| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Leute nicht schon wieder streiten
Also ich finde auch dass du noch versuchen solltest mit zufüttern. Solange er nicht apatisch in der Ecke liegt hat er ja auch noch Lebenswillen (ich würde ein Tier einschläfern wenn es sich gar nimmer rühren mag und auch nimmer fressen mag) aber da er es ja noch tut würd ich schon schauen dass er wieder etwas zunimmt. Weil auch wenns noch nen halbes Jahr oder länger dauert so verhungert er ja sonst auch nach und nach
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Sorry, aber ich brauche kein Tier zufüttern das selber frißt. Ein krankes Tier das mal kurzzeitig nicht fressen will oder so ist ja okay, aber wenn er jetzt nicht jede Woche 30 Gramm oder mehr abnimmt ist das doch okay -also wenn er sein Gewicht hält. Er ist nicht mein erstes altes Meeri. Habe in meinem Leben schon viele ältere Tiere gehabt und die waren alle so und auch wenn ich von anderen Freunden und deren Tieren höre ist es überall das gleiche! Wenn er mal nicht mehr fressen will okay, aber selbst da wird er nicht gequält nur damit ich ihn noch ein paar Tage länger habe! Wenn die Zeit gekommen ist ist sie gekommen!
Und Mäxchen ist genau so viel am Fressen wie vorher auch - ich sehe ihn genauso wie vorher auch immer draußen usw. und "Dickmacher" bekommt er ja eh immer! Und die frißt er alleine - ohne Spritze ins Mäulchen usw.! Das passt schon.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
Huhu
also zufüttern heist ja nicht glei das du ihm ne spritze ins maul schiebn sollst.
also maus arlt geworden ist und imerm merh abgebaut hat und dünn und knochig wurder und die augen shcon ganz trüb warn hat sie auhc noch viehl und mit appetit gefressne. aber alte tiere verarbeiten das futter ganz anders. maus hat immer zusätzlich noch futter bekommen. und auhc extra da sie auch viiiiiel langsamer gefressne hat. und einfach mehr über den tag hinweg als sonst. und das hat sie alles ganz freiwillg gefressen. und wenn sie mal paps aus der spitze bekommen hat hat si eauhc dne freiwillg gefressne und glei von der spritze abgeschlabbert und woltl die spritze gar nimerm hergeben weil sie den brei so geliebt hat.
Wie alt is denn dein schweinchen nun? ichhab die ganzen beiträge hier abgesucht aber nix gefunden.
bye |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
| souly hat Folgendes geschrieben: | Oh, endlich hattest Du Zeit ihn zu wiegen, Wahnsinn
Wie wäre es denn mal mit zufüttern per Spritze, einen energiereichen, pürierten Brei aus Karotten, Pastinaken, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Critical Care?
Ist Dir das zu teuer? Kannst Du sowas nicht?
Auch wenn er selber frisst reicht es anscheinend nicht, sonst wäre er nicht so untergewichtig.
Wie alt ist er denn?
 |
so also ich bin ja keiner der streiten mag aber das find ich geht jetzt unter die gürtellinie wenn michi sowas wieder schreibt dann wird sie angemacht und jeder geht auf sie los. ich weis das michi nichts auf sich sitzen lässt und sie weis auch wie ich denke und auch ned alles toll finde und sie manchmal ned verstehe aber das find ich jetzt echt mehr als mies und hier wird jetzt nichts gesagt . ich wollt keine streiterein aber aufhören könnt ihr auch nicht und ich hab langsam keine lust mehr hier was zu lesen von euch allen streihähnen weil es macht keinen spaß mehr. es gehören immer min 2 dazu.  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich würde ihn auch versuchen zu päppeln.
Aber wie Anna schon sagte eben nicht mit Zwang. Einfach ein bisschen was zusätzliches nebenbei.
Heist ja nicht gleich dass du ihm die Spritze mit gewalt reinpressen musst. Viele Schweinis lieben Päppelbrei (Critical Care mit Babybrei und Schmelzflocken oder ähnliches)
Ok von Doris war das vielleicht ein wenig spitzfindig.
Aber schau mal. In deinem Thema gehts drum dass dein Meeri zü dünn ist.
Normalerweise greift man doch da als erstes mal zur Wage, kontrolliert das Gewicht und macht das dann regelmäßig mind. 2 mal die Woche um zu sehen ob er sein Gewicht hält, zunimmt oder sogar noch weiter abnimmt.
Und du hast 6 Wochen gewartet bis er gewogen wurde. Und mal eben kurz wiegen ist ja kein großer Akt. Dauert 30 Sekunden.
Das versteht halt hier keiner.
Wir sind doch hier alles Tierfreunde und Tierschützer und wollen für unsere Tiere nur das beste. Und da muss man halt auch mal damit rechnen dass andere etwas was man tut blöd finden.
Also ich an deiner Stelle würde ab sofort das Gewicht regelmäßig überprüfen und am besten ne Wiegeliste führen. Dann siehst du ja obs abwärts geht oder stabil bleibt und kannst danach handeln!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ob er nun abnimmt oder nicht ist doch egal. Er ist alt und wird früher oder später sterben. Das ist der Gang der Dinge. Und ich frage mich halt echt ob jeder das was er hier so groß schreibt auch macht! Ich bin wenigstens ehrlich!
Und ein Tier wird nicht zugefüttert nur weil es alt ist. Man passt auf das es frißt und das tut er und zwar zur Genüge und das reicht dann auch. Er hat seine "Leckerchen" die er gerne frißt und die ihm auch reichen - Dickmacher eben - die bekam er auch als er krank war! Aber darum ging es nicht.
Ich wollte wissen wer weiß wie viel ein altes Meeri wiegt. Und Du Verena hast auch geschrieben das man das nicht so pauschal sagen kann und das Du auch welche da hattest mit 500 - 600 Gramm und da war es okay. Aber das habe ich Dir auch schon per PN so gesagt!
Warum ist es also bei Dir und Deinen Tieren okay und mein altes Tier ist untergewichtig? Sogar die Tierärztin meinte es gibt halt welche die dann leichter sind und welche die schwerer sind und die weiß ja sicher auch aus Statistiken, eigener Erfahrung ob das noch "normal" ist oder nicht.
Und das von der Souly war nicht "leicht spitzfindig". Sondern schon ein wenig mehr! Aber darüber streiten wir wahrscheinlch noch ewig!
Wisst ihr macht was ihr mit euren Tieren machen würdet - wenn ihr es halt wirklich macht - und lasst die, die es anders machen es einfach so machen!
Meine Frage war anders und wurde eigentlich schon vor Wochen beantwortet.
Also kann der Thread auch geschlossen werden. Weiß nicht ob ich das jetzt sagen muss oder nicht!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
hm das kannst du so nicht verallgemeinern wieviel er weigen "darf".
Kommt halt auch drauf an wieviel er mal gewogen hat. Nicht jedes Tier wiegt gleich.
Ich habe Meeris die nur 400-500 wiegen und andere die 1000 bis 1200 wiegen aber alle nicht dünn sind sondern die einen halt nur kleiner.
|
Wieso soll es bei mir ok sein und bei dir nicht?
Wie ich schon schreib es kommt immer auf das jeweilige Meeri drauf an.
Ich hab nur allgemein von meinen Meeris geredet aber nicht dass es alte waren - wie du oben siehst
Die die 400-500 wiegen das sind meine kleinwüchsigen Dalmatiner Meeris aus Inzucht. Die sind aber nicht dünn, dafür halb so groß wie manch andere
Hast du ein ein älteres Gewicht von ihm wieviel er gewogen hat als er noch "normal" war und jünger und nicht abgemagert? Dann kann man eher sagen ob der Gewichtsverlust ok ist oder zu wenig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel
Tierprofi

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 933 Trophäen: 25 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
|
also es ist ja nun wiklich nicht egal ob er abnimmt oder nciht. er sollzr sien gewicht halten. und was is denn das für eine aussage er wird früher oder später sterben. klar wird er irgend wann sterben. aber deswegen ist es doch nicht egal ob er abnimmt
und gerade weil ein tier alt ist sollte man es zufüttern. weil es eben das futter anders verwertet. und nicht mehr alles in dem maße umsetzen kann wie es da sollte. mein hase lucky ist nun 10 jahre und frisst massig vitamin c haltige dinge aber hat trotzdem einen mangel daran.
ne ich witme mich lieber wieder dem galgenmännchen. solche aussagen machen mich einfahc nur fassungslos |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2449 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: |
Souly Souly, wenn Du mal meine Beiträge lesen würdest würdest Du auch sehen wie alt Mäxchen ist.
|
| AnnaFussel hat Folgendes geschrieben: |
Wie alt is denn dein schweinchen nun? ichhab die ganzen beiträge hier abgesucht aber nix gefunden.
|
Hey, schaut mal hier. Wenn Michaela schon nicht auf diese einfache Frage antwortet, muss man halt selber mal ran
http://www.kleintier-forum.com/mein-maexchen-war-beim-tierarzt---bronchitis-t3862.html#45885
 _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5945 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
tz ein schwein mit ca 5-6 jahren ist doch nich nun soooo wirklich alt das es deshalb abmargert, wäre es nun 8-9 ok aber 5-6?
und man weis das alter nich und VERMUTET das es von alter kommt.... evtl. hat er doch ein Tumor wen er frisst und aber abnimmt und er hat schmerzen...
man kan nich sagen wie viel für ein schwein ok ist das mus man sehen udn fühlen, aber wen du ein gewicht hast von früher wo er normal gewicht hatte zu jetzt weist du wie viel er abnahm 100 gram abnehmen ist dan wie würd ich sagen 10 kilo beim menschen.
lass ihn doch mal vom Tierarzt abtasten, nich das er schmerzen hat.
ansonsten Haferflocken werden gerne genommen und machen dick. und Critical care deckt alle Vitamine ab die er braucht, vorallem das so wichtige vitamin C was so wichtig ist für meeris, wen er das selber durch nahrung nimmer aufnimt bekommt er mangelerscheinungen wie z.b. lähmung.
must ihn nich zwingen, die meisten LIEBEN es udn fressen es von alleine.
und sicher mach ich das auch selber, ich hab immer critical care und Karotten-babybrei zuhause. Und wen ich nachts aufstehe wens so schwach ist. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Ich versteh nicht wieso du dich aufregst?
Wir wollen doch nur helfen, dass es dem Schwein wieder besser geht und es noch eine schöne Restzeit bei dir hat!
Irgenwie fühlst du dich immer missverstanden und angegriffen.
Komm doch mal ein bissl runter. Hier will dir keiner was böses.
Wir handeln alle nur im Interesse der Tiere.
Und da gibts halt auch mal Meinungsverschiedenheiten.
Also ich aus meiner Sicht sehe jezt keinen Anlass wieso das Thema geschlossen werden sollte?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
so jetzt muss ich nochmal meinen senf dazugeben ich finde das toll was simone geschrieben. es ist halt alles ned so einfach schreiben und lesen da kommt alles immer falsch rüber ich mein wir wissen das bestimmt leute nicht mit einander können und so bevor das thema hier geschloßen wird möchte ich von jeden das ihr alle mal nen schritt zurück geht JEDER von euch michi du auch einfach mal auf stur schalten auch wenn ich weis du kannst das nicht immer. und die anderen auch einfach mal über was hinwegsehen weil so wie es hier momentan herrscht sorry aber das ist ja nimma normal glaubt mir es gibt leute mit größeren problemen als eure kinderrein unter einander denkt mal dran das leben ist kurz genug und kann so schnell zu ende sein ihr müsst ned die besten freunde werden aber euch wenigstens mal zusammen reißen. so sorry das ich dein thema dafür missbrauche aber hat gerade gepasst. ICH MAG EUCH ALLE SO ENDE  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Simone hat Folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht wieso du dich aufregst?
Wir wollen doch nur helfen, dass es dem Schwein wieder besser geht und es noch eine schöne Restzeit bei dir hat!
Irgenwie fühlst du dich immer missverstanden und angegriffen.
Komm doch mal ein bissl runter. Hier will dir keiner was böses.
Wir handeln alle nur im Interesse der Tiere.
Und da gibts halt auch mal Meinungsverschiedenheiten.
Also ich aus meiner Sicht sehe jezt keinen Anlass wieso das Thema geschlossen werden sollte?
Lg,
Simone |
Huhu Simone!
Die Frage lautete Wie viel "darf" ein altes Meerschweinchen wiegen. Dazu geäußert hat sich Verena und keiner weiter. Ich habe nicht gefragt was ein anderer tun würde mit seinem Tier. Ich denke ich kann am besten entscheiden was meinem Tier - das ich schon seit vielen vielen Jahren kenne - gut tut und was nicht. Da brauche ich keine Hilfe.
Und da die eigentliche Frage keiner weiter beantwortet hat und es hier schon wieder gar nicht mehr um diese Frage geht - und Lutz letztens zu mir meinte ich muss auf meine Threads selber aufpassen und sie zur Not schließen lassen bevor hier was eskaliert - lasse ich es schließen.
Wunder mich nur warum es noch nicht geschlossen wurde!
Wenn es irgendwann Jemanden mal wieder interessiert, kann er ja selber einen Thread damit eröffnen und Eure Ratschläge entgegen nehmen und annehmen (oder auch nicht).
Werde das jetzt mit jedem Thread machen den ich eröffnet habe und wo es zu Diskussionen kommen könnte um dieses zu vermeiden. Was die Mods. und Admins dann aber wirklich schließen kann ich nicht beeinflußen. Ich will mich nur absichern das es nicht auf mich zurück fällt!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2449 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
@Manu:
Seh ich auch so. Dieses ewige rumgezicke geht mir ziemlich auf den Zeiger. Schade nur, dass nicht alle so einsichtig sind und immer wieder rumsticheln müssen und noch schlimmer, dass Friedensangebote ausgeschlagen werden.
Und wenn das der Fall ist, ist dem/der jenigen einfach nicht mehr zu helfen und ich stelle mir die Frage, ob dies hier dann noch der richtige Platz für diese Person ist.
Das die Gemüter mal hochkochen, lässt sich durch die Natur der Menschen nicht immer vermeiden. Und dass sowas über mehrere Themen gezogen wird, weil man merkt, dass gewisse Prinzipien und Ansichten einfach nicht greifbar sind, ist traurig. Zum Streiten gehören immer mindestens zwei. Es kommt aber auch darauf an, wer den Streit auslöst...
@Michaela:
Sowas nennt man Flucht vor der Verantwortung. Mehr nicht.
Und mit unbeantworteten Fragen kennst du dich ja offenbar recht gut aus.
Wenn du meinst, das ist ein Freifahrtsschein um Themen zu eröffnen, die Streit auslösen und du dich dann einfach unbeantwortet aller Fragen aus der Affaire ziehen kannst, indem wir das Thema das dir unangenehm ist, einfach dicht machen, dann hast du dich geschnitten.
Nächstes mal hat das Konsequenzen. Dann überleg dir bitte vorher WAS du schreibst ehe es wieder eskalieren könnte!
CLOSED _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier kostenlos anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|