| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hier, das habe ich mal bei diebrain gefunden und jetzt auch endlich mal in Angriff genommen. Ist sicher auch für Hamster und Mäuse geeignet.
Höhle/Iglu/Röhre: Nehmen Sie einen Luftballon, blasen Sie ihn auf und wickeln Sie viel Toilettenpapier umzu, machen Sie das Toilettenpapier mit Wasser naß, drückt Sie es sehr fest und wickeln noch mehr Toilettenpapier drumzu (4-6 Lagen). Sie können auch bereits feuchtes Toilettenpapier umzuwickeln. Anschließend lassen Sie die Toilettenpapierhöhle trocknen (2 - 3 Tage auf der Heizung oder ein paar Stunden bei 50 Grad im Ofen, wenn Sie den Ballon im Ofen trocknen wollen, sollten Sie vor dem Trocknen ein wenig Luft rauslassen). Nach dem Trocknen schneiden Sie die vordere Spitze ab und entfernen den Ballon und schon haben Sie eine prima ungiftige, vollverdauliche Rattenhöhle. Wenn Sie die untere Seite abschneiden dann gibts einen Ratteniglu. Für Rattenröhren nehmen Sie längliche Ballons. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Hehe, die Idee ist ja gut. Ich glaub, da bastel ich Susi und Lemmi mal was  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
hehe die idee gibts schon lange im Hamsterforum. da werden sole Hauschen zur quarantäne und auch zum Transport gebaut hier mal die "übergangswohnhng" des Verstorbenen Goldhamsters bei mir...
dann können sich die anderen mal was darunter vorstellen das Hauschn ist über einer Schüssel gebaut. Luftbalon und co gehen aber genausogut.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also meine Pebbels hat jetzt schon 2 dieser „Häuser“ zernagt. Erst lässt sie sie immer links liegen, dann fängt sie langsam an das Klopapier von innen abzurupfen und baut sich ihr Nest und irgendwann ist ein großes Loch drin. Ich mache ihr jetzt also wieder ein neues Häuschen, denn sie wird es bald brauchen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich hatte das ja immer für meine Pebbels gemacht und da hat das "ewig" gehalten so ca. 2-4 Monate, aber ich habe einem der neuen Hamster 1 rein getan und innerhalb von Sekunden war der in der Hälfte durch und nun ist noch die Unterschale da und oben ist alles offen - wie bei einem Vogelnest. Habe schon neues Klopapier gekauft und klein gerissen und muss nun nur noch wieder Ballons kaufen und das machen! Am besten gleich ein paar! Weil wenn beide Hamster die so reißen "Prost Mahlzeit".  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|