| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
hab grad mal bisschen bei ebay durchgeschaut und folgenden Käfig entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320174043843
Finde das ist mal endlich ein artgerechter und schöner Käfig für Hamster, Meeris etc.
Ich finde ja sowieso dass diese ganzen Mini - Gitterkäfige verboten werden sollten. Zudem sieht Holz ja auch noch viel schöner aus als Plastik
Schade dass wir nicht schon so weit sind dass es nur noch solche Käfige mehr zu kaufen gibt....
Denke das Problem ist vor allem der Preis der die meisten Leute auf die billigen Miniplastikdinger zurückgreifen lässt.
Hoffe echt dass sich das irgenwann ändert und dass nur noch argerechte Käfige verkauft werden *träum*
Wird wohl leider noch ne ganze Weile dauert bis das mal soweit ist (wenn überhaupt )
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pinkie&Nazar
Tierfreund/-in

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Hessen
|
|
Huhu,
Ich würde gerne auch sowas kaufen .
Das Problem sind meist die eltern(meist zu teuer) .
Das verstehe ich nicht zu ersten würden sich die tiere freuen
und zum zweiten würde ich mich freuen .
Wenn ich groß bin will ich ein Kaninchenzimmer und dann noch ein Merrizimmer bauen .
Mfg
Yasmin (die etwas erwachsener schreiben will)  _________________ ♥ Pinkie&Nazar ♥
Meine süßén Zwergkaninchen
hab sie schon 3 Wochen :'p ♥
•♥ Pinkie&Nazar ♥• |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
naja kannst dir ja einen größeren Stall von deinen Eltern zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen
Ich wollte als ich jünger war immer ein grooooßes begehares Freigehege für meine Hasis und Meeris haben - und jezt ist es endlich soweit
Wenn man will kann man alle seine Träume irgendwann verwirklichen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hi du,
schau doch mal in den zeitungen nach, dort findet man oft gebrauchte aquas mit den maßen 1m auf 40 cm und 40 hoch, die sind für hamster ideal,,,,,
wichtig ist nur dass sich die höhe nicht von der tiefe des beckens unterscheidet,,,,,,
also mein hamster lebt in seinem aqua und fühlt sich pudelwohl,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Tuttlingen
|
|
Hallo ihr (ich schon wieder^^)
Im neuen fressnapfprospekt ist ein Käfig drin.. (hinten bei den Nagern, auf der seite wo link oben ein hamsterkäfig ist (mit so plastikmüll drin!!). (es sitzt ein karnickel drin..))
Der ist nicht Hamstergeeignet oder?
Wegen den Gitterabständen.. Der wär halt vllt noch drin wenn ich mama gaaaanz lieb frag... weil 20€ für einen so großen käfig (aus sicht eines Hamsters)...
Weil bei mir is schon vom rest her nicht mehr viel drin.. und 20€ wären ok..
Ich hoff ihr habts Prospekt schon???
Liebe Grüße 
Zuletzt bearbeitet von SmusL am 28.10.2007, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hi du,
also ich kenn den käfig nicht, aber bedenke dass ein hamster sich gern durch die wanne nagt ,,,,
drum sind die becken oft besser
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Tuttlingen
|
|
Hallo!
Hm... Hach da hab ich garnich dran gedacht
Aber wie schätzt du das Gitter ein??
Liebe Grüßchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ich würde auch ein Aquarium nehmen ab 100 cm oder größer und dann selber halt oben drüber einen Gitterdeckel basteln.
Schau doch mal bei ebay oder Anzeigenmärkten oder in der Zeitung da kriegt man oft günstig ein gebrachtes Aquarium, oft sogar schon Nagergerecht umgebaut.
Oder in Baumärkten oder Gartencentern die ne Zooabteilung haben bekommt man oft auch neu recht günstig so ein Glasbecken.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
|
|
bei dem gedanken war ich ja auch schon , so ists ja nich
ich denk ich werd ,wenns klappt, am mittwoch mal gucken gehen...
hätt sich halt grad angeboten gegen em preis..
ein aquarium wär mir eh lieber zum buddeln und beobachten.
nur wenns halt auf einen käfig raus läuft..
wie siehts da mitm gitterabstand aus? die sind ja einiges größer als meine farbis^^
ganz liebe grüßchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hi du,
am besten schaust du mal unter: www.das-hamsterforum.de nach. da findest du alles was du wissen musst.
bedenke beim aqua dass das becken nicht höher als tief sein darf wegen der luftzirkulation im becken.....
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
|
|
Guten Morgen
Aaaaaahja super! Jetzt wo ich schon so früh wach bin hab ich ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit um zu lesen...
dankeeeeeee
grüßchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
|
|
halloooo
Ich war jetzt heut mal gucken... Im Fressnapf und beim Dehner.
ein 100cm Aqua hat im Dehner auch nich soooo wenig gekostet...
geeignete käfige gabs auch nicht unter 80€...
naja dann muss er jetzt eben noch ein bisschen warten...
liebe grüßchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wieso wieviel kostet denn das Aquarium da?
Hab schon mal welche für 20 -30 Euro wo gesehen.
Oder halt ein gebrachtes suchen.
Denke ein Aquarium ist immer noch artgerechter als ein Käfig und dann ist es auch günstiger als 80 Euro - oder wäre das dann ein besonderer Käfig gewesen der für 80 Euro? Was war das denn für einer?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL
Tierliebhaber/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
na der Käfig ist ja ganz ok für einen Hamster.
Ich würde halt noch ein paar Holzebenen reinmachen und Rampen hoch, dann ist noch etwas mehr Plazt und er kann auch etwas klettern
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|