www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angelus144
Faultier
|
|
hallo,
mein meeri (männlich,unkastriert, ca. 2 jahre alt, wird überwiegend im freien gehalten) benahm sich vor ca. 2 wochen seltsam, er fras nahezu gar nix mehr,sass nur desintteresiert in seinem häuschen rum, teilweise mit dem gesicht zur wand, das fell war total fettig.
wenn ich ihm dann nahrung verabreicht habe hab ich gemerkt,dass er ewig auf dem essen rumkaut, auch wenn er es schon unten hat.
er hat in dieser zeit von ca. 1200 gramm auf nun ca. 960 abgenommen.
die haut unter dem fell ist teilweise ein wenig verschorft, ein paar haaringe waren zu sehn.
ich war 2 mal beim tierarzt, er bekam ne menge antibiotikum, critical care, und so bakteien aus der tube für die verdauung. dann wurde ein röntgenbild angefertigt,er hat viel luft in darm und bauch, auch daggen bekam ich medikamente.
diese halfen ca eien woche lang, nun ist wieder fast das ausgangsstadium erreicht. gegen die haarlinge hab ich auch noch was bekommen aber im endeffekt weiss der tierarzt wohl selber net was der kleine hat udn das gewicht sinkt immer weiter.wwar auch schon bei nekm anderen tierarzt mit selbem ergebnis.
kann sich jemand da eienn reim drauf machen? ich wüste gern was dem kleinen fehlt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
hi
wurden zähne kontrolliert? nicht nur vorne auch die backenzähne.
kotprobe? da kann man dann auf diverse bakterien und parasiten testen und ein passendes! antibiotikum verabreichen.
was bekommt er zu fressen? evtl was giftiges gefressen? |
|
| Nach oben |
|
 |
angelus144
Faultier
|
|
also die zähne wurden von beiden tierärzten kontrolliert, auch die backenzähne da sei nichts.
eine kotprobe wurde nicht genommen, die tierärztin meinte sie geben ein antibiotikum gegen die symptome, solange er dieses bekommen hat hat er auch gefressen.
er bekommt heu ,trockenfutter,gurke,karotte,apfel, salat. ich hatte ihn mal mit seinem "kolegen" vor paar wochen auf eienr wiese laufen, mach ich aber öffter und mit den anderen auch, theoretisch möglich dass er vielleicht dort ein giftiges kraut gegessen hat (?) |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
ich würde aufjedenfall noch ne kotprobe nehmen lassen... antibiotika wirken nur entweder bei bakterien oder pilzen oder hefen... vllt hat er auch würmer, da würde überhaupt kein AB wirken...
durch das trofu kann es gut sein dass seine darmflora gestört ist und er deswegen so schnell krank ist, die Abs tun das übrige...
getreide und stärke gehört nicht in den meeri magen, davon geht, wie schon gesagt die darmflora kaputt und krankheiten können sich schneller verbreiten. es reicht vollkommen aus die kleinen mit heu und frischem zu füttern. das trofu würde ich langsam absetzen, dafür mehr frisches anbieten...
fütterst du jeden tag apfel bzw obst? meeris können auch diabetes bekommen von zuviel obst, am besten nur als leckerchen geben.
auf der wiese wo er immer läuft am besten mal schauen ob du da was giftiges findest.. wenn er aber immer an der gleichen stelle ist, ist das schon eher unwahrscheinlich, weil dann würd ers ja ständig haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
angelus144
Faultier
|
|
ich behalts mal im auge, wenn er die nächsten tage immernoch weiter abnimmt geh ich nochmal zum ta wg. der kotprobe.
also laufen tut er auf nem stück wiese wo ein paar steinplatten liegen (wg. den krallen) da wächst zwischen den halmen schon mal das ein oder andere grüne blatt aber naja die anderen meeris haben auch nix bekommen und es ist eher in ner stadtgegend wo das ganz ist, ausserdem ne vergiftung dauert ja keien 2 wochen denk ich.
trockenfuter bekommt er alle 2-3 tage mal ne hand voll, viel mehr isst er sowieso davon net. apfel bekommt er zwar täglich aber nur ein winziges stückchen,aber ich werds im auge behalten.
danke für deinen rat, ich hoffe das mit dem gewicht stabilisiert sich,ansonsten gehts nohcmal zum ta.
vielen dank nochmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
frisst er denn im Moment wieder besser oder immer noch nicht richtig?
Ich drück auf alle Fälle die Daumen für den Süßen dass er bald wieder fit wird.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|