| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
hallo zusammen,
ich habe gestern unsere 2 süssen abgeholt und gerade gesehen, dass unser männchen rammelt.... sie sind beide 8 wochen alt und das männchen noch nicht kastriert, wollte das nächste woche machen lassen. muss ich jetzt angst haben, dass meine kleine trächtig ist? kann es sein, dass er schon mit 8 wochen geschlechtsreif ist? muss ich angst haben um die kleine?
danke für eure hilfe. liebe grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Wie groß sind denn die Hoden beim Männchen? Normal sagt man das die Kaninchen bis zur 10. Woche bei der Mama bleiben können, also dürfte da eher noch nichts sein. Und wenn das Männchen vor der 10. Woche kastriert wird spricht man ja auch von einer Frühkastration, wo er nicht die 6 Wochen Kastrapause abwarten muss. Ich meine Bedenken hätte ich da schon auch, aber ich würde sagen ist eher unwahrscheinlich das da was passiert! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
normalerweise werden sie erst um die 10.-12. Woche geschlechtsreif.
Aber da er schon rammelt... hm gute Frage.
Ich würd einfach mal zum TA gehen und ihn anschauen lassen ob er schon abgestiegene Hoden hat.
Woher hast du die beiden denn? Evlt. stimmt ja auch das Alter nicht, wird ja leider oft gelogen....
Hast du denn einen Tierarzt der Frühkastrationen macht? Denn sonst müssten die beiden danach 6 Wochen getrennt werden weil er so lange danach noch zeugungsfähig wäre...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
täusche ich mich, oder hat mir mal einer erzählt dass die weibchen erst später geschlechtsreif werden??
denke du brauchst noch keine angst haben das was passiert ist,,,, lass ihn nur bald kastrieren dann klappt das bestimmt noch
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | täusche ich mich, oder hat mir mal einer erzählt dass die weibchen erst später geschlechtsreif werden??
annie  |
Hm, jetzt wo Dus ansprichst ...!
Auf jeden Fall weiß ich, das mal 2 Männchen als Weibchen bestimmt wurden und die liefen mit 2 Weibchen und 1 Kastraten rum und erst im Alter von 8 - 9 Monaten haben sie dann Babys gezeugt!
Ich denke mal diese Werte - also die Tiere sind ab dann und dann Zeugungsfähig - sind halt so "Extremwerte" ab wann schon was passieren könnte, weil es eben schon mal vor kam, aber das dann nicht unbedingt die Regel ist.
Wichtig ist wirklich das das Männchen Frühkastriert wird, denn dann ist diese 6 Wochen Kontaktsperre nicht drin!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|