www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo ja Mimia das hat meine Maus auch gemacht, das tote Baby vor das Nest gelegt, es gibt kleinere Ausnahmen, wo die Mama das im Nest lässt.
Aber es gibt hier scheinbar, doch Leute die noch mehr über die Rennmaushaltung wissen Mimia wie Du Du brauchst ja Verstärkung
Zu anderen Foren möchte ich noch sagen Michaela203, es ist korrekt, ein Forum beinhaltet bei mir auch noch Tierschutz, dass heisst, man sollte wissen, dass man Babys mit Ihren Muttertieren in Ruhe lässt.
Das hat mir hier jetzt nichts zu tun, aber die jungen User, nehmen die Babys zum Teil aus dem Nest um Fotos zu machen, wundern sich dann, dass die Mama die Kinder getötet hat.
Sie fühlen sich nicht schuldig, denn die Babyfotos haben Sie ja schon vermehrt im Internet gesehen, genau das will man verhindern.
So das wars von meiner Seite hier. lg Helga _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich verstehe ich euch echt nicht. Klar gibt es in einem Forum noch mehr User die sich mit bestimmten Sachen auskennen, ob es sich nun um Mäuse handelt, Ratten, Meerschweinchen, Zwergkaninchen usw. Und auch ein "Profi" auf einem Gebiet lernt nie aus! Also wo ist das Problem? Wie ich schon gesagt habe teile ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit und bei mir lag ein Mäusebaby tot im Haus und es war gut das ich da nachgeschaut habe! Und das war nicht bei jedem Wurf so den ich hier hatte. Tiere sind halt auch nur Lebewesen und jedes reagiert anders und deshalb gibt es ja auch Statistiken und Leute die ihre Erfahrungen in Büchern usw. mitteilen! Es gibt nicht nur einen "Profi" und der weiß alles und alle anderen haben das zu akzeptieren und das was sie sagen ist Falsch.
Es kann ja sein das Mimia wirklich viel Ahnung von Mäusen hat weil sie ja ständig welche da hat die in Not sind, aber sie ist nicht die einzige auf der Welt und sicher auch nicht im Forum.
Und Tierschutz fängt bei mir woanders an. Was nimmt sich ein Forum raus deshalb Leute zu verwarnen oder auszuschließen! Mein Gott, dann machen sie es heimlich. In wie vielen Kinderzimmern wird "gezüchtet" weil Babys so süß sind? Wie viel kann der "Tierschützer" der in so einem Forum dann ist machen damit diese "Zuchten" aufhören? Nichts! Weil er es gar nicht weiß.
Also das finde ich schon echt quatsch und nur Machtgehabe weil man sich selber als Mensch nicht "angesagt" genug fühlt!
Man sollte in einem Forum miteinander kommunizieren, was ja leider heutzutage kaum noch unter Menschen möglich ist und eben versuchen zu helfen und eben auch seine Erfahrungen mitteilen. Und jeder macht eben andere Erfahrungen.
Beispiel: Zwei Kinder stürzen vom Fahrrad. Gleiche Situation. Das eine Kind bricht sich einen Arm das andere kommt mit dem Schrecken davon. Das Kind das sich den Arm gebrochen hat ist das "Stärkere" und hat mehr Freunde. Das andere Kind ist schüchtern und eher ruhig. Nun schreibt ein 3. Kind eben von so einer Situation die es in Gedanken durchgegangen ist und will wissen was denn da passiert. Und schon streiten sich die 2 Kinder denen genau das passiert ist und jeder hat aber eine ganz andere Erfahrung gemacht. Und nun kommt es halt auf den 3. an zu glauben, selber zu überlegen oder was auch immer wie es mit diesen Daten umgeht.
Man teilt in einem Forum seine Erfahrungen mit, mehr ist es doch nicht und die sind halt bei jedem anders. Ich habe hier im Forum auch schon auf andere User "gehört" die eben bestimmte Erfahrungen mit bestimmten Tieren gemacht haben und bin dann auf die Nase gefallen und habe trotz alledem eine andere Erfahrung zu dem Thema. Tiere sind halt trotzdem "unberechenbar" - sind halt nur Lebewesen.
Und wie ich schon sagte, jeder Mensch macht eben damit andere Erfahrungen.
Und mein Gott seit nicht immer so sensibel und fühlt euch gleich auf den Schlips getreten usw. Das ist echt nicht mehr zum aushalten! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Du brauchst mich nicht mehr auszuhalten, ich habe Rennererfahrung und habe die weitergeben, eine Forum ist keine Macht, sondern eine Hilfe für bestimmte Tierhalter.
Ich habe keine Probleme im Rennmaus.de, macht nichts Michaela, Du brauchst mich nicht mehr aushaltaen, ich bin hier weg. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karrakass
Neuling
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heuchelheim
|
|
ohhh
wei..
hmmm also ich kann beide seiten verstehn. natürlich besteht gefahr, sobald man die ruhe überhaupt am käfig stört, egal mit was...ich glaube wenn es sich um hamsterbabys gehandelt hätte, dann hätt ich die babys erst gesehn, wenn sie eben aus dem nest kommen, weil hamster wesentlich unsozialer eingestellt sind als die mäuschen. sind westentlich schneller dabei die jungen zu vertilgen.
ich bin mir im hinblick auf die fotos keiner schuld bewusst die fotos wären eh entstanden, eben weil die mia es nicht mal merken konnte. und selbst an das nest bin ich nur mit einem holzstäbchen ran, damit mein geruch nicht am nestmaterial hängen bleibt.
für die zukunft weiß ich, dass ich solche fotos dann eben nicht öffentlich zeige. wobei ich mir meiner meinung nach sehr sicher bin, dass hier in dem forum überwiegend auch leute vorbeischauen, denen die tiere sehr wichtig sind und die nach möglichkeit alles richtig machen möchten. wenn ein neuling vorbeischnuppert und demnächst einen rat sucht bei einem babyfall, dann schreibt man eben zu allem was man so weiß eben auch, dass man mit dem nest vorsichtig umgehen sollte...wenn möglich ganz in ruhe lassen...oder halt erst später doch mal nach toten babys schauen....und wenn fotos, dann eben nur wenn die maus es absolut nicht mitbekommt...nicht jede maus wird gleich mit ihrem toten baby verfahren. machen diverse menschenmütter in solchen situationen ab und an leider auch nicht
diskussionen sind gut, aber man muss auch offen für einsichten sein. in vielen foren hab ich gemerkt, dass ab und an nur noch die eigene meinung angesehen werden soll. schließlich ist man von sich immer der meinung...zumindest wenn man sich als profi bezeichnet, dass man das tier, mit dem man sich auskennt zu 99% versteht. ich kenn das ja selbst..man fühlt isch viel zu schnell persönlich angegriffen...ist auch normal so, aber man muss drüber stehn.
es tut mir leid, dass das hier jetz so gelaufen ist...und eigentlich würde ich auch drum bitten, dass das thema geschlossen wird. wenn noch bedarf für diskussionen ist..und das scheint so zu sein, dann machen wir einfach nen neues thema auf und reden sachlich.
ich bedanke mich auf jeden fall für eure hilfe und wenn ich frage hab...bei irgendwas wichtigem..angenommen ich kann irgendein mäuslein doch nicht zu 100% zuordnen, dann mach ich fotos *zwinker* und freue mich auf eure hilfe.
aber ich mach dann ein neues thema auf. zu hiermit, damit unbedarfte nichtswisser nicht denken sie könnten fotos machen ohne die babys ins übel zu stürzen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
|
|
War auch nicht gegen Dich. wollte mal nur den Grund schreiben, warum es in den Foren verboten ist.
Ich fühl mich im Renmmau.de sehr wohl, haben mir sehr viel geholfen, meine beste Hilfe in Punkt Renner war jedoch Mimia.
lg Sternchen _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
nun muss ich hier auch mal eingreifen.
Diese Streitigkeiten führen zu nichts, bitte unterlasst diese langen Diskusionen und bleibt bitte sachlich ALLE!
Ich bin auch der Meinung, die Babys sollten größtenteil ins Ruhe gelassen werden, sprich Nest so wenig wie möglich anfassen und auch die Jungen nicht herausnehmen und natürlich ab und zu nach dem rechten sehen, das keine toten Jungtiere im Nest liegen.
Aber bitte lasst es nicht so eskalieren... Verena hat schon genug um die Ohren. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leandra
Neuling
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 26.05.2009 Beiträge: 21 Wohnort: München
|
|
@Mimia sind die auf den bildern etwa meine zukünftigen Schnuckis als sie noch ganz klein waren?
Also ich finde babys wenn sie noch kein Fell haben ehrlich gesagt TOTAL ecklig...
und ich verstehe es auch wenn man solche Bilder nich reinstellen soll, weil so viele Leute die armen Dinger auf die Hand legen und Fotos machen.
Wenn man sie nicht stört und ein Foto macht ist das auch kein Weltuntergang, aber ich finde das muss irgendwie nicht sein, ein paar Tage würd ich schon abwarten dann sind sie eh viel süßer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ja hast recht das waren die kleinen stöpselchen von denen du deine neuzugänge bekommst _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|