| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
weis jemand was das ist wenn Fische immer dünner werden obwohl sie fressen und dann auch irgendwann sterben....
Ist bei mir schon öfters vorgekommen leider :-(
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
also ich glaube das ist Altersschwäche.
Bei mir ist es eigentlich meist so dass die Weibchen sterben die schon oft Babys bekommen haben....
Das blöde ist halt dass man nie weis wie alt die sind wenn man sie kauft da sie ja meist schon ausgewachsen sind....
Die eigenen Jungen die ich immer großgezogen habe waren viel robuster und haben auch viel länger gelebt 2-3 Jahre während die gekaufen immer nur 6 Monate bis 1 Jahr leben ca.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
stimmt Altersschwäche hab ich mir auch schon öfters gedacht weil wenns ne Krankheit wäre dann wären ja mehrere betroffen und ned nur immer einmal....
Naja zum Glück kommt des ja ned zu oft vor!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
naja 2-3 jahre ist ka keine Alter für so ein Fisch. Wenn man mal überlegt, das Labyrinther 8-12 Jahre, je nach Rasse, werden können.
Und so ein Wels kann ja Asbach-uralt werden.
Aber die meisten Fische sind ja leider so überzüchtet..... einen abgemagerten Fisch hatte ich noch nie.
Ich hatte fast immer todesfälle durch Kämpfe. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Bianca,
Todesfälle durch Kämpfe?
Was hattest du denn für Fische? Kampffische j
Also ich hatte mal so ne Tabelle wo die Lebenserwartung von Fischen steht.
Und die meisten die Lebendgebährenden z.b. werden wirklich nur so 2 Jahre ca. alt....
Welse ja die können sehr alt werden das stimmt.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
ja stimmt hab ich auch mal gehört.
Z.b. Neons können nur so 1-2 Jahre werden glaub ich.
Und die Kilifische sogar noch ein halbes bis 1 Jahr...
Mein Wels ist dagegen schon fast 8 Jahre...
Finde ich schade dass die Tiere so überzüchtet sind....
Aber ist ja leider bei allen Tieren so....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo Verena,
nein ich hatte Labyrinther...... darunter auch Makropoden, die konnen in der Balz sehr aggressiv werden. Und einen Feuerschanz der sehr aggressiv war.
Ich wollte damals ein Honig-Gurami Pärchen.... leider haben sie mir 2 Männchen gegeben.... und das geht bei denen nicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Bianca,
ich hatte mal Zwergfadenfische und Mosaikfadenfische.
Die Zwerge waren sehr empfindlich aber die Mosaiks einfach toll. Sind meine absoluten Liebllingsfische.
Hat mir leider der Verkäufer vor paar Jahren nicht gesagt das mein Aqua eigenetlich gerade noch so den Mindestmaßen für diese Fischart entspricht. Naja nach dem ich das selber dann mal gelesen habe wo hab ich mir nachdem die beiden Tod waren keine neuen mehr gekauft....
Aber irgendwann möchte ich mal ein größeres Becken haben dann kommen unbedingt wieder ein Mosaik Pärchen rein :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
Mosaikfadenfische und Mondscheinguramies sind meine absoluten lieblingsfische. Ich überlege mir ernsthaft mir wieder ein Becken zu holen, mit jeweils einem Pärchen drinnen.
Wenn ich günstig eins bekomme, ist das meins!!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ohja mach doch
Bei ebay gibts oft günstige Becken oder bei quoka oder dhd24.
Guck doch einfach mal :-)
Ich hätte mal gerne eines das mindestens 1,40 lang ist.
Derzeit hab ich ja nur ein 80 ger Becken sprich 120 Liter...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
als ich meinem ersten Freund zusammen war, hatten wir ein 1000 Liter Becken, nur Labyrinther und Schmerlen... und meinen Feuerschwanz dazu.
Dann hatten wir noch ein 150 liter becken mit Molchen, Kardinalfischen, Zwergpanzerwelse und Mangrovenkrabben.
Das war super schön. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
Krabbenn hatte ich auch mal....
Die sind immer getürmt aus dem Aqua, die eine fand ich mal unter meinem Teppich vorm Bett
Welche Maße hat denn ein 1000 Liter BEcken? 2 Meter?
Oh ja ich hätte auch so ein richtig fettes Becken mal gerne...
Aber erst wenn ich mal endgültig wo wohne...
Diese ständige Umzieherei da hats mir schon gereicht mein 80ger Becken rumzuschleppen ist ja mit Kies und etwas Wasser drin auch schon schwer genug und sperrig...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Verena,
ich glaub das war 2 m oder 2,50... das weiß ich garnimmer so genau. War aufjedenfall sehr schön und entspannend.
Heute war ich mal gucken bei uns im Zooladen. Ich glaube ich kauf mir erstmal so ein starter-Set um da überhaupt wieder rein zu kommen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hab mir damals auch so ein Set gekauft bzw. schenken lassen.
Zuerst wars ein 60ger aber das fand ich shcon zu klein. Zum Glück konnt ichs noch in das 80ger umtauschen....
Oh über 2 Meter ist natürlich klasse.
Kenn so ein indisches Restaurant dort sind auch so riesen Aquas drin, voll schön :)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Aber ich mag Artenbecken lieber, als welche die quer durch den garten gewürfelt sind.
Da lege ich auch wert drauf, ich find es schöner. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|