| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silver
Tierfreund/-in

|
|
Huhu ihr,
wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, hab ich ne recht heftige und immer schlimmer werdende Einstreuallergie, weshalb ich nur noch im absoluten Notfall Pflegemeeris nehmen werde. Aktuell hab ich aber noch 11 hier und bin daher stets auf der Suche nach ner staubarmen und kostengünstigen Einstreu im Großpack (360l). Kostengünstig (sagen wir mal max. 14€ pro Ballen inkl. Versand) ist absolut wichtig, weil ich vier Ballen pro Monat brauche, staubarm ebenfalls, denn sonst ist der Wechsel unrentabel und die Großpackungen brauch ich auch.
Aktuell hab ich Tierwohl Classic, die ist zwar schon wesentlich weniger staubig als manch andere Einstreu, aber eben nicht staubarm genug... Tierwohl Super find ich persönlich nicht so prickelnd, 1. ist der Verbrauch sehr sehr hoch, 2. verdreckt es irgendwie schneller und 3. fliegt das Zeug durch die ganze Bude.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also wenn du einen Fressnapf in der Nähe hast würde ich dir das von Multifit empfehlen.
Da kosten 350 Liter um die 10 Euro rum.
Fand das bis jezt immer am besten. Leider hab ich jezt hier seit ich umgezogen bin keinen Fressnapf mehr.
Hab im Moment auch grade Tierwohl. Das ist ganz ok aber das von Multifit fand ich doch bis jezt bei weitem am besten.
Mein Ex hatte nämlich auch leichte allergische Reaktionen auf Einstreu und bei diesem gings eigntlich immer ganz gut.
Ansonsten gäbe es ja auch noch so Sachen als glaub Hanffasern oder sowas, vielleicht wäre das ja dann auch was für dich.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silver
Tierfreund/-in

|
|
Huhu,
Multifit fand ich noch viel staubiger...
Das hatte ich anfangs und das Zeug war schlimm...
Hanffaser ist schön und gut, aber das liegt jenseits meiner Preisklasse, wenn man bedenkt, was für Mengen ich da brauch.
Euro-Lin ist komplett staubfrei, aber für Meeris irgendwie nix, weil's nicht wirklich saugt.
Bei Ebay gibt's ne Flachsstreu, die hätt ich gern mal ausprobiert, aber 8€ Versand pro Ballen seh ich irgendwie nicht ein...
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Frego
Tierliebhaber/-in

|
|
ich könnte dir nur silage empfelen aber das ist ja heu weil damit füttere ic immer meine mit weil das normale heu ja auch ziehmlich staub und ich ne heu allergie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm blöd....
Ich hab letzens auch bissi rumgesucht mal nach ner günstigeren Variante und da auch verschiedene Sachen gesehen aus anderen Fasern.
Ich muss nun leider weg ner Freundin beim Gehegebau helfen und später noch nem Freund beim Umzug aber heute abend oder morgen schau ich mal ob ich wieder finde wo ich das gesehen habe - dann sag ichs dir
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Frego,
meinst du normales Silo?
Das ist ja dann gegorenes Gras?
Würd ich den Tieren nicht geben dass kann sehr gefährlich sein.
Ich kenne eine deren Kindern haben dass mal den Hasen gegeben die sind dann richtig aufgebläht, der Bauch gaste richtig auf und die sind dann elendlich gestorben
Albso bitte nimm lieber normales Heu.
Zudem das Silo ja eher weich ist und die sollen ja die harten Fasern fressen weil das gut für die Verdauung ist und für den Zahnabrieb.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 405 Wohnort: Deggendorf
|
|
huhu...
des problem mit der staubigen einstreu hatte ich auch immer...(bei der einstreu vom DM, fressnapf und vitakraft)...jetzt hab ich des von raiffeisen/baywa...is nen großpack (keine ahnung wie viele liter...die packung hat etwa die maße 80cmx40cmx40cm) und kostet knapp 10 euro...muss man sich aber selber beim raiffeisenmarkt (im i-net nach nem markt in der nähe suchen) abhohlen (vermutlich^^)...und des is meiner meinung nach ziehmlich staubfrei kanns also nur empfehlen...  _________________ Quicker-Grüße von den drei Meerschweindamen Emma, Krümelchen-Tapira, Mia; dem Meerschweinherrn Diabolo und den drei kleinen Nachwuchsschweinchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
silver
Tierfreund/-in

|
|
Huhu,
na das hört sich ja gut an. Hab jetzt direkt mal nachgeschaut und direkt nen Markt in meiner Nähe gefunden. Mal gucken, ob die sowas haben. Das wäre natürlich toll, auch wenn's schade ist, dass ich den Luxus des Lieferns aufgeben muss, aber mei... man kann halt nicht alles haben.
| Zitat: | | heute abend oder morgen schau ich mal ob ich wieder finde wo ich das gesehen habe - dann sag ichs dir |
Das wär trotzdem super. Ich möcht jetzt einfach ein paar Sachen probieren und dann seh ich ja, mit was ich gut klar komme.
Wär schön, wenn sich da ne andere Einstreu fänd, denn das jetzt ist ja kein Zustand...
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich würd dir aus meiner Erfahrung auch Multifit empfehlen. Ist nicht allzu teuer und staubarm. Ich bin damit immer gut gefahren.
Von vielen Meerlihaltern habe ich gehört, das Allspan gut sein soll, ist eigentlich für Pferde gedacht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
antra
Neuling
|
|
Allspan bei www.stroeh.de
Ist staubfrei und wird geliefert. Stroeh ist hierfür der billigste Internetshop derzeit.
grüße Antra |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
aber bei stroeh.de muss man glaub ich für die Packung dann extra nochmal 5 oder 7 Euro Porto zahlen glaub ich oder?
Ich habe jezt von Zooplus immer das Tierwohl Doppelpack wo 2 mal 15 Kilo drinnen sind das kostet zusammen um die 11 Euro.
Und das staubt so gut wie gar nicht.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|