| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5945 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
geh heute zum haslenusstrauch um tieren da was abzuzwicken und schau und steh da nurnoch wow.........
wiso seht ihr ja auf Bild.... Manu/Hans meinten Polizei anrufen wären Bienen die Imker evtl. abgehauen wären udn die würden das dan melden udn die abholen... hat Mama gemacht blos die vermisst kener aber ein Imker rief an und meinte wens 50000 wären würd er sie holen kommen ansonsten net dan würdens späthestens morgen schon alleine verschwinden.
Tja ich geh da aber nun net raus und zähle die und im schätzen bin ich garnicht gut also ich vermute es sind net mehr als 2-3000 was meint ihr
Viel spaß beim Zählen
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
zählen mag ich jetzt nicht...
sieht aber nicht nach einem ganzem Schwarm aus sondern nur einem Teil der ausgeflogen ist.
Such mal die Königin wenn du die einfangs dann folgen die anderen Bienchen bei Fuß.
Ich telefonier dann nacher nochmal mit meinem Opa und frag mal nach _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5945 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu,
also mein Brüderchen is bei THW und hat da wen angerufen und der sagt er kennt einen Imker bei usn in der nähe er schickt den vorbei, der war nun vorhin da und hat sich sehr gefreut hehe meinte ohhh das is ja ne schöne Bande ich hol meine kiste, hat nur handschuhe angezogen kiste druntergehalten kiste kräftig geschüttelt und das wars, er sagte das so 1 kilo 10000 Bienen wären und das wären sicher 2-3 Kilo gewesen also so ca 30000 Bienen, hat sich Bedankt und hat die Bande mit genommen Paar sind noch über geblieben aber er meinte die verschwinden dan bald.
bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1445 Wohnort: München
|
|
Jaaa genau...soviel hätte ich auch geschätzt
Sind die ihm ausgebüxt?
Oder waren das Wildbienen?
Kenn mich mit den Kerlchen nicht aus, außer dass ich früher immer arg dicken Fuß und Fieber hatte, wenn meinem Fuß mal eine im Weg war... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Huhu,
ne waren ihm net ausgebüchst hat sich aber gefreut keine ahnung ob wild oder net. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3713 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
müsste einfach ein schwarm gewesen sein der zu groß geworden ist und eine der Königinnen mit einem Teil ausgeschwärmt ist.
Saskia herzlichen Glückwunsch zur schnellen und erfolgreichen vermittlung von Sooooooooooooooooooooooooo vielen Tieren  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Hihi
ja Mimia kenn mich mit den net so aus fährst du Platzkontrolle machen und Schutzgebühr hat er noch nich gezahlt 1 euro je biene
HA dan wär ich reich
BLOS....... sie sind wieder da zwa noch net so viele aber denke ma so 10000 sind es schon wieder... was die an so nem baum so Interessant finden. der Arme der wird scho immer von mir für tiere beschnibbelt und nun wird er au noch von zich bienen umsuurt...
Kan man an den was hin machen das die nicht wieder kommen wen der typi die au wieder holt???? was mögen die net? Ihrgend ein geruch oder so???? Der natürlich aber net giftig für sie is nur dasse sich da net wol fühlen... Tebby kann garnimmer in garten.... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
huhuuu,
wir hatten vor 3 wochen auch nen bienen schwarm,,,,, wenn man die nicht fangen lässt gehen sie kaputt,,,,
die bienen sind solange bei dir bis die königin weg ist,,, der imker muss also die königin einfangen, dann verschwinden die anderen auch.
entweder hast du nen neuen schwarm oder die königin war noch da und die anderen kommen jetzt wieder...
also ,,, nochmal anrufen und fangen lassen. wäre doch schade um die bienen
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
irgendwie müssen die mit ner lösung besprüht werden weil sie sonst nicht mehr fliegen können,,,, also zumindst hat das der imker zu uns gesagt,,,,
wenn sie nimmer fliegen können dann gehen sie ein,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ne lösung zum besprühen damit sie wieder fliegen könnnen wär mir jetzt ganz neu.
nur gegen die Varroamilbe wird besprüht mit Apis äh Ameisensäure.
oder meinst du jetzt die Zuckerlösung die die Bienen bekommen (auch im Winter wenn man ihnen den Honig = Vorrat weggenommen hat?
Warscheinlich hat derjenige den Großteil der Bienen eingefangen. Also die Traube in deren Mitte sich die Königin befindet. Die jetz noch da sind sind die verlassenen und werden sicher nicht viel länger wie 2-3 Tage noch da sein...
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das hatten wir vor paar Jahren auch mal.
Meine Eltern haben dann auch einen Imker angerufen der sie geholt hat.
Dachte der kommt da mit Schutzausrüstung und "saugt" die irgendwie ein hehe aber der kam in ganz normalen kurzen klamotten und hat einmal aufm Ast gehaut dass sie alle in die Box fielen
Ruf ihn halt nochmal an dann holt er sicher den Rest auch. Vielleicht war ja wirklich die Königin noch drunter. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
Also bisl ahnung hab ich da auch grins
wenn ein bienenfolg stark genug ist bilden sie königinnen aus. die füttern dann nen spetziellen narungsbrei den larfen mit spezielen hormonen. so das da königinnen draus werden. diese werden eigentlich vom imker zerstört damit der schwarm nich geschwächt wird da nen haufen arbeiterimmen der neuen königin folgen. das kann dann im winter dazu führen das das folg zu schwach ist.
hin und wieder lässt man aber auch mal 1 königin schwärmen um nen neues volk zu gründen, wenn man dann aber das ausschwärmen der hoheit verpasst is sie weg mit nem teil des volkes.(pech verpennt)
ein bienenfolk kann auch wieder verwildern wenn es keiner einfängt, nur wird es sich dann mit hoher warscheinlichkeit varoa milben einfangen. diese verstümmeln im bienenstock die larven diese sind dann meist flugunfähig und sterben oft.
wenn die bienen noch da sind hat er sicher die königin nich mit genommen. da soll er halt noch ma nachfangen.
hoffe ich konnte etwas klahrheit schaffen
mfg python77 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
so weit nicht schlecht nur Legt die Königin mit absicht Eier aus denen Fruchtbare Bienen/ Könniginen schlüpfen genauso wie sie regelmäsig eier für Drohnen legt.
meist schwärmt die Altkönigin aus mit einem Teil des Volkes und Jungköniginnen bringen sich dan gegenseitig um. Die müssen aber auch kurz weg vom Volk da sie zum Hochzeitsflug sich mit den Drohnen treffen. Danach kehren die Jungköniginen wieder zurück und können dann eier Legen
 _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|