| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Habe ein paar Apfelbäumchen (Zierapfel) gerettet und suche nun Leute die einen Garten haben und einen Apfelbaum brauchen könnten.
Die Bäume sollen ca. 5-6 Meter groß werden! Wer also einen Baum braucht ...
Müssen bei mir abgeholt werden! Langsam werden sie schwer für einen "Handtransport"!
Das ist der 1. Baum!
Im Vodergrund Baum 2!
Baum 2 im Vordergrund!
Evtl. kommen noch 3 Bäumchen dieser Art hinzu!
Also bitte melden falls irgendwie Interesse besteht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm haben die denn gar keine Blätter mehr?
Meinst die leben dann überhaupt noch und treiben wieder?
Schade wenn es "richtige" Äpfel gewesen währen hätten wir sie im Garten eingesetzt. Aber Zierbäume / Sträucher haben wir bisher schon sooo viele und gar nichts was man irgendwie auch essen kann etc. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Die scheinen noch zu leben! Der 1. der weg ist hatte noch Knospen und ein paar Blätter. Den 3. den ich gerade gekauft habe hat auch ein paar kleine Blätter wieder! Die können schon wieder werden! Müssen halt nur schnell gegossen werden endlich, aber es ist immer so blöd mit den Öffentlichen usw. die zu tragen und 2 auf einmal geht daher nicht. Ich bin ja schon am Päppeln.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, jetzt habe ich noch 4 hier! 2 davon haben ein paar Blätter und Knospen dran! Werden weiterhin gepäppelt.
1 ist noch bei Norma, aber den kaufe ich noch.
Würde mich freuen wenn Jemand Interesse an wengistens 1 Bäumchen hätte! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hier kann geschlossen werden.
Habe die Bäumchen im Internet in eine Verschenk- und Tauschbörse für Nürnberg und Umgebung angeboten und bekam bereits 3 Anfragen, wovon die 1 alleine gerne schon 3 Bäumchen nehmen würde.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17853 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
na das ist ja super - hat ja wunderbar geklappt
Kannst du mir mal die Seite von der Pflanzenbörse sagen?
Oder ist die nur bei euch regional?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das ist leider keine Pflanzenbörse! Sondern eine normale Tausch- und Verschenkbörse! Da kann man alles tauschen gegen z.B. Gutscheine oder so und eben auch verschenken! Also Bücher, Möbel, Kleidung usw.!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Achso ok.
Hab letzens irgendwas gelesen dass bei uns im Ort demnächst ne Pflanzen Tauschbörse ist. Falls das nicht schon vorbei ist schau ich da vielleicht mal hin  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ach so, die Bäumchen haben schon vor einiger Zeit ein neues Zuhause gefunden. Eine Frau hat sich erbarmt. Sie wollte eigentlich nur 2 und ihr Bruder 1, aber ich habe sie dann überredet das sie 3 nimmt und ihr Bruder 2.
So eine Pflanzentauschbörse ist vielleicht auch mal ganz interessant. Ich schaue immer beim Quokaverlag oder Kijiji nach Pflanzen. Aber muss ja immer aufpassen das sie den Katzen nicht schaden! Und bald darf ich da ja massig Ableger anbieten von der Grünlilie.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|