| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
nachdem nun auch meine Jüngsten hier eine Woche alt sind möchte ich sie nicht länger vorenthalten
hier die Mama hier noch mit Babybauch:
und die drei Racker:
Und nochmal die sichtlich stolze Mama
die beiden Rot-Weis gelockten Babys sind Jungs und die Graue ist ein Mädel. alle Haben Wunderschöne rote Augen
Und woher die kleine Mama ist wollt ihr sicher auch wissen... ich gebs zu ein Spontankauf dickes Fettes Meerschweinchen mit roten Augen zwischen lauter kleinen Meeris. fällt extrem auf aber obs gefällt ist eher Fraglich. Freitags hab ich die kleine dann mitgenommen und am montag hat sie ihre Babys bekommen. Laut der Vekauferin war sie 14 Wochen alt.
War eigenlich schon an der kasse... bin aber dann doch nochmal zurück und hab nach Meerschweinchen gefragt. dann hat sie nachgeschaut und Weibchen waren keine mehr da dann sind wir zu den anderen wo eigendlich nur Jungs drinnen sein sollten und ich hab mir die Große ausgesucht. dann kontrollierte sie nochmal und meinte dann... wenn ich sie haben will kann ich sie bekommen sie kann mir nur anbieten die Jungtiere dann wieder zurück zu nehmen NIEMALS!!!
eigendlich mach ich sowas nicht aber diesesmal hab ichs geahnt das es nicht länger warten kann.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Wir haben ja schon drüber geredet.
Also ich finds gut dass du sie mitgenommen hast.
Stell dir mal vor es wäre ne Mutter gekommen mit 2 quengeligen kleinen Kindern die unbedingt dieses Schwein hätten haben wollen. Hätten es mitgenommen und es in einem viel zu kleinen Käfig gestopft. Und dann hätte sie dort Babys bekommen. Die Kinderh ätten die Babys dann bestimmt wie Spielzeug rumgezogen und die Mutter hätte sicher auch keine Ahnung gehabt und hätte die süßen zu spät oder überhaupt nicht nach Geschlechtern getrennt.....und schon wären viele Inzuchttiere dabei rausgekommen bis es denn Leuten irgendwann zu viel geworden wäre und die Tiere dann plötzlich ganz schnell wegmüssen......
So oder ähnlich hätte es passieren können..... nur selten landen Zooladentieren auch in wirklich guten Händen die sich auskennen.
Und wenn man so einen "Spontan-Mitleidskauf" nicht ständig macht ist es in Ordnung. Ich habe ja auch schon einmal Hasis und einmal ein Schwein aus dem Zooladen geholt die sicher alle heute tot wären ....
Noch viel Spaß mit den Rackern - sie sind ja echt zu süüüüüüß
Schade dass die gelockten beide Jungs sind hehe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich lass sicher mit mir reden wennst willst kannst noch einen der Jungs auch haben und ich nehm dann Böckchen von dir auf.
Mama und Tochter nimmst du ja oder? damit nicht demnächst im Großem Gehege mehr Männchen wie weibchen drinnen sind.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ja das könnte echt passieren - die Männer holen rasant auf
Blöderweise strerben und immer die Weibchen
Und wir verlieben uns immer bei neuen in die Männer.....
Ich rechne nachher echt mal durch wieviele Männlein und Weiblein wir haben....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Mimia, die sind ja zuckersüß. Da könnte man voll schwach werden. Bleiben die Jungs nicht gleich bei Dir? Du hast doch erst 2.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
entweder die beiden bleiben oder sie dürfen zu den anderen BabyMeerijungs zu Verena und bei mir ziehen dann Adulte Böckchen ein. aber das ich auch nur Böckchen haben werde ist schon beschlossene Sache.
Ich bereue es auf keinen Fall das die Kleine hier einziehen durfte und ihre Babys bei mir das Licht der welt erblickt haben.
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Gestern wurde nun frisch ausgemistet... und das gehege erweitert. Dafür hab ich dann das Gitter das bis jetz zwischen meinen bieden Jungs und der Jungen Familie war herrausgenommen und siehe da die Jungs sind vorbildliche Onkel und übernehmen das Babysitten:
ausser es geht ums Fressen da sind dann wieder alle da.
Und Herdencheff ist nun Mama Schwein
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe das ist echt süß
Meine 2 Kastratis als Onkels  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
sind das nicht die beiden von Fio... die aus dem "Hamsterstall"?
auf alle Fälle vol brav. haben anscheinen mitbekommen das sie sonst wieder kleingesetz werden wenn sie ärger machen.
LG micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja genau das sind die 2 gerettetn ausm Kinderzimmer...... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Ooooh, das ist ja super schön! Das hätt ich mir damals nicht vorstellen trauen, dass die beiden mal Ziehonkels werden! Schöööööön, wie ne kleine Familie!!! _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
|