| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
suchen ein zuhause ganz viele abzugeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
so hab mich mal schnell schlau gemacht und nachgefragt
Bei der Ausstattung darf nicht maßgeblich sein, was für den Halter vielleicht praktisch ist, sondern das was für die Schnecken artgerecht ist.
Zur Ausstattung gehören, neben einem entsprechend großen Terrarium oder Aquarium:
- Substrat (Terrarienhumus, Kokos-Faser-Briketts zum Aufquellen)
- 95%iger kohlensaurer Kalk (zum Aufkalken des Bodens)
- Wärmequelle (Heizmatte, -lampe)
- Versteck- und Klettermöglichkeiten (Rebenwurzeln, Korkröhren)
- Badeschale aus Plastik
- Futternapf aus Plastik
- Sepiaschale
- evtl. Pflanzen (echt oder aus Plastik)
- Thermo-/Hygrometer zur Kontrolle der Temperatur und Luftfeuchte
also so 2-3schnecken auf 60cm weil die sich sonst nicht finden
mehr weis ich groß nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh wo hast denn die jetz her?
Oder sind es gar nicht deine sondern vermittelst sie nur im Auftrag von wem anders?
Hehe wenn es Wasserschnecken wären gerne aber für "trockene" Schnecken hab ich leider keine Verwendung  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ich spiele vermittler  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
kann euch nur sagen,,,,
die sind super zu halten und ideale tiere fürs kinderzimmer,,,,, die hören nämlich nix  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ah, jetzt habe ich den Thread doch wieder gefunden ...! Ist das noch aktuell? Weil im Schneckenforum war eine die noch Platz für Schnecken hätte. Habe ihr gesagt sie soll mal hierher kommen und sich an Mausi3009 wenden! Weiß aber nicht ob sie das macht oder gemacht hat! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
| ja, also evtl hätt ich noch welche zum abgeben,,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
bei mir hat sich noch keiner gemeldet bis jetzt wieviel bist denn schon los geworden _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
ich durfte sie ja mal am wochenende anschauen die ausgewachsenen mein gott sind die riesig hätt ich echt ned gedacht aber irgendwie auch voll putzig. wenn man isch überlegt wie klein die babys am anfang sind  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
weißt du ob hier alle ein Zuhause gefunden haben oder suchen noch welche? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
hm also Achatina zebra würde ich welche nehmen aber glaube nicht das es da in Deutschland schon Nachzuchten gibt.
Alle anderen die mir gefallen haben wir schon.
Die legen bei uns auch wie wild Eier aber wir erhitzen die so das sie kaputt gehen denn anfangs haben wir da auch mal welche nachgezogen aber man wird sie sehr schlecht los und es gibt denk ich schon genug davon.
mfg matschi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|