| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Ich hätte da auch Interesse! _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
SonjaD Du müsstest mir dann bitte noch Deine Bankdaten schicken damit ich das Geld auch überweisen kann. Danke.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Hallo!
Ich hätte auch interesse an Ablegern! Könnt ihr berichten, wie sie den Transport überstanden haben?
Liebe Grüße, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 931 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
|
Hallo,
okay. Wir machen jetzt erst Mal einen Testversand, dann bekommt einer nach dem anderen Ableger. Vielleicht nicht alle gleich, aber bis zum Frühjahr auf jeden Fall.
Anleitung:
Der Torf muss in Wasser eingeweicht werden. Es dauert einige Stunden bis das Wasser aufgesogen wird. Ich zerbrösel ihn dann immer noch extra mit der Hand. Wenn er locker ist, dann kommt er in den Topf und wird gut naß gemacht.
Die Pflanzen werfen beim Umpflanzen oft die unteren Blätter ab. Macht aber nix.
Ich drücke dann ein Loch mit dem Finger in den Torf und lege die Pflanze nur mit den Wurzeln da drauf. Fertig. Sie haben sehr dünne Wurzeln und machen sich dann selbst mit der Zeit fest.
Und wenn alles gut geht, dann blühen sie irgendwann oder es wachsen seitlich kleine Ableger raus.
LG
Sonja _________________ Es grüßen außerdem Murphy, Oona und Joey. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also ich brauch nicht unbedingt welche und wenn auch nicht sofort, daher lass ich gerne euch anderen allen den Vortritt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 931 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
|
Hallo,
die ersten gehen heute auf Reisen zu Michaela.
Bitte nimm sie ganz vorsichtig raus, wenn du sie aus der Verpackung nimmst. Ich arbeite meist mit einem Suppenlöffel.
Nicht traurig sein, wenn sie zerfallen. Solange die Mitte mit der Wurzel zusammen bleibt, wachsen sie auch wieder.
Und es sind ganz kleine Babys dabei.
Torf ist auch dabei. Der sollte für den Anfang auf jeden Fall ausreichen.
Und versuche auf keinen Fall die Blätter sauber zu waschen, wenn Torf drauf kommt. Die werden mit der Zeit beim Gießen wieder sauber.
Wir warten dann gespannt auf den Bericht und dann bekommst du auch noch meine Bankdaten, wenn alles gut gegangen ist.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Alles klar. Werde die Ableger wie Babys behandeln. Ganz ganz vorsichtig. Freue mich schon drauf. Und hoffe das sie auch später Ableger bekommen usw.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
Wenns dann ein bißchen dauert, ist es bei mir auch nicht schlimm!
Bin schon gespannt, ob es gut klappt mit dem verschicken.
Lg, Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schade. Heute waren sie noch nicht da! Aber morgen ist auch okay, denn da bin ich zu Hause wenn die Post kommt und kann die Ableger gleich einpflanzen usw. Denke schon das sie den Transport gut überstehen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Huhu! Also die Ableger habe ich jetzt. Der Transport an sich war wohl okay. Sonja, hast alles gut verpackt. Trotzdem verloren sie etliche von den Außenblättern! Aber Wurzel usw. war alles noch dran. Habe sie jetzt einfach in den Torf gepackt und schaue mal weiter.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
|
|
Hallo,
okay. Das mit den Außenblättern ist immer so, leider. Aber wenn ich sie Zuhause umpflanze muss ich sie ja meist nur ein paar cm weit transportieren.
@ all
Wollt ihr warten ob sie werden oder wollt ihr selbst ein Testpaket?
Wenn ich Torf dazu packe, werden es leider 4 EUR Versand.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Ich würds probieren. 4 € sind kein Problem. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
|
|
Hallo Michaela,
wie geht es den Ablegern?
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Huhu!
Bisher scheint es ihnen gut zu gehen. Sie sind grün und sehen aus wie am 1. Tag. Hoffe das ist ein gutes Zeichen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD
Tierprofi
|
|
Hört sich gut an.  _________________ Es grüßen außerdem Murphy, Oona und Joey. |
|
| Nach oben |
|
 |
|