| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, dann sind die Mäuschen doch "dumm", wenn man ihnen wenig Platz bieten muss damit sie sich vertragen und dabei war/ist es bei Andrea echt prima gemacht mit den Terrarienzusammenbau! Das hat mir sehr gut gefallen und die Mäuse haben ja auch gerne alles genutzt.
Aber ich meine bevor sie sich evtl. noch mal blutig beißen ... dann musst das wohl leider alles verkleinern. Finde ich echt schade.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Balu
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo,
so ein kleiner Lebensraum entspricht halt nicht meinem Anspruch an Tierhaltung, aber wenn es nicht anders geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ich fänd das auch doof... vertragen die beiden sich denn, wenn ihr Habitat verkleinert ist? Wann fangen die streiterein wieder an?
Wie gesagt, mein Karli und seine Amarella haben sich damals super verstanden in dem großen Mäuseheim und auch als Dschingis noch lebte und mit Karli zusammen lebte gab es nie Probleme.
Aber meine beiden Mädels... bei denen ist es tödlich geendet. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo,
bis jetzt klappt es gut mit den beiden im 100er. Ich werde allerdings dann versuchen sie in das 120er umzusetzen. Ich kann das einfach nicht sehen, wenn so bewegungsfreudige Tiere so wenig platz haben.
Die früheren Mäuse konnte ich ja mal draußen laufen lassen. Aber die beiden vertragen das überhaupt nicht.
Gruß
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, aber wenn sie sich so wenigstens vertragen ist es doch gut. Und Du hast doch trotzdem noch Etage drin, oder? Ich finds auch schade, weil das war echt schön für die 2, aber wenn sie sich anders nicht vertragen bringt das ja auch nichts und ständige Beißereien sind ja auch nicht das Tollste und da Du ja nicht 2 2er Gruppen riskieren kannst und willst, ist es doch so gut.
Ich denke die Alternative wäre ja eben nur die 2 trennen und versuchen neue Partner zu finden und ob und wann das klappt ist ja dann auch wieder so eine Frage und so weißt was Du hast und dann müssen sie eben auf engerem Raum leben lernen. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|