| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich bin am überlegen mir noch mal solche Fertigteile bei E-Bay zu bestellen aus Holz mit der großen Fläche eben Volierendraht. Der Draht = 12,7 mm. Also durch kommen dürfte da kein Mittelhamster. Ich würde so ein Teil eben gerne für den vorderen Bereich machen und an den Seiten und hinten normal Holzbretter! Und oben eben noch eine Abdeckung drauf. Habe jetzt eben nur die Frage ob so ein Draht geeignet ist. Weil durchbeißen sollte er sich nicht. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm des würde ich nicht machen.
Wir tragen unsere Hamsterdame jeden Abend ins Bad weil die echt derzeit so nervt. Hängt nur noch am Gitter und beist rein und randaliert und des ist dann so laut dass mans echt ned lange erträgt.
Und sie fängt immer pünklich genau DANN an wenn wir essen oder fernsehen wollen
Zudem buddeln Hamster ja viel mehr als z.b. Meeris da hättest du deine Wohnung gleich schön versaut wenn überall das Streu rausfliegt.
Würde die Vorderseite aus Plexiglas etc. machen und dann eben nur weiter oben Gitter hin.
Sonst hast du wirklich bald ne riesen Sauerei (und viel Lärm )
Aber durchbeissen könnten sie siech definitiv nicht. Sumi versucht das ja seit Wochen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Pebbels knabbert nicht. Die ist ja jetzt auch in einem Käfig. Nur ist der leider schon älter und etwas nicht mehr so schön und buddeln tut Misses gar nicht. Die wühlt noch nicht mal richtig in ihrem Sandbad rum. Ist ne ganz saubere Frau und passt auf das nichts daneben fliegt. Und durch die Meeris bin ich den "Dreck" der daneben liegt ja schon gewohnt und eh immer am fegen, das ist nicht das Problem. Nur eben wegen Durchnagen habe ich etwas Angst. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
mit dem Gitte 1,7 meinst du Punktverschweistes Viereckgitter? das ist definitiv Hamster sicher hab ich hier auch bei den Hamster, Rennmaus und Farbmausgehegen,
so sechseck Geflecht ist nicht gegeignet da da die abstände noch größer sind.
Heist für Peppels steht da nix im Weg zum Neuen Gehege.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich suche das Teil morgen mal bei E-Bay raus, dann zeige ich es Euch mal. Weil war heute im Baumarkt und habe nach Winkeln usw. geschaut und habe da so schon meine Idee! Was kann man bei Tiergehegen eigentlich für einen Leim nehmen (ungiftig) und hält der auch richtig gut? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also es gibt schon ungiftigen Holzleim z.b. von Ponal glaub ich war der.
Der ist halt frei von Lösungsmitteln.
Allerdings kommt es halt drauf an was du leimen willst?
Das Gehege selber würd ich lieber verschrauben denn so Leim kann sich auch mit der Zeit durch Freuchtigkeit / Pipi auflösen...
Und dann fällt alles ausnander  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich dachte da an ein Brett als zweite Ebene, aber das kann ich wohl auch mit Winkeln befestigen. Ist wahrscheinlich sicherer. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja würde ich auch machen. Oder du jagst Schrauben durch die Ausenwand in die Etage.
Weil stell dir vor falls der Leim wirklich mal nachgibt und der Hamster grade drunter sitzt.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, gut.
Hier mal das Bild von dem Teil! So habe ich eben auch mein Gehege gebaut für die Schweinchen, eben einfach 6 der Teile und mit Winkeln befestigt. Und es hält.
http://stores.ebay.de/drahtversand Müsst ihr mal nach Auslaufelement schauen. Kann das Bild leider nicht hochladen wegen eines ungültigen Formates.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, habe heute bei E-Bay diese Teile gekauft. Gleich 6 Stück, 4 fürs Meerigehege und 2 für den Hamster-EB. Dann kanns ja nun bald los gehen.
Und wie es aussieht bekomme ich noch ein Terrarium 100 x 50 x 50 geschenkt und kann mir noch einen Hamster holen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
super wo bekomst denn das Terrarium her?
Und was zieht dann ein ein Zwerghamster oder
Und für was dann die Teile? Magst dann noch nen dritten Hamster oder soll das Eigenbau Gehege für deinen "alten" Hamster werden den du schon hast? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Der EB soll für meine Hamsterdame sein. Weil der Käfig schon sehr alt ist und etwas kaputt!
Ich werde mal schauen ob ich mir noch nen Hamster dann zulege. Will ja noch einen Zwerg. Aber ich will halt wirklich alles gut überlegen und nichts überstürzen. Erst muss jetzt mal das Terra her. Dann sehe ich weiter. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja ist ja auch besser wenn man sich das vorher gut überlegt...
So kann nichts schiefgehen.
Bin ja dann gespannt wie das Hamstergehege wird.
Und falls es wirklich zu sehr staubt kannst ja untenrum noch ne kleine Blende aus Plexiglas ranmachen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|