| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SunnyGirl
Neuling
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 02.04.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Hauserdörfl
|
|
Hallo!
Habe tatsächlich durch meinen Umzug ein komplettes Gelege übersehen und habe nun wunderhübsche süße kleine Knubbels da. Sie sind noch nicht mal 1 cm groß, schnecken aber schon quer durch Ihre Aufzuchtsbox.
Da ich aber definitiv nicht alle behalten kann, wollte ich mal schauen ob Interesse da ist. Werden natürlich erst versendet, wenn sie groß genug dafür sind.
Abholung in 83666 wäre aber gar kein Problem.
Wäre schön wenn auf diesem Wege ein Paar der Knubbels ein schönes Plätzchen kriegen.
Die Eltern sind wunderschöne groß gewachsene Rodatziis.
Bilder von den Eltern angehängt (das ist noch das Originalbild auf dem ich mich in sie verliebt habe, kurz bevor sie zu mir gezogen sind.)
Bilder von den Knubbels leider erst, wenn ich sie vor die Linse kriege ohne nur Punkte auf dem Foto zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
SunnyGirl
Neuling
|
|
| Es sind immer noch einige da! |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Über Achatina achatina hab ich mich schon ein bisschen eingelesen (vor einiger Zeit schon) das aber dann irgendwie wieder fallen lassen.
Kannst du mal so grundsätzliches zur Haltung sagen?
Interesse wär schon da  |
|
| Nach oben |
|
 |
SunnyGirl
Neuling
|
|
Hi!
Sind super einfach zu halten, siehe hier:
Haltung: Das Terrarium sollte für 5-10 ausgewachsene Tiere eine Mindestgröße von 60 x 30 x 30 cm aufweisen. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 60-90% und die Temperatur (Tag/Nacht) so bei ca 25°C und mindestens 19°C in der Nacht liegen. Niedriger sollten die Temperaturen auch bei fulicas nicht fallen, wenn sie sich wohlfühlen sollen.
Sehr wiederstandsfähig. Diese Schneckenart liebt die Nähe zu anderen Tieren (Schnecken) und sollte daher in Gruppen ab 3 Tieren aufwärts gehalten werden. Sie stellen ansonsten keine besonderen Ansprüche an die Haltung.
Temperatur: Zimmertemperatur, etwa 20 - 25°C
Futtermittel: Nicht wählerisch. Fressen sogut wie alles: Tomaten, gewisse Kalkbreisorten, Süßkartoffeln, Eisergsalat, Schildkrötensticks, Kartoffeln, Karotten, Frische Sepiaschalen, Moos... |
|
| Nach oben |
|
 |
SunnyGirl
Neuling
|
|
Es sind wieder fünf weniger  |
|
| Nach oben |