| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
Hallo
ich habe ein großes Problem hier sitzen
also mein Frosti ein Satinwidder (8 Monate kommt aus einem Notfall) hat Zahnprobleme.
Im Unterkiefer rechts und links sind zwei Abzesse die nach innen aufgehen, 2 Backenzähne ( einer faul der andere super locker) wurden ihm heute schon gezogen und drei weiter liegen unter Eiter sind aber noch fest. Jetzt meine Frage können Hasen ohne Backenzähne leben????
Nach dem die Zähne heute raus gemacht wurden, ist es ihm schon viel besser gegangen und er nimmt auch seinen Peppelbrei brav....
Was meint ihr? Soll ich die anderen auch noch raus machen lassen oder soll ich erst noch warten?
LG Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm also ich kenn das auch.
Mein Meiki (fast 10 Jahre) hatte letzes Jahr einen Abzess in der Backe.
Bin dann zur TÄ die ihn rausopieren wollte und unter Narkose hatte sie festgestellt dass das ganze Kiefer unter Eiter stand, Zähne teilweise locker, Zahnfleisch verfault und gammlig. Ich habe es leider nicht sofort gemerkt da er echt - man glaubt es kaum - immer gefressen hat. Sie rief mich dann an und wollte ihn einschläfern. Normalerweise hätte ich dann auch zugestimmt. Sie meinte er hätte sicher auch Schmerzen usw.
Aber ich hatte so ein komisches Gefühl dabei. Bisher saßen alte kranke Tiere meist nur noch teilnahmslos in der Ecke, frasen kaum usw. Aber er er fras und fras trotz diesem Zustandes. Daher bat ich sie es zu probieren. Und sie hat ihn dann nochmal operiert und alles faulige rausgeschnitten und ich glaube auch ein paar Zähne entfernt. Und sofort als er aus der Narkose aufwachte hat er wieder Karotte gefressen. Wirklich ein wunder. Kurz später gabs noch 2 OPs und was soll ich sagen. Ich hab hier wieder einen völlig gesunden Hasen sitzen dessen Zähnen und Zahnfleisch und Zunge (die ein einziger Eiterklumpen nur noch war) man NICHTS mehr anmerkt. War die letzen Monate mehrmals zur Kontrolle und sie hat jedesmal gesagt wie gut dass sie ihn nicht erlöst hat und dass das ja wirklich ein Wunder wäre
Also ich würde es auf alle Fälle probieren.
Ich kenne auch andere Hasen die Zahnprobleme haben und z.b. nicht mehr alle Zähne. Aber man kann denen z.b. sollten sie wirklich danahc nicht mehr so 100 Prozent gut fressen können wie vorher dann auch das gemüse kleiner schneiden oder raspeln.
Meiki kann mittlerweile wieder alles fressen auch Heu und hartes Gras, Karotte usw.
Klar ist jedes Tier und jeder Fall anders, aber ich denk mal probieren sollte man es immer sofern noch Hoffnung besteht.
Ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|