| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
als erstes Verena wenn das hier die falsche Rubrik ist dann bitte verschieben
..... so jatzt mal ein Hallo an alle
habe gerade diese e.mail von einer Freundin bekommen und wollte euch mal Bescheid geben ob es stimmt kann ich nicht sagen aber es ist auf jedenfall interessant......
> Hab das gerade von einer Tierarzt-Assistentin bekommen:
>
>
>
> Liebe Tierfreunde,
>>
>>> wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis
>>
>>> am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund
> wg.
>>
>>> eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die
> Besitzerin
>>
>>> hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses
>>
>>> Leiden hatte.
>>
>>> Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus
>>> lebte,
>>
>>> nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter
>>
>>> Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, das die Leber in einem
>>
>>> fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme
>>
>>> zurückzu führen war. Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf
> Giftanteile
>>> überprüft.
>>
>> Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "feuchten Tüchern
> Swiffer"
>>
>>> stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das
>>> das
>>
>>> Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem
>>> Fabrikanten
>>
>> dieses
>>
>>> Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der
>>> Bestandteile
>>
>>> Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser
>>
>>> Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und
>>
>>> der
>>
>> Schäferhund
>>
>>> leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank.Nicht
>>> lange
>>
>>> nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen
>>
>>> Symtomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere
>>> Zeit
>>
>>> die feuchten Tücher von "Swiffer" benutzt.
>>
>>>
>>
>>> Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden. Bitte
>>
>>> verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tiere _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wie auch Giftig für Kinder dann?
also sicher auch in Haushalten mit Säuglingen nicht verwenden oder?
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh Mann, das ist ja echt schrecklich. Ich verwende solche Tücher zum Glück nicht. Aber wie kann man so was auf den Markt bringen und dann nur ganz klein drunter schreiben das da Gift drin ist! Kann man die denn nicht verklagen? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
gilt das für alle feuchten Bodentücher? Ich benutze nicht die Marke Swiffer, sondern die "Billigproduktionen" aus den Diskoutern... ich glaube überwiegend W5 von Aldi(?).
Muss mal dringend draufschauen heute Abend. Ich nehme die nicht jeden Tag, sondern wenn man mal eben etwas aufwischen muss, Kleinigkeiten... und dann auch nur für einen einzelnen Raum.
Ist es denn erwiesen, das es davon kam? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich benutze diese Feuchttücher gar nicht, nicht mal für den Tisch oder so! Es ist ja eh nicht gut wenn man mit so chemischen Zeug arbeitet wenn man Tiere hat! Ich bin da immer sehr vorsichtig! Vielleicht solltest Du dann nachdem Du die Tücher benutzt hast noch mal mit klarem Wasser nachputzen. Ist zwar mehr Arbeit, aber vielleicht ist das dann etwas sicherer! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
@ Michaela:
dann kann ich ja direkt richtig wischen
Ich hab mit das bei den W5 mal durchgelesen und da steht nicht, das nichts davon drauf, das es für Tiere giftig ist. Hab auch mal das kleingedruckte gelesen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Hallo
also ich habe es nur weitergeleitet da ich selber diese Tücher nicht benutze kann ich nicht sagen ob es stimmt oder nicht  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo,
ich kam noch nicht dazu, mir mal die echten Swiffer-Tücher durchzulesen, weil ich die eben nicht benutze. Sind mir viel zu teuer. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|