www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu...
... jetzt melde ich mich mal wegen meinem Barney bei euch. Er hatte ja die ganzen Jahre nie etwas, bis auf den Klinikaufenthalt, als er sich an beiden Hinterpfoten die Krallen rausgerissen hat.
Danach war ja nichts mehr.
Heute kam ich von der Arbeit heim und mein Kater kam mich schon nicht begrüßen, Ninja lief mit einem dicken Schwanz rum (Flaschenbürste) und Luna war normal.
Hab mir erst nichts gedacht, hab meinen Haushalt gemacht und bin 2 Std mit dem Hund raus.
Als ich wieder heim kam, gegen 17 Uhr, war Ninja wieder normal, der Dicke kam aber immer noch nicht raus.
Als ich dann ins Wohnzimmer kam, dachte ich, komisch, warum ist da nass auf dem Boden.
Barney huschte dann geduckt an mir vorbei, das kenne ich nicht von ihm.
Er ließ sich dann ohne Gegenwehr (sehr untypisch) auf den Arm nehmen und klammerte sich an mich.
Da erst hab ich gesehen, das er klatsch nass ist und nach Urin riecht.
Hab ihn dann trocken gemacht, auch ohne Gegenwehr.
Als ich dann unter der Couch geschaut habe, wo er sich vorher versteckt hatte, sah ich, das dort Kot und Urin war und er drin gelegen haben musste.
Er hat auch ne Kralle blutig und auf meinem Bett liegt ausgerupftes Fell.
Er lässte auch Ninja, eigentlich seine Große Liebe, nicht mehr an sich ran.
Hab ihm Bachblüten Notfalltropfen gegeben, danach ging es etwas besser. Aber er versteckt sich immernoch und kommt nicht mal zum fressen raus.
Ich nehme mal an, das er sich vorhin heftig mit Ninja gekloppt hat und nun totale Angst hat.
Er lag auch vorhin 45 Minuten reglos auf meinem Schoß und ließ sich durch die Wohnung tragen (das macht er sonst nieeemmmaaalllsss!!!).
Hoffe das Ninja und mein Baby-Bär wieder zusammen finden, und das sich jetzt kein ernstes Trauma bei ihm festgesetzt hat.
Das er nichtmal frisst
Aber bis auf die blutige Kralle, ist er unverletzt und kann, wenn er nicht grade in sich zusammen sinkt, normal.
Komisch.... ganz komisch...  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Hm seltsam
War das ausgerupfte Fell auch von Barney?
Hoffe er beruhigt sich bald wieder  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hi,
von wem das Fell ist, kann ich nicht wirklich sagen, alle meine Katzen sind dunkel. Aber ich nehme es an... kann natürlich auch ausgefallen sein durch Stress oder so.
Ich habe gestern lange nachgedacht.
Ninja wollte den ganzen Tag und auch heute morgen nach Barney schauen, an ihm schnuffeln, ohne jegliche Anzeichen von Aggression.
Barney lässt Ninja aber nicht an sich ran, obwohl die beiden heute morgen nebeneinander gefressen haben. Da konnte Ninja an ihm schnuppern, andere annährungsversuche wurden durch fauchen von Barney direkt unterbunden.
Ninja sieht etwas verwirrt aus.
Ich vermutet mal Stark, mein Kater wird wohl beim springen auf mein Hochbett irgentwie nicht recht hochgekommen sein und evt. hängen geblieben sein. Ninja war wohl dabei (die beiden gehen dann immer gemeinsam auf Bett) und er hat es wahrscheinlich mit ihr in Verbindung gebracht.
Die beiden sind nämlich sonst ein Herz und eine Seele, die hatten sich noch nie ernsthaft.
Im gegenteil, wenn Barney auch nur komisch quitscht, kommt sie immer angeschossen und schaut nach.
Irgentwie vermute ich jetzt doch, es wohl eher sowas war- also der Dicke hängengbelieben, Ninja kam schauen, und er hat es irgentwie mit ihr in Verbindung gebracht.
Hoffe ich krieg die beiden wieder Zusammen!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
naja vielleicht kannst mit den Notfalltropen was erreichen, da muss das Vertrauen wieder aufgebaut werden, hoffe das geht schnell _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje der Arme....
Ich hasse solche Situationen wo man nicht genau weis was war und es wohl auch nie zu 100 Prozent rausfinden wird.
Aber ich drücke feste die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht und er ganz der alte ist! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Notfalltropfen hat er gestern bekommen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
So, seine Panik hat er wohl hinter sich. Barney kommt wieder ganz normal raus, zum fressen etc.
Er lässt aber Ninja nicht mehr an sich ran. Ninja ist schon total verzweigelt und versucht immer wieder, ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, aber es klappt leider nicht.
Hoffe das wird bald wieder  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Hab irgendwie beim lesen eine ganz andere Idee gehabt.....
Es kann aber nicht sein, dass er einen Krampfanfall hatte oder??
Kenn das von unserem Hund damals...der hat dabei auch Kot und Urin abgesetzt und lag dann drinnen.....und es hat eben auch Persönlichkeitsveränderungen gemacht allerdings erst nachdem er schon recht viele Anfälle hatte......
War nur eine Idee!
Hoffe es geht ihm ganz schnell wieder ganz gut!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Diana,
ausschließen will ich natürlich nichts, aber er hatte sowas noch nie.
Er hatte ja auch eine Kralle blutig, deswegen dachte ich erst an eine Prügelei oder das er mal wieder hängen geblieben ist, als er auf mein Hochbett gesprungen ist. Da er etwas mobsig ist, passiert ihm das öfter. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Klar klingt auch logisch....allerdings ist ein Krampfanfall ja auch total unkoordiniert, da könnte er ja auch an der Couch oder so hängen geblieben sein.....
Hoffe natürlich das es das nicht ist....bin da einfach hellhöörig wenn ich lese, Tier lag in Urin und Kot.... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Zumindest ist er total verändert... der verhaut Luna nichtmal mehr. Werd ihn auf jedenfall gut im Auge behalten... wenn es sowas war, dann wird es ja wahrscheinlich irgentwann nochmal auftreten... was ich aber natürlich nicht hoffe.
Das würd mir neben meinem Sorgenkind Luna und meinem Allergiker-Hund fehlen!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ich drück natürlich die Daumen, dass es wirklich nur ein Sturz war!!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Das Verhalten ist unverändert. Barney kommt zum fressen raus und um auf das Katzenklo zu gehen, aber sonst lebt er unter der Couch.
Sobald sich Ninja der Couch oder ihm nährt, klappt er die Ohren nach hinten und knurrt aus vollen Kräften.
Ninja ist mitlerweile schon so dermaßen verzweifelt, das sie sich jetzt dem Hund anschließt, ihn "belästigt", putzt und sich an ihn kuscheln will.
Butch war früher immer ein großer Spielpartner für Ninja, zum kuscheln war aber immer Barney zuständig.
Mit Luna hat sich Ninja nie verstanden, aber mitlerweile, weil sie ihren Kater nicht mehr hat, fängt sie an, auch mit Luna zu spielen.
Aber das ist keinesfalls gut, sondern bei Ninja ein Zeichen echter verzweiflung.
Vor kurzem hat sie sich, gaaannnzzz platt auf den Boden gelegt, und ist auf dem Bauch kriechend zum Kater gerobbt... keine Chance, der will einfach nicht mehr.
Nächste Woche nehme ich den Dicken zum Blut nehmen in die Praxis mit, wir haben ein Bioresonanzgerät und meine Chefin testet mal, ob es Homöop- Medikament gibt, das sein Verhalten wieder in die Richtige Bahn lenken kann.
Wenn ich die beiden nicht mehr zusammen bekomme, werde ich Ninja wohl abgeben müssen.
Aber das will ich nicht... meine liebe Nini-Socke.... mein Nini-Baby.
Ich kann mir garnicht vorstellen, sie abzugeben *heul*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje das tut mir leid...
Vor allem wenn es nicht besser wird und du sie dann echt trennen müsstest....
Könnten denn zur Not deine Eltern Ninja nehmen? Die hatten doch früher auch Mietzen (oder haben noch?)
Sau blöde Situation.
Aber ich drück einfach mal weiterhin gaaaaanz feste die Daumen dass das wieder wird mit den 2en  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hi Verena,
nein, meine Eltern können Ninja nicht nehmen. Die haben zwei Kater. Gino würde sich super mit Ninja verstehen, aber Simon würde nicht mit ihr klar kommen. Der hat sich schon etwas zurück gezogen, seitdem der Hund immer da ist.
Wenn jetzt nur Gino da wäre, würden meine Eltern Ninja sofort nehmen.
Heute hat Ninja sich zu Luna gelegt und wollte mit ihr kuscheln.... dabei mag Ninja Luna nichtmal.
Das habe ich gemerkt, als Luna in der Tierklinik lag. Ninja ist das richtig aufgeblüht. Als Luna wieder kam, hat man ihre Enttäuschung darüber richtig gesehen.
Ich hoffe auch so sehr, das ich mein Söckchen behalten kann.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|