| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!
Allerdings mit einer nicht ganz so schönen Angelegenheit:
Ich habe am Dienstag Abend festgestellt, dass meiner Lulu das Auge läuft. Das Fell um das Auge herum ist feucht und es sieht aus, als wäre ein wenig “Schlaf“ in dem Auge. Es ist nicht verklebt oder so richtig eitrig. Eher nass und es kommt immer mal ein bisschen von diesem weißen Schleim zum Vorschein. Gestern habe ich es mal mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser vorsichtig ausgewaschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht einen Zug geholt hat? Sie leben draußen und in den letzten Tagen war es sehr windig. Ansonsten ist sie topfit, frisst normal.
Wollte gestern eigentlich mit ihr zum Tierarzt, da sah es aber dann schon wieder besser aus. Leider war dann abends wieder mehr von dem weißen Zeug da. Werde also doch heute Nachmittag zum Tierarzt fahren.
Aber vielleicht weiß ja von euch jemand, was ich bis dahin noch machen kann?
Lg Caro _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1503 Wohnort: Niederrhein
|
|
Sorry, mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Mit lauwarmen Wasser vorsichtig sauber halten klingt erstmal gut. Klingt tatsächlich, als habe sie Zugluft abbekommen.
Ich drücke die Daumen für den TA. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
So, heute mittag war ich mit der Kleinen beim Tierarzt. Sie hat eine Bindehautentzündung
Die Hornhaut ist zum Glück nicht verletzt.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Ganze nicht chronisch wird. Das ist nämlich laut meinem Tierarzt bei Kaninchen anscheinend gar nicht so unüblich
Habe eine Salbe mitbekommen, die ich 3x täglich ins Auge schmiere. Hoffentlich wird es wieder gut und bleibt nicht chronisch! Daumen drücken! _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|