| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karrakass
Neuling
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heuchelheim
|
|
huhu ihr lieben...so
ich präsentiere euch die prachtferkelchen an ihrem siebten lebenstag=)
*stolzbrustschwell*
ßoo süß!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karrakass
Neuling
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heuchelheim
|
|
und noch mal... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Süß. Wie viele sinds denn jetzt wirklich? Kamen noch welche dazu? Bald werden sie das Nest dann wohl verlassen für erste Rundgänge. Das ist dann echt süß zu beobachten.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Karrakass
Neuling
|
|
sind immer noch neun...zumindest zähl ich immer wieder neun stück...und ich hoffe, dass ich mich echt nicht die ganze zeit verzähle. hab meiner mum auch schon bilder geschickt, vielleicht hab ich glück und sie nimmt auch noch drei...dann wären sie nicht aus der welt
muss halt auch mal schauen, dass ich den käfig sichere, damit mir keines durch die gitter entwicht. die messi( zwerghamster ) läuft ja frei im zimmer...die würd so ein kleines mäuslein mit sicherheit totbeißen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wirklich süß
Bin ja gespannt wie viele Weibchen / Männchen es letztendlich dann sind.
Ach ja noch kurz was: Bitte keine Sonderzeichen im Titel verwenden.
Das führt zu Endlosschleifen und der Threat kann von keinem mehr geöffnet werden.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
X-Karin Verwarnungen : 1 Tierprofi
|
|
Ich kenne da ein Mäuseforum, da hättest du schon ne saftige Abmahnung für diese Fotos bekommen.
Ich weiß ja, dass alle hier Tierbaby-Fotos süß finden und die meisten, die so einen Mäusekinderwurf haben auch total stolz sind und sich freuen.
ABER: Fotos von grad mal 7 Tage alten Mäusewelpen "könnten" unbedarfte Mitleser dazu animieren, die Tiere zu stören. Das "kann" die Mäusemama nerven und "kann" zu Stress führen etc.
Ich finde es reicht vollkommen, wenn die Neugierigen hier Fotos bekommen, wenn die Welpen schon 3 Wochen als sind und die Augen auf haben.
Lass die Kleinen lieber in Ruhe wachsen und erfreu uns dann mit "Floh-Fotos". Die sind zwar schwerer zu machen, aber das ist dann auch ne kleine Herausforderung für den KG.
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Welpen ungemein flohmäßig drauf sind, wenn sie die Augen auf haben, also viel hüpfen etc. Pass also bitte gut auf, dass sie nicht von der Hand springen, falls du sie hoch nimmst.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Karin hat Folgendes geschrieben: | Ich kenne da ein Mäuseforum, da hättest du schon ne saftige Abmahnung für diese Fotos bekommen.
Ich weiß ja, dass alle hier Tierbaby-Fotos süß finden und die meisten, die so einen Mäusekinderwurf haben auch total stolz sind und sich freuen.
ABER: Fotos von grad mal 7 Tage alten Mäusewelpen "könnten" unbedarfte Mitleser dazu animieren, die Tiere zu stören. Das "kann" die Mäusemama nerven und "kann" zu Stress führen etc.
Ich finde es reicht vollkommen, wenn die Neugierigen hier Fotos bekommen, wenn die Welpen schon 3 Wochen als sind und die Augen auf haben.
Lass die Kleinen lieber in Ruhe wachsen und erfreu uns dann mit "Floh-Fotos". Die sind zwar schwerer zu machen, aber das ist dann auch ne kleine Herausforderung für den KG.
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Welpen ungemein flohmäßig drauf sind, wenn sie die Augen auf haben, also viel hüpfen etc. Pass also bitte gut auf, dass sie nicht von der Hand springen, falls du sie hoch nimmst.
Karin |
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das ist ja jetzt wohl irgendwie daneben so einen Beitrag zu schreiben! Ich denke das die Fotos ja eh gemacht wurden wären und warum sollte man sie dann nicht ins Forum stellen? Wer hat denn was mit den Babys an sich zu tun außer der Besitzer? Es hat ja keiner gesagt mach sofort Fotos von den Babys oder Mach bitte gleich noch mehr Fotos.
Also was soll das hier? Finde ich irgendwie daneben!
Und man kanns auch irgendwie übertreiben! Kenne da gerade ein bestimmtes Mäuse- und auch Hamsterforum! Die Ansichten sind ja echt irgendwie unnormal! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
ich kenne mich mit mäusen zwar nicht aus, kann aber die einwände gegen die fotos verstehen....
ich habe das so verstanden, dass man die mama lieber in ruhe lassen sollte und eben die fotos erst gar nicht machen sollte!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich habe gelesen das man eigentlich schon am Tag der Geburt schauen sollte ob es irgendwelche Todgeburten usw. gibt und irgendwann muss man eben mal schauen! Klar ist es vielleicht blöd in dem Moment mit Blitz zu fotografieren, aber das weiß ich nicht ob das überhaupt gemacht wurde, aber ich denke nicht das die Mama in dem Sinne gestört wurde weil nur mal eben Fotos gemacht werden sollten, sondern um überhaupt mal nachzuschauen inwieweit alles okay ist.
Ich hatte auch schon Mäusenachwuchs hier und musste trotzdem auch mal schauen was los ist und soweit man das nicht alle paar Minuten macht ...!
Man kanns echt auch übertreiben!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Diana hat Folgendes geschrieben: | ich kenne mich mit mäusen zwar nicht aus, kann aber die einwände gegen die fotos verstehen....
ich habe das so verstanden, dass man die mama lieber in ruhe lassen sollte und eben die fotos erst gar nicht machen sollte!  |
Und was hat das mit dem Mäuseforum zu tun und einer saftigen Abmahnung? Und das alles in diesem Thema? Das verstehe ich absolut nicht.
Und bevor es hier wieder zu endlosen Diskussionen kommt - ich verstehe das man als Halter und auch als Interessierter natürlich neugierig auf die Babys ist, aber ab und an sollte eben der Halter doch mal ein Auge auch auf den Nachwuchs haben, ohne natürlich die Mama zu sehr zu streßen - sprich Babys rausheben aus dem Nest usw., aber was soll da so ein harmloses Foto kaputt machen? Das ist mir irgendwie zu hoch! Und die Aussage passt auch irgendwie absolut nicht zum Thema!
Wie gesagt, das man die Babys in Ruhe lassen soll und die Mama machen lassen soll - okay, aber der Beitrag jetzt?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
nana nicht gleich alle so aufregen
Ich kann beide Meinungen verstehen.
Klar sollte man Mutter und Baby weitgehenst in Ruhe lassen.
Aber einmal gucken ob alles in Ordnung ist würd ich glaub ich auch machen wenns meine wäre.
Sagt ja keiner dass man mehrmals am Tag ständig ans Nest geht... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
@michaela203
Soll ich dir nächste Woche mal über Mimia nen Familienpack Valium hochschicken, damit du wieder runterkommst? Hast du keine anderen Vergnügungen/Hobbies, als dich über Beiträge zu ärgern und dann gleich den Thread vollzumüllen mit "quotes"?
Aber jedes weitere Wort spare ich mir. Nicht, dass diesmal ich schuld bin, wenn du wieder depressiv wirst.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
nana nicht gleich alle so aufregen
Ich kann beide Meinungen verstehen.
Klar sollte man Mutter und Baby weitgehenst in Ruhe lassen.
Aber einmal gucken ob alles in Ordnung ist würd ich glaub ich auch machen wenns meine wäre.
Sagt ja keiner dass man mehrmals am Tag ständig ans Nest geht... |
Meine Meinung! Mir wurde damals gesagt ich müsste unbedingt schauen wenn die Mama ihre Babys bekommen hatte ob im Nest alles in Ordnung ist. Nicht gleich nach der Geburt aber schon nach ein paar Tagen mal. Ich meine da hätten ja auch Todgeburten zwischen den anderen sein können oder was auch immer! Und der Halter des Tieres ist dem Tier ja auch irgendwie vertraut und da ist der Streß fürs Tier nicht ganz so groß! Meine Mäusebabys sind trotzdem groß gewurden und die Mama war auch ganz ruhig!
Wie gesagt, daher verstehe ich nicht was das mit dem anderen Forum zu tun hat und einer Abmahnung! Was hat man denn böses getan? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
im übrigen habe ich nicht "das nachgucken" moniert, sondern das Fotografieren....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|