| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Hallo!
Wollte mal fragen mit was ihr eure Chins beschäftigt? Was gebt ihr ihnen?
Was dürfen sie?
Mit was habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht???? _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene
Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 464 Wohnort: München
|
|
Hallo,
ich habe ja keine eigenen Chins, hatte aber bis vor kurzem Vermittlungschinchillas hier.
Lieblingsbeschäftigung war einfach Freilauf und dabei alles erkunden. Kannst Du Deinen sowas bieten? Besonders interessant fanden sie Kaninchen ärgern, das fand ich aber nicht so doll
Korkröhren, größere Bambusrohre, immer mal wieder neue Äste, Weidenbrücken u.ä. haben im Käfig für Abwechslung gesorgt.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ja kar doch!
Allerdings dachte ich es gibt halt noch andere Dinge...weiß auch nicht an was ich genau dachte....schon was ich halt im Käfig machen kann weil sie ja die Nacht über wach sind!
Was meinst du denn mit größeren Bambusröhren? Gibt es die so groß das sie durchkrabbeln können oder zum drauf rumspringen?
Aber Danke schonmal!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene
Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 464 Wohnort: München
|
|
Hallo Diana,
ich habe ein Bambusrohr, durch das auch Chins durchpassen. Allerdings hatte ich das von einem Händler und ich vermute, dass diese großen Rohre, noch dazu unbehandelt, nicht ganz so einfach zu finden sind .
Bei Chins hatte ich das noch nicht ausprobiert, aber bei anderen Tieren kenne ich es: In irgendeine Röhre o.ä. in der Mitte ein Leckerli (bei meinen Chins waren das halt ab und an Apfelstücke, Hagebutten o.ä.) geben und am Rand Heu reinstopfen, damit sie was zu tun haben. Je nachdem was Du fütterst, könntest Du auch mal was so aufhängen, dass sie sich ein wenig anstrengen müssen, um heranzukommen oder auch manche Sachen verstecken.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Biene hat Folgendes geschrieben: | Besonders interessant fanden sie Kaninchen ärgern, das fand ich aber nicht so doll
|
Hehe das kenn ich doch irgendwo her
Bei uns warens anfangs immer die Katzen die verfolgt und geärgert wurden  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
elenaq79
Faultier

|
|
Also wir haben so eine schaukelnde box die oben am Käfig montiert ist - die lieben sie heiß. Und irgendwo hab ich mal den Tipp bekommen, dass sie gern an Kokosnusschale knabbern und das haben wir dann mal probiert und sie sind total wild drauf - knabbern drauf rum und so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hast du mal ein Foto von der schaukelnden Box.
Vielleicht probiere ich dass dann bei meinen "wilden Weibern" auch mal aus
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Oh ja auch Fotos sehen mag!!!!
Watson und Einstein fänden das bestimmt auch super!
Wie ist denn das mit der Kokosnussschale?
Hat da sonst wer Erfahrungen mit????
Das sie es vertragen etc?? _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
| Meine Freundin nimmt immer ein Holes Holzstück und tut da fütter rein und hängt es hoch und damit sind die immer sehr lange beschäftigt und es macht ihnen großen Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Also wir habn jetzt mehrere Kartons genommen, zusammengeklebt und Löcher reingeschnitten so das sie innen und außen rumkletten können! Mal schaun ob sie auch das Innenleben annehmen, bis jetzt fanden sie zumindest drauf rumklettern nd unten reinkrabbeln super!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|