| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 61 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 675 Wohnort: Gera
|
|
Ein Unglück kommt bekanntlich nich allein, Apollo hat vor längerer Zeit in Fibrom an der seitlichen Oberlippe bekommen, was ich auch immer gut beobachtet und hom. behandelt habe. allerdings läßt er sich da auch ungern untersuchen.
Gestern hab ich bemerkt, das die rechte Seite, wo das Fibrom is, angeschwollen war und hab ihn mir dann gegen seinen Willen ganz genau angeschaut, die ganze rechte Seite um den Mundwinkel is äußerlich angeschwollen, noch ein Tumor, schwillt das jetzt auch noch nach innen, wird er bald nich mehr fressen können.
Egal was es ist, wenn ich was tue belastet das sein Immunsystem und wenn das passiert, hat er der Leukose nix mehr entgegenzusetzen. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Danke, wir gehen heute aber trotzdem zum TA, Apollo läßt sich nich von mir ins Mäulchen schauen und ich möchte wissen, wie es da aussieht. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Zurüüüüüüüüüüück, mir ist gerade ein rieser Stein vom Herzen gefallen *freu*
Apollo hat "nur einen Abszess" ich hab das nich erkannt, war garnix gelbes zu sehen :hm: und genau im Mundwinkel, da hätte ich keinen Abszess vermutet.
Ich hab zwar schon zwei Schweinchen wegen Unterkieferabszessen erlösen lassen müssen, aber heute hab ich mich über diese Diagnose gefreut *g.
Es wurde örtlich betäubt, gespalten, ausgedrückt und gespühlt. Nun soll ich drauf achten, das es nicht zu schnell zuwächst und von außen mit Kamillentee einreiben.
Ich bin total happy *gggggggggggggggggg* _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ooooh, na so was! Da drück ich ganz fest die Daumen, daß er sich rasch erholt und auch relativ lieb benimmt, wenn Du ihn nun behandeln mußt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Ich hoffe, ds er artig is. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh das ist super dass es kein Tumor etc. ist.
Abzesse können aber auch oft ganz schön übel sein.
Wie gehts ihm denn sonst so vom Allgemeinzustand? Ist er fit? Frisst er?
Ich drück dem Süßen ganz feste die Daumen dass er das bald überstanden hat...... sch... Abzesse echt - hatte ich leider auch schon oft das Vergnügen bei den Meeris und Hasen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Leider spielt er nich ganz somit wie er soll und die Wunde verklebt gleich wieder.
Naja, Abszesse sind für mich eigentlich auch ein rotes Tuch und ich mußte deswegen auch schon 2 Meerschweinchen einschläfern lassen aber gesterns wars schon die bessere Diagnose.
Er is ja ansonsten "fit", frißt schön uns sein Allgmeinzusrtand is okay, ich hoffe nur, das es iohn jetzt nich so stresst, wenn ich ihn laufend rausnehme und versuche, die Wunde offen zu halten.
Meine Schweinchen sind zwar sehr zahm und lassen sich auch im Auslauf schön einsammeln, aber das man sie ständig rausnimmt, sind sie noch gewöhnt und sie mögen das auch nich.
Leni war gestern auch mit beim TA, sie mußte sich ja ihre Hormonspritze abholen, bei der Untersuchung ist eine ihrer Eierstockzysten geplatzt. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich hätte auch eher auf einen Abszeß getippt. Weil Mäxchen hatte das vor über einem Jahr genau so. Ich sah das er an der Lippe gebissen wurde, aber da war dann nichts mehr zu sehen und dann einige Zeit später war seine Gesichtshälfte geschwollen. Ich also zum Tierarzt und die meinte auch entweder es geht auf und ist ein Abszeß oder es ist ein Tumor der von innen kommt. Na ja, 2 Tage später platzte der Abszeß auf. War eine üble Sache und es kam ja auch noch ein zweiter später, aber - toi toi toi - es scheint geschafft zu sein!
Allerdings waren die Abszeße am Köpfchen und nicht am Mund, das ist sicher echt nicht toll!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Stimmt, der schnitt is genau neben dem Mundwinkel, wirklich ne blöde Stelle. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, das stelle ich mir echt unangenehm vor. Und vor allem ists halt blöd da die Stelle offen zu halten! Und ich meine da kommt ja auch am ehesten immer was dran (also Futter, Sägespäne usw.)! Armer kleiner Kerl. Seitdem Mäxchen die 2 Abszeße hatte weiß ich was das für eine Qual ist (für Tier und Mensch)! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Bei meinen anderen Schweinchen wurden die Abszesse operativ entfernt und die Stelle anschließend genäht.
Er läßt es so langsam über sich ergehen, zwackt mich dafür aber immer in die Finger und es sieht so aus, als macht ihn das auch noch Spaß  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
|
|
Ich komme gerade mit Apollo vom TA und es sieht nich so sehr gut aus.
Er is total aufgebläht, weil die inneren Lymphknoten mittlerweile Teile des Darms massiv stören.
Er hat ne Spritze bekommen und Medizin für daheim, wenns nich besser wird, sollen wir Freitag nochmal kommen.
Da wird entweder ne Darmpunktion vorgenommen, damit die Luft entweichen kann, oder er muß erlöst werden.
Die Darmpunktion birgt ein hohes Risiko, so dass ich mir nich sicher bin, ob ich das in seinem Zustand ihm überhaupt noch antun muß. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Huhu! Das tut mir echt leid für Dich und Apollo! Es ist immer schwer zu entscheiden was das Beste für das Tier ist. Ich persönlich würde meinem Tier nichts mehr zumuten wo die Chancen eh schon schlecht stehen! Aber Du kennst Apollo am Besten und kannst am ehesten entscheiden ob er noch Lebensmut hat usw. Quälen soll er sich ja nicht mehr!
Tut mir echt leid.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Oje, das tut mir leid!
Sowas ist eine schwere Entscheidung. Und die kannst nur du allein treffen. Du kennst ihn am besten. Wenn es so ein schwerer Eingriff ist, dann würde ich mir auch es gut überlegen. Beobachte ihn die Tage gut, du wirst es merken, was zu tun ist.
Fühl dich gedrückt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|