| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Hallo!
Ich brauche grad ne große Menge BBB...hab mir das Pulver besorgt, allerdings über eine private Quelle, wo es nur abgefüllt wurde...
Jetzt habe ich das Pulver hier und weiß nicht die genaue Menge, die man gibt...ich finde im Netz immer nur die Angabe "1 Messlöffel"...jetzt habe ich diesen Messlöffel nicht...
Benutzt jemand auch das Pulver aus der Originaldose?...Könnte mir jemand den Gefallen tun und mal den Messlöffel füllen und das Pulver abwiegen und mir die Grammzahl durchgeben?...das wäre super, super lieb... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich glaube da kann man nicht sooo viel falsch machen (außer man würde jezt gleich ne halbe Dose geben oder so...)
Also ich hab immer nen Teelöffel gegeben bei ausgewachsenen Schweinis.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Nen Teelöffel???...also ich gebs ja zweimal am Tag...dann 2 Teelöffel?...
Ist das nicht zu viel?...ich hab auch schon mal von nur ner Messerspitze gelesen, das kommt mir aber eben zu wenig vor... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
ah Souly...vielen Dank...da stehts ja...bei einem 1000g Tier...einen Teelöffel pro Tag...da ich es zweimla gebe, teile ich es auf....2 mal nen halben am Tag!
Vielen Dank...dann war meine bisherige Dosierung nicht ganz so schlecht...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Dieser Messlöffel dürfte ungefähr nem Teelöffel entsprechen. Aber wie bei allem ist das die Händlerangabe. Ich geb einfach mal nur dann a bisserl auf Gurke. Mein TA sagte damals hauptsache drin Viel hilft viel ist da nicht so! Viel Erfolg und gute Genesung! _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
ich hab so eine Dose BBB da, der Messlöffel steckt in der Dose und ist bei mir kleiner als ein Teelöffel.
Durchmesser oben ca. 15 mm
Durchmesser Löffelboden ca. 12 mm
Tiefe ca. 5 mm
Soll ich ihn fotografieren - z.B. mit einem Meterstab daneben? _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
@Weena...könntest Du vielleicht den Löffel mit dem Pulver vollmachen und dann das Pulve abwiegen?...dann hätte ich ne genaue Grammangabe...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Nicki,
| malukapi hat Folgendes geschrieben: | @Weena...könntest Du vielleicht den Löffel mit dem Pulver vollmachen und dann das Pulve abwiegen?...dann hätte ich ne genaue Grammangabe...  |
Habe ich versucht, das ist so wenig, das zeigt mein gute, neue Digitalwaage nicht an. Tut mir leid. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
dann tu doch den Messlöffel auf einen Teelöffel dann sieht man ja auch wie voll der danach ist.
Ich glaube wirklich dass es da nicht auf paar Miligramm mehr oder weniger ankommt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|