| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alina8
Neuling
|
|
hallo
wir hatten früher mal 5 meeris (4 weibchen, 1 kastrat) die im gehege (selbstgebaut) sehr lustig und lebhaft waren und sobald sie heraussen waren (in einem gang ca. 2 m breit und 6 m lang, mit spielsachen versehen und versteckmöglichkeiten) sind sie nur herumgesessen und haben sich selten bewegt
kaum waren sie zurück im käfig waren es wieder lustige meeris
was lief da falsch ?
wir bekommen jetzt wieder meeris und ich bin neugierig ob die es mögen werden
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, sicher bin ich nicht, aber ich habe das schon öfter gehört - auch Meeries von Bekannten sind so gewesen.
Die hatten sich riesig gefreut, als sie in ihr Haus mit Garten gezogen sind und ihre Jungs immer nach draussen setzen konnten - aber den Jungs hat's überhaupt nicht gefallen, die haben sich kaum bewegt, mochten nichts fressen - und daran hat sich auch nach mehreren Versuchen nichts geändert - nun bleiben sie halt drin (wo sie auch reichlich Platz haben). Meine Bekannten hatten immer den Eindruck, daß die Jungs zu sehr Angst hätten draussen - obwohl sie natürlich auch Häuschen zum Verstecken hatten
Meeries von anderen bekannten, die erst kürzlich in ein Haus mit Garten gezogen sind, haben es dagegen offenbar von Anfang an sehr genossen, draussen zu sein.
Die sind wohl alle sehr unterschiedlich, ich meine, sind sie ja eh' - aber offenbar auch, was das draussen sein angeht.
Ich würde es einfach mal ausprobieren - ich bin sicher, die meisten Meeries finden das cool. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alina8
Neuling
|
|
sorry, da war ein missverständnis mit DRAUSSEN meinte ich - draussen vom gehege, aber nicht im garten, sondern einfach auslauf in der wohnung
ich wundere mich nur weil in den foren soviel geschrieben wird von großer käfig UND auslauf jeden tag
aber das kommt sicher auf die meeris an und vielleicht genießen unsere nächsten meeris ja den auslauf zum unterschied von unseren früheren
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ach so, hab' ich wohl nicht richtig gelesen...sorry.
O.k., also, das fanden unsere eigentlich immer ganz Klasse, als wir noch einen zu kleinen Käfig hatten, kamen die immer raus...und fanden das toll. KLar, wenn sie länger draussen waren, haben sie irgendwann auch faul rumgelegen...hmmm
Also, wenn Du wieder Meeries hast - ich wette, die weden das mögen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
huhu
das kommt ganz auf die schweinis an
manche haben einfach angst, weil ungewohnte umgebung alles neu und so...
andere findens super spannend und schauen sich alles ganz neugieri an.
vllt kannst du am anfang auch teile der käfigeinrichtung mit raus tun, dann riecht das schonmal vertraut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
welchen Bodenbelag hast du denn da im Gang.
Wenn es sehr rutschig / glatt ist könnte es evlt. daran liegen dass sie Angst haben.
Auf dem Gras gehen eigentlich normalerweise alle Meeris total ab - hauptsache was zu fressen hehe.
Aber innen muss der Boden halt rutschfest sein weil einige sonst wirklich Angst haben und sich nicht bewegen.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein woran es gelegen haben könnte, sind ja normalerweise schon bewegugnsfreudige Tiere.
Kannst ja bisschen Futter (Gras, Gemüsestücke etc.) verstreuen das animiert sie dann auch überall rumzulaufen. Und die merken sich das ja dann auch
Ich drück die Daumen dass es mit den neuen besser wird!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|