www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LunaBella
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.11.2010 Beiträge: 42 Meinen Charakter anschauen Wohnort: In einem Land weit, weit weg
|
|
Ich habe eine allgemeine Frage.
Schon oft habe ich gehört, dass biologisch artgerechte rohfütterung gesünder sein soll als das normale Hundefutter, doch immer wieder stellt sich mit die Frage, ob es auch wirklich so ist.
Sicher, Wölfe fressen auch viel Fleisch und sterben nicht dran, aber auch sie verschaffen sich gewisse zusätze.
Meine Frage ist jetzt in dem Punkt:
Was füttert man da am besten und wie bekommt der Hund trotzdem alles was er braucht?
LG
Luna _________________ Das Leben ist kein Ponyhof... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1503 Wohnort: Niederrhein
|
|
Oh, das ist so ein Thema - da kannst Du 10 verschiedene Leute fragen und bekommst vermutlich 13 verschiedene Meinungen.
Ich habe Freunde, die ihren Hund (den sie übernommen haben, als er bereits 6 war) ausschließlich so füttern, sie sagen, er verträgt nichts anderes, was ja durchaus so sein mag. Das meiner "nur" Trockenfutter bekommt (ich nehme ausschließlich getreidefreies) und dann ab und an gekochte Hühnerinnereien mit Reis...das finden die ganz schrecklich. Ich habe meinen Hund seit 6 Monaten und muß sagen, er in dieser Zeit ein sehr viel schöneres Fell bekommen als er hatte, als ich ihn aus dem TH holte und er ist fit. Scheint also auch ok zu sein.
Ich würde sage, die Fütterung ist eine echte Glaubensfrage, in erster Linie kommt es wohl auf die Zeit an, die man hat - und was die Gesundheit angeht eben auch auf die Qualität des Futters, egal ob Trocken-, Dosen- oder Frischfutter. |
|
| Nach oben |
|
 |
LunaBella
Neuling
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.11.2010 Beiträge: 42 Meinen Charakter anschauen Wohnort: In einem Land weit, weit weg
|
|
*nick*
Mein Opa hat einen Hund der verträgt das normal Futter nicht und auch kein Fleisch.. bei dem sind Leckerlies schon problematisch, der bekommt extrafutter vom Tierarzt, was nicht grade billig ist... aber... wer sein tier liebt, der zahlt eben auch gern mal etwas mehr. _________________ Das Leben ist kein Ponyhof... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich halte garnichts vom BARFEN, da man auch viel falsch machen kann. Wenn man es sich für seinen Hund überlegt, sollte man sich lange damit außeinander setzen und es reicht nicht, bloß ein Buch darüber zu lesen.
Es gibt verschiedene Meinungen darüber. Es gibt tatsächlich Hundehalter, die das mit Sinn und Verstand machen.
Andere barfen einfach drauf los und die Tiere kommen in einen Magel.
Mein Hund bekommt hochwertiges Trockenfutter, kein Billigfutter. Wir kommen damit gut klar- da ist alles drin was er braucht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|