| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu Leute,
ich überlege mir grade, einen Adresshänger für meinen Hund anzuschaffen.
Mein Freund meint, das das eine unsinnige investition ist, da unser Hund eh einen Chip hat und so zu uns zurück zu führen ist.
Dazu müssen Finder den Hund allerdings erst zur Polizei, zu einem TA oder in ein Tierheim bringen. Mir persönlich gefällt die Vorstellung garnicht, das mein Hund ins Tierheim kommt und erstmal Tasso informiert werden muss, die wiederum mich erst informieren müssen, wo sich der Hund befindet, wenn er wirklich mal weg läuft.
Deswegen habe ich jetzt die Überlegung, doch einen Adressanhänger zu kaufen. Habt ihr für eure Hunde so einen Anhänger oder findet ihr das mit Chip auch sinnlos? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Jack ist gechipt und hat einen Anhänger.
Falls er mal wirklich auskommt (beim freilauf hat er sein Geschirr immer an) steht auf einem kleinen Metallknochen sein Name, meine Adresse
mit Telefonnummer.
Dann muss er nicht erst rumgefahren und überall abgegeben werden sondern kann sofort zu mir zurück.
Ich finds gut und hab für das Teil grad mal 5 Euro bezahlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1501 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Also, einen Adressanhänger habe ich nicht, habe für Bruce aber auch so einen Metallanhänger mit Name und 2 Telefonnummern drauf bestellt. Gechipt ist er natürlich auch und ich habe ihn letztens bei Tasso umgemeldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich denke, ich werde meinem Hund auch so einen Anhänger machen lassen. So kann man mich dann direkt kontaktieren, wenn er gefunden wird. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Falls du einen Knochen oder Herz möchtest, gib bei ebay mal 130437846250 ein. Der verschickt verdammt schnell, die sehen echt hübsch aus und 2,80 inkl. Versand ist wirklich günstig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich würds auch machen wenn ich nen Hund hätte.
Schaden kanns ja nicht. Gibt zwar auch viele schwarze Schafe, aber ja trozdem auch noch ehrliche Leute dei den Hund dann zurückbringen wenn der Halter draufsteht. Und wenns noch dazu dezent geht mit so nem Metallknochen etc. ist das doch eh prima..... so ein riesen Schild würd ich meinen Hund jezt nicht um den Hals hängen wollen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Muss ich bei Ebay echt mal schauen, über den Preis kannst du echt nicht meckern. Im Handel sind die ja deutlich teurer. Eigentlich ist der Preis unschlagbar.
So ein Knochen hat schon was... ein Herz muss ich jetzt nicht unbedingt haben.
Aber ich könnte mich jetzt mit dem Gedanken nicht anfreunden, das mein Hund erstmal im Tierheim landet, bis ich ermittelt bin.
Mein Hund kommt aus dem Tierheim und ist eh schon gestört.
Da muss er da nicht wieder landen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Ich hab meinen Anhänger denn endlich gestern bekommen - vorne mit Bruce' Namen drauf, hinten meiner plus Festnetz und Mobilnummer.
Schön blau und es ist ein Herz.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ich habe mir auch so einen Adresshänger gekauft, in dem innen ein Zettel mit Adresse und Telefonnummer ist... nach zwei Tagen hatter er das Unterteil samt Adresse verloren *grr*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Gestern war ich in der Mittagspause im Fressnapf in Rheinhausen - die haben da jetzt so einen Automaten, da kannst Du Dir solche Anhänger selbst machen. Ich hab' aber nicht wirklich drauf geachtet, was das kostet - und was die Qualität angeht, bin ich auch ein bißchen skeptisch, aber wer weiß...? |
|
| Nach oben |
|
 |
stern__chen
Faultier
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 18.11.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Ich hab auch so einen Adressanhänger, Konochen silber mit vorne Namen und hinten Telefonnummer. Ich finds praktisch und schön sieht es auch noch aus...Hab ich vom Schlüsseldienst für 7Euro, das mit dem Zettelchen hatte ich auch mal, war aber auch rasch wieder futsch. Gechipt ist Kira aber auch! _________________ **Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt,
dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.** |
|
| Nach oben |
|
 |
|