| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also unsere Chins futtern gerne Rosen.
Nun sind die gekauften ja immer so dunkelrote.
Weis jemand ob man auch andere Sorten (Farben) verfüttern kann?
Wir haben orange, weise und pinke im Garten....
Wenn das geht würd ich die Blätter dann trocknen für die Süßen
Kann mir jezt eigentlich eh nciht vorstellen dass es ne Rosenart gibt die giftig ist... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
du kannst sie frisch oder getrocknet füttern meine Chins haben sie geliebt und die Meerlis auch ..... _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Verena,
wir füttern hier alle Farben (Blütenblätter, Knospen sowie die grünen Blätter) frisch und getrocknet - seeeehr lecker
Achte nur drauf dass sie nicht gegen irgendwas gespritzt wurden. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wollt ich gerade anmerken... so lange die Rosen nicht irgendwie behandelt worden sind gibt es keine Giftigen Arten,
Nur bei empfindlichen Tierchen würde ich bei Duftrosenarten wegen den ätherischen Ölen etwas Achtgeben. Ansonsten sind Ja Rosen die gleiche Art wie Hagebutten bzw sind diese die früchte von Heckenrosen und die werden ja total gern genommen von den meisten Chins  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Super - hab ich mir ja fast gedacht.
Gut es nochmal von anderen zu hören.
Dann werden also bald lecker orange Rosenblüten getrocknet
Und dann müssen die Chins Versuchskaninchen spielen.
Ich mach dann Bilder  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Verena,
warum gibst sie nicht frisch - bei unseren seeeeehr beliebt - vor allem die Knospen bzw. ganze Blüten  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm naja weil die wunderhübsch aussehen (Sind Kletterrosen die vorne bis zum Balkon hochranken)
Und ich sie dann wenn man halt sieht nun werden sie schlapp halt trockne.... Die schöne Blüt sozusagen noch ausnutzen.
Unsere Chins sind eh so Frisch-Muffel.... Apfelstück frisch - bäh würg... aber getrocknet lecker - irre... Bis auf Julchen die futtert alles was ihr unter die Rübe kommt aber die anderen 3....Frisch geht sonst nur Grünzeug, Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich,.... aber Obst oder Gemüse nicht.
Bei Ringelblumen hab ich das auch immer so gemacht früher. Wenn sie paar Tage geblüht haben dann bevor sie verwelken gesammelt udn getrocknet. Die Hasis fanden das immer prima. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|