| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo ,
ich hab folgendes problem:
mir wurden 4 meeris gebracht, die wurden einfach nimmer "benötigt" jetzt stellt sich raus, es sind 2 damen und 2 böcke, so ca 6 wochen alt. denk ich mal.
ab wann kann man die kleinen kastrieren? hab da ned sooo die erfahrung. aber da es kalt wird und mein gitterkäfig dann nichts mehr ist, muss das ja schnell gehen. oder einer von euch nimmt sie??
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
Kastrieren kannst du sie gleich.
Hast du die Möglichkeit die Meerlis nach Geschlechtern zu trennen ? So wäre keiner alleine und es kann auch nichts passieren.
Selbst wenn du sie jetzt kastrieren lässt musst du Männlein und Weiblein trennen . Die Böcke sind bis 6 Wochen nach der Kastra
zeugungsfähig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
kastrieren kann man sie sobald man die Hoden etwas spürt / sieht.
Manche Tierärzte machen aber auch schon Frühkastrationen dann noch früher.
Frag halt einfach mal nach.
Trennen würde ich sie auch auf alle Fälle - sind ja in dem Alter oft schon zeugungsfähig.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
na ich frag mal meinen ta,,, allerdings sind die ja nicht unbedingt für kleintiere geeignet.
aber gut zu wissen, daaanke |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Wie kommen Leute eigentlich dazu immer einfach Babys oder ältere Tiere einfach zu entsorgen? Ich meine machen die sich überhaupt noch die Mühe die Tiere selber zu vermitteln oder ist das mittlerweile "normal" die Tiere dem "Nachbarn" einfach vor die Tür zu stellen! Ich finde so was furchtbar. Bekomme das ja auch immer wieder mit und die Aussagen der Leute sind einfach nur zum Heulen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1445 Wohnort: München
|
|
Frühkastra, unbedingt, und wenn dein TA das nicht macht, hier kenne ich 3...
und ich brauch einen schwarz-weißen oder schwarzen 100% Frühkastraten!!! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|