| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
...weil ich evtl. wieder zwei Kaninchen bekommen *freu*
Die Cousine von meinem Freund hat vor ein paar Monaten einen kleinen Rammler (jetzt 9 Monate alt) geschenkt bekommen. Gestern hat sie mir aber gesagt, dass er sie nervt und sie ihn eh nur noch füttert...
Hab ihr dann angeboten, dass ich ihn ja nehmen könnte. Sie konnte sich noch nicht überwinden "ja" zu sagen, aber ganz abgeneigt war sie auch nicht.
Der arme kleine... würde dann als erstes eine Partnerin bekommen und ganz viel Auslauf und Fürsorge
Und kein Trockenfutter mehr...
Sollte ich den kleinen dann vielleicht zuerst kastrieren lassen, bevor ich mir im Tierheim ein Weibchen dazuhole?
Kann ich ihn in dem Alter schon kastrieren lassen? Wie lange ist die Kastra-Quarantäne?
Liebe Grüße
Caro _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass du dem Ninchen ein neues schönes Zuhause geben willst
Ich drück dir die Daumen dass sie ihn dir dann auch gibt!
Lass ihn am besten dann sofort kastrieren da er nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen Zeugungsfähig sein kann....
Kastrieren lassen kannst du ihn sofort - er ist ja eh schon älter.
Manche Tierärzte kastrieren schon mit ein paar Wochen die Ninchen manche aber erst ab 3 Monate... aber da ist deiner ja schon lange drüber also kann er sofort "unters Messer"
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Eschhofen
|
|
Sehr gut, danke Verena!
Ich hoffe sehr, dass sie sich entschließt, ihn mir zu geben. Allerdings hat sie ihn von ihrem Freund geschenkt bekommen und war sich nicht so sicher, was der dazu sagt. Aber zur Not rede ich nochmal mit beiden und überzeuge sie einfach, dass der kleine es bei mir einfach besser hat *g* _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Berichte dann wies ausging ja
Ich drücke auf alle Fälle beide Daumen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Danke!
Klar berichte ich dann! Und versorge euch mit Fotos  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Oh ja genau Foooootoooos sind immer gut - sind doch hier alle neugierig
Ich bekomme denmächst auch nochmal 4 Kaninchen hinzu  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
hallo ,
ui find ich auch super. Man wird der sich dann freuen.
Fröhlich umher hoppeln
Müsst ihr halt sonst erzählen, was sie alles für den tun sollte, dann gibt sie ihn bestimmt gerne ab.
Na dann auch von mir viel Glück.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
für eine Kastration ist er schon alt genug und mit 9 Monaten schon lange geschlechtsreif, wenn du ihm ein Mädel vorsetzen würdest, würde es nicht bei 2 Weibchen bleiben.
Wirklich schade, das manche Menschen unbedacht einfach Tiere verschenken, zumal dies anscheinend nicht abgesprochen war. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Bekomme den Kleinen erstmal nicht.
Sie meinte vor 2 Tagen zu meinem Freund, dass sie ihn schon gerne noch ein bisschen behalten würde.
Was ist das denn bitte für eine Aussage???!!!
Aber mein Freund hat mir dann erlaubt, dass ich mir eben ein Pärchen aus dem Tierheim hole. Sie bekommen ein ganzes Zimmer für sich
Am Freitag ist es soweit, da fahre ich mal ins Tierheim. Hoffe die haben ein junges Pärchen da, wo der Rammler am besten schon kastriert ist.
Hab da auch noch eine Frage bzgl. des Auslaufs, aber die stelle ich unter "Haltung". _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hi,
das ist wirklich eine sehr komische Aussage. Das ist doch kein Strauss Blumen, bei dem man sich überlegt ob er noch gut ausschaut.
Will sie ihn überhaupt nicht hergeben, oder jetzt noch nicht? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Tz, finde diese Aussage auch total bescheuert...
Entweder abgeben oder behalten.
Aber noch ne zeitlang behalten was ist das denn?
Hoffe sie gibt ihn trotzdem noch irgendwann in Kürze ab.
Aber schön dass du erstmal 2 aus dem Tierheim ein Zuhause gibst
Wenn sie ihn dann doch noch abgibt nimmst ihn dann auch noch oder dann nicht mehr?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben:
Also wenn sie ihn dann doch irgendwann "loswerden" will, bin ich natütlich die erste, die es versuchen wird ihn zu nehmen. Muss sich dann halt mit den anderen beiden verstehen, sonst gehts nicht.
Als ich das meinem Freund gesagt hab, meinte der nur so: "Jo, ob 3 oder 5 oder 7...."  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das ist schön dass du ihn dann falls es soweit kommt doch noch nehmen würdest und auch dass dein Freund nichts dagegen hat - super! Solche Männer bräuchte es mehr auf der Welt
Meiner ist das zum Glück auch ganz lieb und locker aber bei uns ist es eh schon egal ob nun 23 oder 25 Meeris *g*
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi
Tierfreund/-in
|
|
Moooooooorgen kommen sie ;)
Emma und Bert werden sie heißen (es sei denn, das Tierheim hat ihnen noch schönere Namen gegeben)  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
uih da bin ich ja schon gespannt - mach dann Fotos ja
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|