| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Drücke dir fest die Daumen, das er noch eine schöne Zeit hat. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 704 Wohnort: Gera
|
|
Danke, im Moment sieht es danach aus  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Elvira B. hat Folgendes geschrieben: | Nein, man sieht ihn seine Krankheit nich an, vor allem nich die Leukose, aber schau mal, so sieht Apollo am Bauch auch aus.
http://www.tierordination-urfahr.at/Andere/leukose_beim_meerschweinchen.htm
Die meisten Lymphknoten sind richtig hart und er hat noch etwas mehr Fell.
Das is wirklich nur noch ne Frage der Zeit
Aber das er sich von den Blähungen so schnell und so relativ gut erholt hat, findich super.
Er bekommt ja jetzt noch ne Weile Medikamente, wie es sich weiter entwickelt muß ich abwarten. |
Das sieht echt schlimm aus! Aber es gibt auch noch ein Sprichwort das ich so gut finde: Totgeglaubte leben länger! Manchmal stimmt es! Und wenn Apollo noch genügend Lebensenergie hat kann er schon noch ne Weile klar kommen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Er macht heute wieder einen ganz normalen Eindruck, futtert schön und ist auch sehr mobil.
Bis jetzt bereitet die Leukose keine Probleme uns schmerzen hat er auch nich. Aber wenns mal losgeht, dann gehts in den meisten Fällen von jetzt auf gleich, war bei Hugo so und auch bei Anni.
Wäre schön, wenn er noch ein Weilchen bleibt, er is erst ca. 4 1/2 jahre. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Es freut mich, daß er wieder fitter ist! Und drück fest die Daumen, daß er noch eine ganze Weile schmerzfrei hier sein darf!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu!
Das freut mich auch das es Apollo wohl wieder besser geht.
Ich habe auch mal gegoogelt und was über Leukose gefunden. Da stand ja das sie das wohl meistens schon mit der Muttermilch aufnehmen und die Krankheit erst nach Jahren ausbrechen kann?!? Das ist schon doof. Ich meine da denkt man man hat ein gesundes Tier und dann kommt so was. Aber man steckt ja leider nie drin!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Mit 4,5 Jahren ist er ja noch nicht soooo alt! Hoffen wir einfach das Beste. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Finde auch schön dass es ihm schon besser geht.
Hoffe dass das noch lange lange so bleibt!
so ein Süßer aber auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Danke, er jagt gerade mit Leni durch den Auslauf
Nein 4 1/2 Jahre ich noch kein Alter, aber es hat die Krankheit schon faßt 2 Jahre.
Ich hab mich über Leukose schon vor Jahren schlau gemacht, Hugo hatte sie ja auch schon, allerdings hatte er ja noch einen großen Bauchtumor, schon als er von der Nothilfe kam.
Ich nehm nur Notschweinchen und da kann immer mal was vorkommen, aber das weiß ich ja vorneweg. Trotzdem haben die ein so liebenswertes Wesen, das ich froh, sie bei mir gehabt zu haben oder eben das sie da sind  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|