| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo,
ein bekannter hat angerufen dass sein arbeitskollege seine barsche verfüttern möchte weil er nicht weiß wohin damit,,,
hat jemand interesse? ich erfahr heute noch welche art es sind,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
Alter: 47 Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 112 Wohnort: München
|
|
Hallo,
ich hoffe es sind keine Purpurprachtbarsche, die vermehren sich wie der Teufel und kaum jemand will sie haben. Bekannte von mir haben die zuhauf ins Zoogeschäft gebracht, aber der wollte auch nicht alle haben.
Für andere Barsche hätte ich vielleicht jemanden.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
auch wenn ihr mich jetzt gleich haut aber Fische die keiner will kann ich immer gebrauchen mein Mann hat ein "Themenbecken Amazonas" Zuhause und da gehen leider recht schnell die Fische aus.....
Die 6 Jungs die da drin rumschwimmen haben einen riesen hunger und nur gefrorene Stinte und Lachs vom EDEKA ist auch langweilig auf dauer.
So und nun dürft ihr mich
LG Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
sind da vielleicht Piranhas im Becken??  |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
ja aber sie sind super lieb wenn sie gefressen haben ne Scherz bei Seite ich habe ein Barschbecken auch noch und da könnten noch ein paar rein.
Meine Jungs bekommen als Hauptnahrung Hünchen, Rind, Stinte und Lachs und ab und zu mal einen Karanken Fisch oder mal 1-2 Guppis.  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
sodala, hier bin ich wieder,
der typ hat keine ahnung was er für barsche hat, ich versuche gerade herauszufinden wie die teile aussehen,,,,,
tztztztztztz
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hallo ,
sodala, entlich hab ich antwort bekommen, es sollen delphin-buntbarsche und yellowbarsche sein,,,,, gibts die echt?
sind wohl 8 bis 9 fische und haben nimmer lang zeit
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
hab grad mal im Mergus Aquarienatlas nachgeschaut:
Delphinbuntbarsch: Herkunft Guayana-Länder, Länge bis 15 cm. Temperatur 23-25 C, pH kleiner 7
mit der "Yellows" ist es schwieriger, da viele gelbe Barsche Yellow heißen.
im Mergus gibt es den "Yellow Regal" Buntbarsch aus dem Malawisee: T 22-26 C, Länge 10 cm, pH größer 7
Lateinische Namen wären sehr hilfreich, sind aber wahrscheinlich zu viel verlangt. Wieviel Tiere sind es denn von welcher Art?
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
ich kenn den typ ned persönlich, aber ich glaub es sind im ganzen 8 oder 9 fische
will sie jemand??
annie
die süßen könnten zu mir nach wasserburg gebracht werden,,,,,,notfalls setz ich sie zu mir derweil ins leere becken, wäre auch ne möglichkeit bis wir transport geklärt haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
hab mich nochmal schlau gemacht
bei dem "Yellow" wird es sich wohl eher um den Labidochromis spec. "yellow" Länge 10 cm, pH 7,5-8,5 auch aus dem Malawisee, Wasser mittelhart bis hart, T 25-28 C, Becken ab 80 cm
falls es dieser ist, könnte ich bei 2 Leuten fragen, die ein Malawibecken haben.
Für den Delphinbuntbarsch, er braucht Lebendfutter, ist revierbildend und aggressiv gegen andere Fische, besonders während der Laichzeit und er braucht weiches Wasser, was wir hier in München nicht haben.
Ich frag trotzdem mal rum.
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Annie wenn du ein leeres Becken hast dann nimm sich doch lieber ersetmal bevor der sonst was mit denen macht.
Und dann finden wir schon einen Platz ich hör mich mal um!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
ich kann die fische wie gesagt ne zeitlang nehmen, muss sie aber dann irgendwann auch abgeben weil ich das becken ja verkaufen wollte und meine tochter platz im zimmer braucht.
ich werd den typen heut nochmal anrufen und mich nochmal informieren
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Hedda
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Annie,
sind die Fische jetzt bei dir?
Hedda |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
stand der dinge:
der bekannte von mir nimmt sie jetzt und so wie es aussieht bleiben die dann auch dort,,,,,,
gute lösung find ich
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Super dass sich für die Fische was gefunden hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|