| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jeany
Tierfreund/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 69 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: München
|
|
Hallo Leute,
jetzt ist es bald so weit. Meine Arbeitskollegin geht auf eine Hochzeit bei der Schleierschwänze als "Tischdeko" gehalten werden. Danach sollten sie ins Klo gespühl werden, was natürlich bei mir als Tierfreund garnicht in die Tüte kommt
Jetzt ist es so, ich habe mir ein 280 Liter Becken gekauft mit Eheim Aussenfilter, Heizstab, Lichtern und allem drum und dran. Jetzt ist meine Frage nachdem ich in unzähligen Foren immer was anderes lese.
1. Kann ich Schleicherschwänze mit Welsen zusammen halten? Wenn ja alle arten?
2. Kann ich so blaue Flusskrebse dazusetzen (die sonst auch abgemurkst werden
3. welche Temperatur soll das Becken haben, damit es allen Bewohnern gut geht?? Mal steht da 20° mal 26° ich hab einfach garkeinen Überblick mehr.
4. Ich habe so Futtertabletten für pflanzenfressende Welse gekauft, ist das richtig? Weil es auch was gab von fleischfressenden...
5. Wie lange sollten die Lampen an sein? Schaltet man die in der Nacht aus oder wie ist das?
na gut das wars dann
Die Fische werden mir am 4.10. gebracht und hoffe das bis dahin alle Fragen gekärt sind und sie endlich ein richtiges Heim bei mir haben...
Habe ja eigentich keine Ahnung von Aquas aber ich bin einfach ein zu guter Tierfreund als das ich so eine Schweinerei zulasse...
Danke schon mal
Jeany
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
hm..der 4.10. ist nicht mehr allzulange hin...
Ob das Becken bis dahin noch richtig einläuft??? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeany
Tierfreund/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 69 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: München
|
|
ich denke schon.. ich hab es jetz seit gestern laufen und das sind ja noch 3 Wochen. Ich habe auch so ein Mittel rein was Bakterien bildet und alles etwas beschleunigt...
Und zu den ganzen anderen Fragen hast du keinen Tip? |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ich kann Dir zu Schleierschwänzen und Co leider keine Auskunft geben...
Wegen dieser Fragen und der Fragen wegen dem Licht suche Dir doch richtige Aquarienforen, wo Du diese ganzen grundsätzlichen Fragen beantwortest bekommst...
So wie hier immer diebrain für Nager angepriesen wird, gibt es genug Aqua-Foren...einfach mal googeln...
Einmal lesen und Deine ganzen Fragen sind beantwortet...
EDIT: ich hoffe, dass bei dieser Größe die drei Wochen reichen (was ich persönlich nicht denke)...und immer schön Wasser testen... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich muss sagen dass ich meine Aquarien auch nie länger "eingefahren" habe und es ging immer alles gut.
Musst halt mal schaun. Aber ich würd nicht gleich zu viele Fische rein sondern dann lieber nach und nach.
Wegen der Beleuchtung kommt auch auf die Fischarten an.
Tropische Fische z.b. brauchen meist 12-14 Stunden Licht täglich weils in den Ländern wo sie herkommen ja auch sonniger ist als bei uns.
Welse, kommt halt drauf an was für welche. Z.b. Antennenwelse essen diese Futtertabletten total gerne. Meine Panzerwelse haben sie auch immer gerne gemocht.
Mit so Krebsen kenn ich mich nicht aus, da musste vielleicht nochmal googlen. Findest bestimmt ein paar Infos...
Oder du lässt dich mal in einem Fachgeschäft beraten was zusammenpasst. Wobei man da halt auch wirklich ein gutes Geschäft finden muss da viele Händler einem einfach alles erzählen nur damit sie verkaufen.
War bei mir vor jahren mal so, hab da so Krabben gesehen und fand die so toll und der Händler hat mich auch total falsch beraten. Die wurden beide leider nicht alt. Er hat mir z.b. nicht gesagt dass die nen Landteil brauchen und nicht nur wasser. Daher sind die immer abgehaut und die eine fand ich mal unter dem Teppich wieder. Kurze Zeit später ist sie gestorben. Seit dem lass ich die Finger von solchen Tierarten und nehm nur noch "einfache" Fische. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|