| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jassy
Faultier
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Dorsten
|
|
HI,
ich wollte mal wissen, was besser zur Farbmausbehausung ist; ein Terrarium, das vorne und oben Lüftungen hat, oder ein Aquarium mit einem Deckel aus Lochblech. Einen normalen Käfig finde ich nicht so gut, da viel streu rausfällt, wir eine Katze haben und die mäuse da manchmal dran hochklettern oder dran rumknabbern.
LG Jassy=) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Sowohl Aquaruim als auch Terrarum sind bedenklich für Farbmäuse da die Durchlüftung nicht gewähleistet ist und schnellem Boden Amoniak sich sammeln kann...
Besser wär ein selbstbau den kannst du stabil genug für die Katzen machen und ist günstiger als aquarium oder Terrarium in der gröxße zu kaufen. Da kann man gut selber gestallten nur vor Einzug der Mäuse muss man naturholzflächen lackieren. ( mit spielzeuggeignetem lack)
Lg Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würde wenn auch selber bauen.
Oder ein Aquarium mit noch nem selbergebauten Gitteraufsatz ranmachen.
Musst halt Gitter mit sehr geringem Abstand nehmen.
Sollte die Katze wirklich mal nach ihnen angeln kann sie so zumindest nicht ran und die Süßen lernen das ja auch recht schnell wo "Gefahr" ist.
Ein Terrarium finde ich auch zu wenig belüftet. Ist ja bis auf paar Löcher rundherum verglast. Das würde ich lieber nicht machen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|