| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janasmami
Tierfreund/-in
Alter: 37 Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Niederösterreich
|
|
Hallo!
An alle die bei mir mitgelesen haben!
Es sind bereits alle 6 Kaninchen zusammen seit gestern morgen 7 Uhr früh und es ist alles friedlich!
Evita ist noch sehr scheu und versteckt sich die meiste Zeit in irgend einer Hütte, kommt aber schon immer öfter raus, sieht sich um, hoppelt ein wenig durch die Gegend, frißt und geht dann wieder zurück. Für sie ist es am schwersten da sie ja seit ihrer Geburt ( also ab der 8. Lebenswoche) in Einzelhaft in einer 80x80 Box war...aber sie wird schon mutiger und es sieht gut aus Die anderen tun ihr zwar nix, jagen auch nicht mehr, aber sobald sich ein anderes Kaninchen ihr nähert, zieht sie sich zurück.
Flo war überhaupt kein Problem...er wurde kurz beschnuppert und das wars...frißt und kuschelt mit allen anderen und tut als ob er immer schon dazugehört hätte und er ist furchtbar neugirig
also nix wie befürchtet Mord und Totschlag
Nur so als Zwischeninfo!
Fotos folgen in Kürze!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1501 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hey das ist ja prima.
Freut mich
Und ich hab das auch schon oft festgestellt dass es oft ganz anders ist bei ner Vergessellschaftung als man davor vermutet haft. Oft sind die die man als wild einschätzt dann total friedlich. Und ich hatte es auch schon dass total brave liebe Tiere denen man es nie zugetraut hätte dann plötzlich tooootal aufgedreht und gejagt haben
Bin ja dann schon auf Fotos von allen zusammen gespannt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
teils vom Innengehege, teils vom Stall und teils vom Provisorium...eigentlich wollte ich die Vergesellschaftung erst im neuen 24m2 Aussengehege machen...der Baubeginn hat sich auf Grund strömenden Regens jedoch verschoben...wir wollte eigentlich gestern beginnen...weil ich Grisu aber nicht so lange aus der Gruppe reissen wollte, Flo sich schon sehr gut erholt hatte und ich dachte JETZT ist ein guter Zeitpunkt, habe ich sie gestern morgen um 7 Uhr alle zusammengetan...
Hier erste Fotos:
bestehender Stall und Provisoisches Freigehege welches jetzt umgebaut und überdacht,und mit dem Stall verbunden wird.
Evita noch in ihrer Hütte...hat sich ja einen Tag lang gar nicht rausgetraut...
hier das erste Mal ausserhalb der Hütte...oberhalb Grisu
meine beiden Jungs Flo und Grisu
Evita und Gina
oben Max, Moritz und Gina, unten kommt grad Flo raus
Gina, Max und Moritz auf dem Käfig, Flo in der Mitte am fressen, Grisu hinten am pennen und Evita sitzt grad auf der Toilette
Weitere Fotos folgen! Vor allem dann im neuen Gehege!!
Liebe Grüße
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ist schon was tolles so ne größere Hasigruppe gell
Die Heuraufe sieht ja auch schön aus - selber gemacht?
Hehe aber bei mir säße da glaub schon mindestens ein Schweini drinnen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Huhu
Ja, die Heuraufe ist selbstgemacht. Sie ist 40cm hoch und 38cm im Durchmesser Es passt etwas mehr als ein halber Beutel Bergwiesenheu rein und die Hasis gehen gerne dran! Sonst haben sie mir das Heu immer vollgekackt das ist jetzt vorbei
Ich find die 6er Gruppe einfach geil kann man so schön beobachten...
Ich bekomme ja in knapp 2 Wochen drei Meeridamen und höchstwahrscheinlich noch ein kastriertes Böckchen...werde sie aber nicht mit den Kaninchen zusammen halten..
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also wir haben sie schon zusammen und es klappt.
Aber muss ja jeder selber wissen. War bei uns eigentlich auch nicht geplant, hat sich halt so ergeben mit der Zeit.
Aber irgendwann später möcht ich mal getrennte Gehege haben weil wir mal so große Stallhasis haben wollen und so ein 10 kg Hasen bei Meeris drinnen ist ja nichts, wenn der einmal hüpft sind die platt...
Also ich hab das Heu immer auf den Häusern und da geht es auch von der Sauberkeit her.
Bräuchte ja bei unserer Menge Tiere sonst mindestens 20 Heuraufen und dann wäre das ganze Gehege schon voll damit
Aber so wie du es gemacht hast sieht es echt schön aus.
Bist du eigentlich ein spezieller Widderfan oder war das Zufall mit den vielen Widderchen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Janasmami
Tierfreund/-in
|
|
Hallo!
Also das mit den Widdern war eher Zufall!
Die ersten beiden haben wir ja in der Zoohandlung gekauft, das sind die mit Stehohren. Gina und Grisu sind von einem deutschen Züchter, hab sie aber nicht dirket von ihm sondern wurden abgegeben und weitervermittelt. Ich hab sie dann aufgenommen. Evita und Flo sind zwei "Notfallhäschen", Mutter und Sohn, und eher durch Zufall bei uns gelandet..hätt sie auch mit Stehohren genommen
Bei uns ist immer noch alles ruhig! Alle 6 vertragen sich SUPER und es ist sooooooo toll sie zu beobachten!
Hier mal ein paar Eindrücke von heut morgen als ich sie ins "Grasgehege" gesetzt hab...
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Das sieht alles echt superklasse aus!!!
Da will ich mal hoffen, daß das bei Emma und Ianto in ein paar Wochen auch so gut geht. Die beiden sind ja super-neugierig und würden natürlich am liebsten jetzt schon...aber 4 Wochen müssen sie sich noch gedulden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja sieht wirklich alles total schön aus und die Hasis auch super glücklich
Das eine Bild ist ja auch gut getroffen wo der eine grad kopfüber runterhüpft
Och Stephanie das klappt bei dir bestimmt auch, vor allem bei "nur" zwei geht das eigentlich immer gut!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
Och Stephanie das klappt bei dir bestimmt auch, vor allem bei "nur" zwei geht das eigentlich immer gut!
|
Ja, so richtig Sorgen mache ich mir auch eigentlich nicht - das hat in der Vergangenheit auch immer geklappt, mal gab's ein bißchen gezicke, dann wieder gar nix - aber nie was Schlimmes.
Mache mir viel mehr Sorgen, daß meine beiden Königskinder doch noch vor der Zeit zueinander finden. *hehe*
Ich fühl' mich im Moment wie die Mega-Spaßbremse, ich weiß genau, daß die das auch so sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja das ist immer bissl blöd wenn sie noch Kastrationszeit absitzen müssen.
Hatte ich auch mal einen der erst 1 Woche kastriert war und dann noch 5 Wochen warten musste. Aber ich wollte einen alten und das war der älteste gewesen im Tierheim. Denn die Partnerin zu der er sollte war damals schon 9 Jahre.
Aber die Zeit geht auch rum und dann sind sie bestimmt bald zusammen glücklich.
Sehen sie sich denn im Moment oder noch völlig auser Sichtweite?
Bei meinem damals war das total blöde der war 5 Jahre in Kinderzimmer-Käfig-Einzelhaltung und als er das Weibchen sah ist der irre geworden. Musste ihn dann in einen anderen Raum stellen die 5 Wochen glaub sonst hätte der arme mir nen Herzinfakt bekommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Nee, die können sich sehen. Emma hat ja in der ganzen Wohnung Freilauf und Iantos Käfig steht halt im Wohnzimmer.
Wenn wir zu Hause sind, bekommt er auch immer eine Ecke abgeteilt, da kann er auch ein bißchen raus.
Am Anfang waren beide ziemlich aufgeregt (Ianto ist ein Fundtier, daher wissen wir nicht, ob er aus Einzelhaltung kommt, aber er ist auch noch recht jung), aber es war nicht übermäßig.
Jetzt wird von beiden Seiten neugierig geschnuppert, Emma köttelt vor lauter Aufregung (und vermutlich zwecks Markierung) überall hin...gaaanz prima
Aber ist ja fast geschafft, 4 Wochen noch *ächz*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|