Blätter verteilen die Kamera vom Jörg und Knips mal
Hatt sonst schon jemand selber Blätter und Zweige für seine Näschen gesammelt und getrocknet gegeben? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hehe das ist typisch Chin. Unsere fressen auch vieles nicht (bis auf Julchen die futtert alles)
Haben die Vielzitzenmäuse es denn danach noch gefressen nachdem es "eingeweicht" war oder auch nicht?
Ich habe früher seeeehr viel gesammelt und getrocknet wo ich noch nur 2-6 Tierchen immer hatte. Irgendwann hätte sich das nicht mehr gelohnt bei 150 Tierchens Früher hab ich aber so gut wie alles getrocknet. Gänseblümchen, Kleeblüten, Ringelblumen, Bärenklau, Girsch, Löwenzahn, Dill, Apfelblätter, .... usw. was man halt so findet in Wald, Wiese, Garten
Letzes Jahr habe ich Haselnussblätter und Spitzwegerich getrocknet.
Dieses Jahr war ich bisher faul *zugeb* Aber wir haben ja um die 70 verschiedenen Sachen im Shop. Wirklich viel selber machen müsste man da ja eh nicht
Und runter bzw. wiederhoch kommen beim Pflücken tu ich mittlerweile eh nimmer
Genau zeig mal Bilder von den Fressmonstern in Aktion  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
warum fütterst dus im Sommer nicht frisch? ist doch viel gesünder
Fürn Winter ist selbstgetrocknetes allerdings super, muss man nur dann wirklich gut durchtrocknen lassen, sonst setzts Schimmel an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Im Sommer geben wir eigentlich auch nur selten getrocknetes. Außer den Tierchens drinnen wie z.B. den Chins. Die mögen leider bis auf so Sachen wie Löwenzahn, Spitzwegerich sonst nichts frisches. Lieber getrocknet.
Aber die Sachen die ich früher getrocknet habe die habe ich dann immer im Winter gegeben.
Wegen Motten muss man auch aufpassen. Hatte die Biester einmal drinnen. Da war die ganze viele Arbeit umsonst  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|