| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fraggels
Faultier
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 08.12.2009 Beiträge: 5 Wohnort: 84152 Mengkofen
|
|
Hallo!
Habe (mal wieder) Tiere aus schlechter Haltung zum aufpäppeln bekommen.
Es handelt sich um 7 Afrik. Weißbauchigel, die anfang September verwahrlost, verdreckt, verwurmt und halb verhungert bei mir abgegeben wurden.
Nun sind die kleinen wieder Fit und bereit in ein neues geeignetes Heim zu ziehen.
Es sind 2 Männchen(1 albino, 1 chocolate) und 5 Weibchen (4 albino, 1 chocolate). Sie sind natürlich nach Geschlechtern getrennt.
Sie sind Einzeln, als gleichgeschl. Paar, gleichgeschl. Gruppe oder zu vorhandenen Tieren abzugeben.
Die Schutzgebühr je Tier beträgt 40 Euro (dient nur der Kostendeckung von Futter und Tierarzt!)
Hoffe es melden sich viele Igelfreunde!
Lg Fraggels  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich finde diese Igelchen ja so was von niedlich, habe aber absolut keine Ahnung von denen.
Aber mal ne andere Frage. 7 Igel aus schlechter Haltung. Wie passiert so was? Also war das ne "Zucht"? Weil die Igel sind doch noch Schweineteuer, oder?
Ich war vor 2 Jahren mal auf ner Reptilienausstellung und habe gesehen wie eine Frau sich einen Igel gekauft hat und die hat so um die 150 Euro oder so hingeblättert?
Wie kann das sein das solche Exoten mittlerweile auch schon Notfalltiere sind? Das ist echt so traurig. Hast Du mal Fotos von den Süßen?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraggels
Faultier
|
|
Hallo!
wennst interesse hast könn ma ja gern mal tel. (schickst mir einfach ne e-mail oder nachricht)
Ja das war ne "Zucht", die tochter hat sich ein pärchen eingebildet, bekommen, paar hat sich vermehrt, interesse an den Tieren verflog und dann hat sich keiner mehr drum gesch.....!
Zufällig hat eine Bekannte von mir das bemerkt (ihre tochter geht mit dem mädel in die schule) und mir bescheid gegeben!
Ja so ein Igel kostet ne Stange geld, je nach farbe, albinos im schnitt 60 Euro und die chocos so 80 -90 Euro.
Lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
kannst mir glauben,,, ich weiss es,,,, darfst dich gerne bei mir melden,,,,
übrigens,,,, ich hab derzeit so 19 stück,,,, die meisten auch notfalligels |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Das heißt mit anderen Worten, daß es auch nichts nützen würde, wenn Tiere wie z.B. Meerschweinchen grundsätzlich teurer würden. *fluch* Na ja, vermutlich würde es ein wenig nutzen, aber...
Ich kannte diese Igelchen gar nicht und hab' mal gegoogelt...sehr süß!
Leider kann ich keine nehmen, ich hoffe aber, es findet sich jemand! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraggels
Faultier
|
|
Wenn Leute Geld haben dann ist ihnen egal wieviel ein Tier gekostet hat!
Ichhab nen Bengal- Kater übernommen der beim Züchter 1500,- Euro gekostet hat, und dann weg musste wiel sie angst ums Baby hatten (haben ihn selber aggresiv gemacht!)
Den hab i geschenkt bekommen, hauptsache der ist weg.
Die Züchterin des Tieres kam damals auf mich zu ob ich ihn nicht nehmen würde... und nun lebt er bei uns und ist a nimmer aggresiv, hat aber lang gedauert bis man ihn bedenkenlos anfassen konnte!
Hab gemerkt dass die Menschen die nicht sooo viel Geld zur verfügung haben oft besser auf ihre Tiere gucken als die, die Geld wie Heu haben!
Und so war es bei den Igelchen auch (und bei so vielen anderen armen Tieren) |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Fraggels hat Folgendes geschrieben: | Wenn Leute Geld haben dann ist ihnen egal wieviel ein Tier gekostet hat!
Hab gemerkt dass die Menschen die nicht sooo viel Geld zur verfügung haben oft besser auf ihre Tiere gucken als die, die Geld wie Heu haben!
|
Das hast Du toll geschrieben! Ist meine Meinung! Ich nehme z.B. wenn ich ein Tier von Privatleuten übernehme die auch nur wenn ich sie umsonst bekomme und evtl. mit Käfig und Zubehör! So kam ich dann zu 2 Meerschweinchen, die in einem "großen" Käfig saßen (80 x 50 x ?) und zu 2 Hamsterchen. Der 3. Hamster ging zu einer Freundin! Natürlich nehme ich Notfalltiere von Pflegestellen/Tierheimen usw. schon für Geld, aber eben nicht von Privatleuten.
Und mit den Katzen frage ich mich auch immer wieder. Wo ich ehrenamtlich helfe bekommen wir auch immer wieder die tollsten Rassekatzen rein - einfach so!
Hast Du schon mal in der Rodentia inseriert oder in einem Igelforum oder so wegen der Igelchen. Wie gesagt, ich finde die ja echt Klasse!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraggels
Faultier
|
|
jup da hab ich sie schon überall gepostet,
allerdings bin ich wählerisch wo ich se hingeb!
Hab sie net umsonst gepäppelt und etliche Euros ausgegeben. (bis jetzt sinds für die Igel grob zusammengezählt 350 euro)
Ham sich auch schon a paar wirklich tolle Leute gemeldet, aber die ham net so viel Platz, leider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|