| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miri
Faultier
|
|
Hallo,
brauche dringend Rat. Meine Häsin Emma hatte durchfall, konnte nicht mehr richtig laufen und hatte fliegenmaden. Diese konnten wir zum Glück rechtzeitig loswerden. Aber sie hat in der Zeit extrem abgenommen und das mit dem laufen ist immer schlimmer geworden.Jetzt ist sie hinten quasi gelähmt, liegt nur noch rum hat weiter abgenommen, obwohl sie relativ normal frisst und auch eine normale verdauung hat. Heute hat der TA gesagt, es hat keinen Sinn mehr, wir würden sie nur quälen...ich habe mir bis morgen zeit genommen,weil ich diese harte entscheidung nicht überstürzen will. HEißt es nicht immer, tiere hören auf zu essen,wenn es zu ende geht?Hat jemand mit diesen Krankheitssymptomen erfahrungen gemacht?
Bitte sehr sehr dringend um Ratschläge, sonst muss ich sie wohl morgen weggeben, was mir mehr als schwer fällt.
VIelen Dank schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also, so traurig es auch ist, aber so wie Du es schilderst wäre eine Erlösung wohl das Beste. Ich hatte mal einen Kater, der war am Anfang auch "nur" hinten gelähmt und wurde noch am Leben gelassen weil er sehr jung war, nach einer Woche konnte er nur noch den Kopf bewegen. Er wollte auch noch fressen, konnte aber gar nichts anderes mehr alleine. Wir haben ihn dann erlösen lassen, weil es so einfach kein Leben mehr ist. So ein Kaninchen ist ein Fluchttier und wenn es gelähmt ist, hat es keine Chance mehr sich zu "retten" und das macht ihm sicher Angst, auch wenn man das als Mensch so nicht sieht. Es ist schlimm wenn sie noch frißt und das dann so eine Entscheidung schwer fällt ist klar, aber wenn sie nach wie vor abnimmt hat sie vielleicht doch schlimmeres und evtl. auch Schmerzen.
Ich kann Dir leider nur raten den Weg zu gehen und sie würdevoll sterben zu lassen bevor es noch schlimmer wird. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Ratschlag. Tut mir leid für Euch. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa
Neuling
Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
|
Also ich kenne das selbe nur bei einer Ratte und unser Tierarzt hat gemeint das sie langsam gelämt wird da sie nicht genug kraft hat um sich zu bewegen da sie nichts frisst!
Er hat sie dann an eine Infosion gehängt und nach drei Stunden war sie schon wieder fast ganz fit! Danach wurde festgestellt das sie was an der speiseröhre hat und das wurde behandelt und jetzt sitzt sie wieder im Käfig und frisst mir die letzten Haare vom kopf!
Ich weis nicht ob es das selbe ist aber ein Funken Hoffnung besteht immer°
Viel Viel Glück das es dem kleinen Hobbler hoffentlich besser geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
also ich denke wie du das beschreibst, sieht es wirklich nicht gut aus. Selbst wenn dein Tier frisst, es wird immer dünner und das kann nicht normal sein.
Sie hat nichts von ihrem Futter... ich weiß nicht... aber ich denke verhungert bei vollem Magen. Wenn sie gelähmt ist, liegt sie doch auch wahrscheinlich in ihrem eigenen Kot und Urin oder? Das ist nicht gut... vor allem wenn du schon Madenbefall hattest.
Ist mal geröntgt worden?
Ich kann es nicht beurteilen, aber wäre es mein Tier würde ich entweder in eine gute Tierklinik fahren, wenn du alles versuchen möchtest oder die kleine von ihrem Leiden erlösen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17856 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
tut mir leid mit deinem Hasi
Ich glaube ich würde mir noch ne 2. Meinung von nem anderem Tierarzt einholen (woher kommst du denn vielleicht kann dir ja hier jemand einen guten Kleintierarzt empfehlen) und wenn dieser dann auch sagt lieber einschläfern würde ich - so schwer das natürlich ist - es zum Wohl des Tieres tun...
Wurde denn ne Diagnose gestellt? Also hat der Tiearzt gesagt woher die Lähmung kommt?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Was ist denn nun passiert? Hast Du die Kleine erlösen lassen oder konnte Dir vielleicht ein anderer Tierarzt doch noch helfen?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hi
wie siehts heute aus ?
habt ihr ne zweite meinung eingeholt ? ... encephalitozoon cuniculi könnte nicht auch ne rolle spielen ?
wie weit war der madenbefall fortgeschritten damals ?
edit: habt ihr den kot mal untersuchen lassen ? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|