www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
YvonneKöber
Neuling
Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Maisach
|
|
Hallo an alle.
Meine Vögel leben bei mir im Wohnzimmer mit 24 Stunden Freiflug (sie sind echt brav,gehen an keine Tapete,Kabel oder sonstiges) und der vorhandene Käfig ist auch nicht als "Wohnung" gedacht,sondern darin gibt es nur das Futter.
Nun ist eigentlich Hubert mit Frieda verpaart und ich hatte Mick als Partner für Fanni geholt-wobei Fanni sehr scheu ist und Mick,obwohl er sie ständig anbalzt,hatte noch keinen Erfolg bei ihr.
Bisher haben sich die Nymphenhähne ja auch gut vertragen und Hubert hat immer auf die Frieda aufgepaßt und sie bisher erfolgreich verteidigt. Seit Montag aber hat sich Mick die Frieda gekrallt,obwohl sie wirklich überhaupt kein Interesse an ihm hat,ich würde sogar behaupten,sie kann ihn nicht leiden!
Aber Mick-und das ist DAS Problem-jagt den Hubert wo er nur kann! Und das ist echt nicht mit anzusehen,Hubert darf nicht auf den Vogelbaum,er darf nicht ans Futter,er darf überhaupt nichts ohne daß Mick auf ihn losgeht!
Vorhin hab ich Mick erstmal in den Käfig gesperrt.
Aber das ist ja nicht die Lösung,ich möchte ja gerne,daß sich alle miteinander vertragen und auskommen. Was kann ich denn machen?
Mick hergeben,wäre die allerletzte Entscheidung.
Bitte,ich brauche dringend einen Rat!!
Danke Yvonne Köber _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Yvonne,
wende dich dochmal mit einer pn an culinaria123. Der ist hier der Vogelexperte. Der kennt sich sicher auch mit Nymphis aus.
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
YvonneKöber
Neuling
Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 45 Wohnort: Maisach
|
|
Danke,das werd ich gleich mal machen.
Grüße Yvonne _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
YvonneKöber
Neuling
|
|
Oh Saskia-hier gehts ziemlich bunt durcheinander...
Torsten hatte mich an ein anderes Forum verwiesen,da hab ich das Problem dargestellt und auch in dem Sittichforum,wo ich schon länger angemeldet bin,hab ich hilfreiche Antworten bekommen:
Das Beste sei,daß ich halt hier ein paar Veränderungen an der Einrichtung vornehmen solle,dh. evtl.einen neuen Käfig hertun (hab ich gemacht) und den Vogelbaum umgestalten und wenn möglich,einen 2ten Baum aufstellen. Da bin ich noch dran,denn Du weißt ja,wie mein Wohnzimer aussieht,da ist nicht arg viel ,wo ich noch was verändern könnte. Aber ich hab was gebastelt und neben den Käfig gestellt.
Dort halten sich Mick und Frieda meist auf.
Mick hat sich-nachdem Hubert sie kurz zurück erobert hatte-der Frieda endgültig angenommen und verteidigt sie auch.
Hubert versucht immer mal,sich ranzuschleichen,aber er hat keine Chance. Frieda findet Mick auch mittlerweile anziehend genug,daß sie ihn krault.
Und die Fanni versucht langsam,aber stetig,den Hubert zu bekommen..,der ist ihr viiieeeel lieber als Mick-naja,soweit kommen sie einigermaßen wieder miteinander klar.
Grüße Yvonne
PS Hab noch ein paar Fotos von vor dem Zerwürfnis:
 _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
uih die sind ja süß.
Vor allem der graue
Ich hatte mal 2 Nympfen 2 Wochen zur Urlaubspflege da und die haben geschrien wahnsinn - da wurde man fast taub.
Aber zum Glück sind ja ned alle gleich.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|