| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SandraFN
Faultier
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe ein gewaltiges Problem, ich habe schon lange 3 männliche Gerbils, die handzahm und total zutraulich sind. Nun hab ich mir vor 4 Monaten noch 3 Mädchen geholt. Sie sind im extra Terrarium, am Anfang waren sie ganz neugierig und sind sofort auf die Hand gekommen, und von einem Tag auf den anderen beißen sie nur noch...ich probier es jeden Tag wieder und immer wollen die mich nur beißen !
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß und vielen Dank
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie beißen sie denn? Also so richtig das du blutest oder ein Loch drin hast oder so oder ist es eher nur oberflächlich? Wie alt sind die Mäuschen denn und kannst Du dich evtl. noch dran erinnern was Du zuletzt gemacht hast bevor sie anfingen zu beißen. Also vielleicht irgendwie eine gut "Duftende" Hand gehabt wo sie dachten das ist ein Superleckerlie?
Weil so eine Beißphase hatte ich bei meinen Rattenmännchen mal. Ach ja und wie hältst Du die Hand rein? Offene Hand, Finger frei oder hälst Du erst den Handrücken hin zum beschnuppern? Das letztere habe ich gemacht und mache es seither immer noch so! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraFN
Faultier
|
|
Also wenn ich nicht schnell reagiere beißen sie sich fest, d.h. ich blute nicht, aber die haut ist schon angerissen...Die süßen kleinen sind jetzt ein halbes Jahr alt. Ich hatte alles gemacht wie bisher auch, also es ist auch nicht so dass ich sie erschreckt hätte oder so...
Meine Hand halte ich offen hinein, aber die gehen mir gleich an die Fingerspitzen und wollen drauflosbeißen...bin echt verzweifelt, denn ich würde sie schon gerne öfter rausholen..aber so hat es leider keinen Wert. _________________ Mäusemama |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
ich in ja schon fast beruhigt.
eine 3er Gruppe finde ich ansich gefährlich das die drei nun dich beissen ist imerhin besser als wenn sie sich gegenseitig beissen (was am ende im Tod einer Maus enden würde)
also entweder hast du nach etwas besonsters Leckerem Gerochen oder
Fütterst du sie sonst öfters aus der Hand? dann könnte es aber auch noch ein Futterbiss sein. also das die Damen nach Fressbarem Suchen und gleich mal in die Hand beissen.
ansonsten würde ich das beissen als aufforderung RAUS AUS UNSEREM REVIER- verstehen. hab ich momentan bei einem Zerghamster hier.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
also einer meiner pflege -zwerghamster nimmt richtig anlauf um auf die hand zu springen und dann kräftig zu,,,,,,,, beissennnnnnn!!!!!!
das ist die killer bine,,,,also gut, also lass ich die süße einfach in ruhe,,,,,,
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wieso, ist das Weibchen auch so schlimm? Ich dachte nur bei Männergruppen sind größere Gruppen "gefährlich".
Ja, das mit dem Revier kann schon gut hinkommen. Ich hatte mal 2 Urlaubsratten da, da durfte ich schon in den Käfig fassen, aber nur bis zu einer bestimmten Stelle und als ich da mal drüber war, kam die eine Ratte auf mich zugestürmt und hat mich voll gebissen, aber zum Glück nur den Handrücken erwischt und ein wenig Haut abgefetzt. Aber das war mir eine Lehre. Der Besitzer meinte aber das macht die Ratte nur bei Frauen, denn seine Freundin wurde auch schon angegriffen!
Oder eben das Du wirklich mal sehr gut gerochen hast nach lecker Futter und sie sich das gemerkt haben. Man soll sich ja zwar nicht die Hände waschen, aber irgendwie sollte man schon neutral riechen!
Weil wenn die dich öfters so beißen traust Dich bald gar nicht mehr ran, oder?
Und das sind alle 3 die dich beißen? Oder evtl. nur eine davon. Weil manchmal können Tiere auch beißen wenn sie krank sind bzw. Schmerzen haben, aber wenn alle 3 beißen ist das wohl eher unwahrscheinlich! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraFN
Faultier
|
|
Leider sind es alle drei und leider ist es kein Futterbiss...ich lass sie jetzt einfach mal ne Weile in Ruhe. Mal schauen wie es sich entickelt. Danke für eure Tipps... _________________ Mäusemama |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Mir ist gerade aufgefallen das hier ist unter vermittlungen...
Verna
bitte einmal zu den Mäusen verschieben.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|