| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutti
Faultier
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Friedberg/Bay
|
|
Hallo,
bin neu in Eurem Forum.
Vor 2 Tage ist eines unserer Meeris (2 Brüder) gestorben. Nun ist
große Trauer im Gehege.
Jetzt brauche ich dringend eine/n Meerschweinchen. Habe gehört, daß
Weibchen eine bessere Alternative wären, anscheinend vertragen sie
sich besser. Stimmt das????
Wie ist das mit dem Alter? Unser Frodo ist 1,5 Jahre alt. Kann mir jemand
weiterhelfen, bin ziemlich ratlos. _________________ Viele liebe Grüße Lutti |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
Tut mir leid dass dein Meerschweinchen gestorben ist.
War es krank?
Also Weibchen geht nur wenn dein Männchen kastriert ist.
Sonst hast du bald 100 Meerschweinchen und denke mal dass ist nicht der Sinn der Sache
Vom Alter her ist es nicht so wichtig. Hauptsache sie verstehen sich.
Man sollte nicht unbedingt nen Rentner dazusetzen der schon Ruhebedürftiger ist aber ansonsten wäre auch ein 2-4 jähriger z.b. kein Problem. In unsere Gruppe ist alles von 9 Monaten bis über 5 Jahren dabei und alle verstehen sich prächtig.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, wenn das Männchen aber nicht kastriert ist bleibt nur ein weiteres Männchen und die einfachste Kombination in dem Fall ist dann ein Jungbock bis max. 6 Wochen. Das geht meist prima. Man kann es auch mit einem Kastraten versuchen, aber wenn man so eine Vergesellschaftung das erste Mal macht kanns eben auch etwas "schwierig" sein, weil sie die Meeris nicht unbedingt sofort vertragen müssen!
Wenn er kastriert ist, dann ist natürlich ein Weibchen dazu am einfachsten. Geht in den meisten Fällen ohne Probleme, da eigentlich meist das Weibchen "die Hosen an hat".
Frißt der zurück gebliebene denn noch ausreichend und scheint er so okay zu sein. Weil die Trauer der Tiere ist sehr unterschiedlich und das eine Tier trauert mehr und das andere weniger. Aber in dem Alter sollte auf jeden Fall wieder ein Artgenosse her. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutti
Faultier
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Friedberg/Bay
|
|
Vielen Dank für eure Zuschriften.
Diese Info`s helfen mir sehr weiter, werde nun nach einer/m
Partner für unseren Frodo Ausschau halten.
Werde mich auf jeden Fall wieder melden und euch auf dem
Laufenden halten.
Einen schönen Sonntag wünscht allen
Lutti
 _________________ Viele liebe Grüße Lutti |
|
| Nach oben |
|
 |
|