| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Hallo,
so schwer es fällt, aber tagsüber zusammen lassen und dann wieder trennen bereitet den Tieren oftmals größeren Stress, als wenn sie einige Zeit außer Sicht- und Riechweite sind. Dann lieber lass sie ganz getrennt voneinander, ich denke das würden sie trotz allem besser verkraften.
Auch der Häsin und den Babys zu liebe würde ich Experimente lassen, denn bist du wirklich immer auf Schritt und Tritt mit dabei? Wenn dein Männchen mal seine "5 Minuten" bekommt und du gerade auf Toilette bist, kann es dann schon zu spät für die Babys sein.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich wäre da immer lieber zu vorsichtig.
Als ich aus Krankheitsgründen mein Pärchen trennen musste hat Barney auch etwas verstört reagiert. Er lag nur herum, fraß für seine Verhältnisse schlecht, ließ sich nicht anfassen und pinkelte immer neben das Klo. Als ich nach ein paar Tagen seine Partnerin wieder mit ins Gehege gesetzt habe war es wieder gut.
Aber wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ja deine Häsin gedeckt worden sein, als das Männchen schon kastriert war oder?!
Trotz allem besteht die Gefahr einer erneuten Deckung immer noch, denn Weibchen sind nach der Geburt gleich wieder aufnahmefähig.
Ich drück die Daumen dass es nicht an dem ist und sich die Babys gut entwickeln.
Liebe Grüße _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabbihase
Neuling
Alter: 16 Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Friedersdorf / Sachsen
|
|
Ich lasse meine Kaninchen nur raus wenn ich jede Minute dabei bin, wenn man mal weg muss dann übernimmt das meine Schwester! Eddy hat sich jetzt auch schun wieder beruhigt. Er frisst wieder gut und hoppelt mehr herum.
Sobald wdie Babys weg sind lass ich die beiden langsam zusammen, ist das denn gefährlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
die Zusammenführung sollte halt dann auf neutralem Boden sein und nicht dort wo die Häsin schon ihr Revier hatte, sonst könnte es unter Umständen mit Beissereien enden.
Aber da sie sich vorher ja auch verstanden haben denke ich bekommst die beiden schon wieder zusammen danach.
Ich drück die Daumen!
Werden die Babys alle vermittelt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
| Hast Du auch Bilder von den Kleinen? Wie alt sind die denn inzwischen? |
|
| Nach oben |
|
 |
sabbihase
Neuling
Alter: 16 Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 13 Wohnort: Friedersdorf / Sachsen
|
|
Naja okay dann kann ich ja nur hoffen das alles klappt und es keine verletzten gibt!
Bilder hab ich auch aber die muss ich noch auf den PC ziehen. Könnte einwenig dauern!
Die Babys sind jetz ca 4 Wochen alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
muckerl
Tierfreund/-in
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Emmering
|
|
Wenn Du mal Zeit hast.... ich würde mich freuen!  |
|