| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo,
so wie´s aussieht habe ich bald eine neue vergesellschaftung.
habe mich nähmlich in winnie puh verliebt und werde ihm ein neues liebevolles zuhause geben.
freu mich schon auf den kleinen mümmelmann....
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mit wievielen Nins soll er denn vergesellschaftet werden udn wie alt sind die und welches Geschlecht haben sie?
Nimmst du ihn jezt alleine?
Dachte du wolltest ihn mit Weibchen dazu
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
....planänderung, erst mal veruche ich es mit einem.
also meine sind beide anfangs des jahres 2006 gebohren also so ca 9 monate.
da meine dame der herr im kaninchenstall ist veruche ich es erst mal ihn mit in die gruppe zu vergesellschaften.(sie wird eher einen mann als wie ein mädel akzeptieren.)und da mein böckchen keine zicke ist wird er sich meines erachtens mit winie verstehen.
falls sie sich nicht vertragen hole ich ihm eine dame.
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
zur erinnerung.. die graue ist mona und der braune ist hasi
dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
achso. Na hoffe das klappt.
Habs ja auch schonmal so versucht diesen Sommer einen Kastraten zu nem Paar zu tun. Ging aber schief. Jezt hab ich halt 2 Paare.
Möchte aber nächstes Jahr dann nochmal versuchen alle vier zusammenzutun.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo ,
winnie ist da!!!
nadja hat mir gerade den winnie gebracht.
der ist ja so süß...*schmelz* im gegensatz du meinen beiden ist er noch ein baby hase...
morgen oder evtl heute abend lass ich ihn mal mit meinen zusammen sprinngen. die sitzen schon die ganze zeit vor winnies käfig.....
lg dani
ps: danke nadja das ich dem winnie ein neues zuhause geben darf.
(ich denke schon das die vergesellschaftung klappt....)
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
na da bin ich schon gespannt.
Ich drück die Daumen dass es klappt.
Und freue mich auch schon auf Fotos
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu dani,
gratuliere zum neuen hasi er ist wirklich ein gaanz süßer....und bei dir wird ers super haben
hoffentlich versteht er sich mit deinen beiden hasis
freu mich auch schon auf fotos
do |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi
Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
|
Hallo danifee,
wenn Du eine richtige Vergesellschaftung der Kaninchen machst, dann funktioniert dies auch.
Vergesellschaftung heißt aber nicht, sie immer wieder mal zusammen laufen lassen. Das bringt überhaupt nichts. Wenn Du sie danach wieder trennst, müssen sie jedesmal wenn Du sie neu zusammen setzt, die Rangordnung klären. Und dies ist Streß pur für die Beiden.
Vergesellschaftung muß in einem neutralen Raum erfolgen, den alle Kaninchen nicht kennen (denn sonst kommt es zur Verteidungung des Reviers). Das Badezimmer wird da immer gern genommen. Diesen Raum präperierst Du mit Kartons zum Unterschlüpfen (bitte mit zwei Ausgängen). Und dann verteilst Du an mehreren Stellen Fressen, Heu und Wasser.
Danach setzt Du die Kaninchen gleichzeitig in den Raum.
Nun brauchts Du starke Nerven und musst abwarten was passiert.
Erst werden sie den Raum erkunden, da sie dort noch nie waren. Und dann werden Sie beginnen, die Rangordnung zu klären. Gegegenseitiges Rammeln, Jagen und Fell ausrupfen ist dabei völlig normal. Dies sieht für uns Menschen schlimmer aus, als es für die Kaninchen ist.
Nur wenn sie sich wirklich ineinander verbeißen sollten, musst Du einschreiten und sie trennen.
Ansonsten bitte nicht wieder trennen. Nun brauchst Du nur noch Geduld. Am Anfang werden sie sich erst weit weg voneinander legen und irgendwann liegen sie dann bestimmt da und werden miteinder kuscheln.
Wenn Sie soweit sind, kannst Du sie dann in Ihr Gehege setzen, wo sie zusammen wohnen sollen. Das Gehege solltest Du aber vorher nochmal gründlich reinigen.
Bevor man eine Vergesellschaftung macht, müssen die Kaninchen außer Rich- und Sichtweite stehen. Denn sonst stauen sich nur Aggressionen bei den Tieren auf, da sie nicht zueinder können, um die Rangfolge zu klären.
Bis die 100%ige Harmonie entsteht kann sehr schnell gehen aber es kann auch mitunter Monate dauern, ehe sie sich richtig zusammen raufen.
Meist brechen die Leute eine Vergesellschaftung viel zu schnell ab und sagen, dann dass ihr Kaninchen mit anderen nicht verträglich sei. Was natürlich der absolute Schwachsinn ist.
Man muss wirklich Geduld und starke Nerven haben. Dann klappt dies auch meistens. Es gibt natürlich auch Tiere die sich überhaupt nicht miteinander verstehen, da stimmt dann halt die Chemie nicht und man müsste es mit einem anderen Tier versuchen.
Liebe Grüße
Nebi _________________ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
bei mir steht ja im Frühjahr auch ne Vergesellschaftung bevor.
Möchte meine 2 Paare zusammenführen.
Sollen danne in 5 x 5 Meter großes Gehege bekommen.
Hoffe dass es klappt
Und drück natürlich auch dir bei deiner Vergesellschaftung die Daumen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hallo,
da ich mit der vergesellschaftung noch bis nach weihnachten warte (wegen der kastration), habe ich euch ein paar schnappschüße....
sprung auf´s sofa
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hey super süße Fotos
Vor allem das erste ist ja klasse sieht aus wie so ein fliegendes Plüschtier
Wirklich gut erwischt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
mei .... der iss einfach zum FRESSEN !!!!! Mehr Fotos bitte Dani  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
|
|
hu hu.
heute war es so weit...
...ich setzte winnie ins bad...
..eine minute später mona...
..mona jagte winnie.....
...sie berammelte winnie...
..dan sahs winnie im eck mona mampfte salat...
..dann kam hasi dazu...
..er mampfte erst mal...
...dan ging er zu winnie und wollte ihn berammeln, doch winnie flüchtete...
...immer wider jagten mona und hasi den winnie oder mona und hasi jagen sich untereinander....
...dann habe ich nochmal futter gegeben und alle schtürzten sich drauf...
...dann jagten sie wieder winnie, und jagten sich untereinander...
..hin und wieder schleckten sie winnie,berammelten ihn setzten sich neben ihn und jagten in ...
nun ein paar bilder
naja ich hab jetzt ein problem.
sie können ja nicht über nacht (ohne auffsicht) im bad bleiben.
und ich finde nicht das sie winnie schon so akzeptiert haben das er mit in das kllergehege darf.mona und hasi jagen ihn ja immer wieder.
wie würdet ihr das machen.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
also ich finde das sieht doch schonmal gut aus.
Sie fressen ja immerhin schon miteinander.
Also ich glaube ich würde sie nicht mehr trennen sonst hast du beim nächsten Versucht wieder alles von vorne.
Sie beisen und zwicken sich ja auch nicht oder?
Reisen sie sich denn Fell aus?
Oder jagen sie sich wirklich nur?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|