| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
Ich war heut mittag kurz beim Pflanzen-D... am Viktualienmarkt und hab auch bei den Tieren reingeschaut..... Die haben da 3 BIBERSCHWANZMÄUSE...... So kann man Fettschwanzrenner auch nennen, wenn sie niedlich verkauft werden sollen! Aber ich war brav und hab mich zurückgehalten. Allerdings hätte ich die Kleinen am liebsten dort rausgeholt. Die armen Zuckerbären! Und die wollen @ 15,00 pro Tier! Und dann haben die nur das Körnerfuttereinfachzeugs drin..... da hab ich nicht getrocknete Insekten drin gesehen! *grummel* Hoffentlich kommen die Süßen zu kundigen KGs.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
kann ich verstehen dass dich das aufregt!
Ich gehe ja fast nie in Zooläden vielleicht 1-2 mal im Jahr meistens wenn ich beim shoppen in München bin.
Letzes Jahr kurz vor Weihnachten war ich da auch bei nem Zooladen drinnen da waren in 3 so Glaskästen von vielleicht 50 x50 mehrere Kaninchen und Meeris drinnen. In einem Kasten waren 3 Widderkaninchen und 2 Meeris
Zustäzlich noch Futternapf, Heu und 2 Häuser, die armen Dinger konnten sich fast gar nimmer rühren...
Und sie haben auch voll schnell geschnauft das da in dem Glaskasten bestimmt heiß war
Wann würde ja am liebsten immer sofort alle mitnehmen und ihnen dann ein gutes Zuhause suchen. Aber es bringt ja leider nix weil dann nur wieder neue nachrutschen denen dann das gleiche Schicksal blüht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
@Verena,
eben, drum hab ich mich auch beherrscht! Ich wollte die ja erst noch belehren, wegen dem Namen und dem Futter..... Aber es bringt ja nichts. Und davon abgesehen, daß ich sie bei mir nicht unterbringen könnte, weil die jetzigen noch ca. 3-4 Wo. länger bleiben müssen, gehen die vom Lebendfutter her auch ganz schön ins Geld. Momentan vertilgen meine Kerle an die auf den Tag verteilt 6 gr. u. 6 kl. Heuschrecken und an die 12 Zophobas! Aber ich mecker ja nicht, weil ich froh bin, daß sie die Insekten jetzt fressen.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
einerseits kann ich verstehen, das dich das aufregt... allerdings ist das nichts neues. Denn Zooläden ist die ernährung doch egal, weil die davon ausgehen, das die Tiere schnell verkauft werden.... wobei 15 Euro wirklich fast unerschwinglich ist, zumal die ja denk ich nicht alleine gehalten werden sollen.
Und irgentwie kann ich verstehen, das sie kein Grünzeug und so verfüttern.... hat ja alles mit hygiene zu tun. Wobei selbst das in den meisten läden und auch in TH zu wünschen übrig lässt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
aber eigentlich ist es ja noch ganz gut dass die Tiere in Zooläden so viel kosten.... Auch bei Kaninchen ich hab damals schon vor mitlerweile fast 12 Jahren für 1 Kaninchen 49 Mark und für ein Meeri glaub 29 gezahlt... und mitlerweile kostet das sicher noch mehr.
Sowas hält zumindestens vielleicht ein paar Leute von Spontankäufen ab weil sie ja soooo süß sind...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich werde jedenfalls ein Auge auf die kleinen Schätze werfen! Hübsche Dsungis haben die auch grad.....*schmacht*
Das Problem bei den Fettis ist, daß es 4 Haltungsmöglichkeiten gibt: nur Paar, nur Jungs, nur Mädels oder nur ein Einzeltier. Aber das wissen Neulinge nicht. Ich hab meine Infos auch von Angelus und Principessa und bin sehr froh drum!
karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja aber Paar oder Einzeltier wäre ja eignetlich beides blöd....
Einzeltier ist ja nicht artgerecht und bei nem Paar gäbe es ständig Nachwuchs...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
nunja... gibt es noch andere Haltungsmöglichkeiten überhaupt?? Wüsste ich jetzt nicht.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hu hu
ich war auch erst im zooladen. in münchen, da hat ein löwenköpfchen 45 euro gekostet und ein widder 39 euro.. kein wunder das sich manche leute nur ein tier kaufen bei denen preisen.
bei uns daheim kosten egal was für ne zuchtform ein ninchen 15 euro....
mäuse kosteten in münchen 8 euro und wüstenrennm 15 euro
und über die haltung brauch ich euch ja nichts erzählen
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
hm ok stimmt auch wieder daran hab ich noch gar ned gedacht....
Einerseits helfen die teueren Preise Spontankäufe zu vermeiden, andererseits
kaufen viele dann nur eines weil ihnen 2 zu teuer sind
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
ich finde Zooläden sollten die immer nur im Paar verkaufen und dann dementsprechend auch den Preis anpassen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Anmerkung zur Haltung von Fettis:
Sie können auch einzeln gehalten werden, wenn es Einzelgängertiere sind. Oder eben 2 Jungs oder 2 Mädels. Kann reine Glückssache sein.
Ich finde aber, daß solche Tiere nur von Spezial-Zooläden verkauft werden dürften, die dann auch fundierte Beratung geben können aufgrund von Ausbildung. Wenn ich mir da die 2 Deppen beim D.... ansehe.... habe ich große Zweifel. Einer doofer als der andere!
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja find ich auch.
Bei D. hat man sowieso das Gefühl da ham sie n paar Studenten hingestellt die grad Semesterferien haben und sich bissel was dazuverdienen wollen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| naja, für Studenten sind die beiden besagten Typen schon viel zu alt. Die studieren höchstens "Wirtschaft"..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also bei dem wo ich früher öfters war da war eine ältere Frau und sonst nur lauter ganz junge...
Die alte hatte wenigstens etwas Ahnung aber die jungen... da wusste ja ich noch mehr als die
Was machst du eigentlich wenn die süßen in paar Wochen immer noch da sind und dann vielleicht schon ausgewachsen?
Sowas ist halt immer verdammt schwierig....
Wüsste da auch ned was ich machen würde. Schließlich will man die ja nicht unterstützen aber andererseits tun einem die Tiere leid
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|